PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus RS Nordschleife *7.59min*



->Biturbo<-
14.12.2009, 17:32
Der lässt das Teil ganz schön fliegen. Und das ohne Motorupgrade, das soll bald mit 380PS folgen. Da sollten ja fast GTR Zeiten drin sein gayfight


Raeder Ford Focus RS


Für den neuen Ford Focus bieten ein Performance Packet an.
Der Fronttriebler überzeugt durch gutes Handling und beeinduckende Fahrdynamik.
Mit einer Zeit von 7.59 auf der Sportautostrecke des Nürburgrings setzt er neue Maßstäbe für einen Frontangetriebenes Fahrzeug mit Straßenzulassung.

Im Pogramm:

-Fahrwerk KW Clubsport mit verstellbaren Domlagern.

-Radsatz 9,5 X 18

-Reifen 265 / 35 18 Dunlop Direzza

-Bremsanlage Stop Tech 255mm 4 Kolben Sattel

-Abgasanlage Raeder Exclusiv

-Sportsitze Recaro Pole Position

-RM Überrolbügel optional Käfig

-Hosenträgergurte

-Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack in Alcantara

-Exterieur Kit in Kohlefaser

http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M

Meister Eder
14.12.2009, 17:40
Jop....., der Christoph Breurer geht halt auch gut ab mit der Kiste. (Nagel im Kopp:D)

feiny
14.12.2009, 17:51
-Reifen 265 / 35 18 Dunlop Direzza


Da geht halt was gayfight

s2000vtecpower
14.12.2009, 18:58
die bremsanlage wir wohl n 355 sein und keine 255 :D

ROVA
14.12.2009, 19:19
Die Jungs wissen halt was sie tun, mitm EVO waren sie schon sehr schnell. Aber auch die Reifen und das Fahrwerkssetup trägt imens dazu bei, wobei man sagen muss, unser Othello ist mit seinem EP3 der 100PS weniger hat, keine Semis drauf hat und kein Profi ist, auch nur 40 Sekunden langsamer.

Ne mega Bombenzeit isses jetzt aber auch nicht für ein 320PS Auto auf Semis und top Fahrwerkssetup und Fahrer. Ich denke das würden die mit nem anderem Auto welches ähnlich aufgebaut ist und weniger Leistung hat, auch schaffen, z.B. ihrem Audi TT-S, der wäre 100%ig schneller mit schmaleren Reifen und weniger Bumm unter der Haube.

Meister Eder
14.12.2009, 19:35
Die Jungs wissen halt was sie tun, mitm EVO waren sie schon sehr schnell. Aber auch die Reifen und das Fahrwerkssetup trägt imens dazu bei, wobei man sagen muss, unser Othello ist mit seinem EP3 der 100PS weniger hat, keine Semis drauf hat und kein Profi ist, auch nur 40 Sekunden langsamer.

Ne mega Bombenzeit isses jetzt aber auch nicht für ein 320PS Auto auf Semis und top Fahrwerkssetup und Fahrer. Ich denke das würden die mit nem anderem Auto welches ähnlich aufgebaut ist und weniger Leistung hat, auch schaffen, z.B. ihrem Audi TT-S, der wäre 100%ig schneller mit schmaleren Reifen und weniger Bumm unter der Haube.

Sehe ich nicht so...., das war eine der ersten Abstimmungsfahten, da geht noch einiges.

Und von "nur" 40 Sek zu sprechen klingt für mich extrem lustig.

Gut 21km sind eine lange Strecke....., aber zähle mal bis 40.:D (Das sind Dimensionen)

Aber ist ja auch teilweise klar, alleine die Reifen und der Motor machen haufenweise Zeit.

Othello ist fahrerisch sehr gut unterwgs....., aber ich finde sein Setup ist nach wie vor viel zu untersteuernd ausgelegt, das bringt zwar mehr Sicherheit, aber frisst Zeit ohne Ende.

@Othello: Lass den Fw bei Raeder mal wieder auf böse umstellen,da geht noch was.:D

HondaTestDriver
14.12.2009, 19:41
wann ist Othello denn eine ganze Runde gefahren? Ich kenn von ihm bisher nur BTG-Vids...und von BTG auf volle Runde kann man ca. 30 Sekunden draufrechnen :wink:

für BTG kann man hier nochmal ca. 27 Sekunden abziehen :D

ROVA
14.12.2009, 19:43
Sehe ich nicht so...., das war eine der ersten Abstimmungsfahten, da geht noch einiges.

Und von "nur" 40 Sek zu sprechen klingt für mich extrem lustig.

Gut 21km sind eine lange Strecke....., aber zähle mal bis 40.:D (Das sind Dimensionen)

Aber ist ja auch teilweise klar, alleine die Reifen und der Motor machen haufenweise Zeit.



Du beantwortest das doch gerade selbst. Unter den Gegebenheiten und Bedingungen sind die 40 Sekunden keine Dimensionenen.

Bessere Reifen, 100PS mehr, Profifahrer, Profi FW Setup, weniger Verkehr, alles das addiert sich zu diesem besseren Ergebnis.

Viel mehr wird so nicht mehr gehen, denn wer stellt ein Video Online welches nicht das momentane Maximum hergibt, keiner. Warum, weil man sich Diskussionen sparen will, das was man sieht in Fakt. Ich würde auch kein Video von einer 2.10 online stellen wenn ich weiß das ich unter 2.10 fahren kann.

->Biturbo<-
14.12.2009, 19:45
Also ich find die Zeit super. Bin mal gespannt was Raeder am Motor rausholt

RaZeR
14.12.2009, 19:47
der Kurs ist ja mal richtig eng... : D

HondaTestDriver
14.12.2009, 19:55
Du beantwortest das doch gerade selbst. Unter den Gegebenheiten und Bedingungen sind die 40 Sekunden keine Dimensionenen.


nochmal...wann soll Othello 8:40min auf ner vollen Runde gefahren sein?
Soweit ich weiss, ist er bisher nur BTGs in dem Bereich gefahren, für ne volle Runde kannst mit mindestens 9mins rechnen...

60Sekunden sind auf der Strecke nicht mal ebenso rauszuholen....mal abgesehen davon, das Othellos EP3 vielleicht 80PS weniger, dafür aber mit Sicherheit auch 100Kg weniger als der Focus hat

Meister Eder
14.12.2009, 20:00
wann ist Othello denn eine ganze Runde gefahren? Ich kenn von ihm bisher nur BTG-Vids...und von BTG auf volle Runde kann man ca. 30 Sekunden draufrechnen :wink:

Ja ich denke auch 20-30Sek braucht man für die Döttinger Höhe je nach Auto.

Ich würde mal bei Othello so von 25sek ausgehen, so jetzt lassen die Raeder jungs aber auch ca. 5sek T13 weg.:D

Also angenommen Othello bekommt ne 8.20 bei guten Bedingungen und aktuellem Setup gebacken. (BTG)

Dann würde ich sagen, das sind ca.8.40min bei Kompletter Runde ohne T13.

Ou....., das waren jetzt aber viele Schätzwerte.:D

Sportauto hat den Serien EP3 in 8.47 um die Schleife gebracht.

Da würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen und sagen: Waaaas Othello ist mit dem komplett modifizierten EP3 nur 7 Sek schneller wie ein 100% Stock Fahrzeug.

Selbst sieben Sekunden sind da schon eine Welt, die müssen erstmal geholt werden.



Original Zitat aus dem Touri-Forum zum diesem Vid von Christoph Breurer:

Mit dem Serienauto kann knap unter 8.20 gefahren werden aber nicht viele Runden am Stück.
das war jetzt unsere erste Abstimmfahrt, da sind mit kleinen Änderungen und ein paar Runden eingewöhnung noch 10sec drin.
Dann noch Leistung http://www.touristenfahrerforum.de/forum/images/smilies/icon_razz.gif

ROVA
14.12.2009, 20:03
wann ist Othello denn eine ganze Runde gefahren? Ich kenn von ihm bisher nur BTG-Vids...und von BTG auf volle Runde kann man ca. 30 Sekunden draufrechnen :wink:

für BTG kann man hier nochmal ca. 27 Sekunden abziehen :D

Ist mir schon klar, habe auch bei beiden nur zwei Punkte genommen die sie beide passiert haben. Brücke jetzt nicht, aber Metallgerüst. Ausserden ist man auf einer Tourifahrt an der Brücke nie so schnell unterwegs wie auf deiner fliegenden Runde wo man mit über 220 je nach Auto angedonnert kommt. Von daher hab ich mir die 40 Sekunden so in etwa ausgerechnet. Sollte auch keine 100%ige Analyse sein, nur mal so zur Veranschaulichung.

Und nur 80PS weniger, hat sein EP3 240PS?? Beim RS ist ne Auspuffanlage drunter die den RS locker auf 320PS bringen.

RsAMD
14.12.2009, 20:34
Wenn man sich das vid anschaut muss man doch sehen das die an verschiedenen Punken starten/stoppen. Dann komm ich auch nur auf 8:06min oder so.

Meister Eder
14.12.2009, 20:36
Wenn man sich das vid anschaut muss man doch sehen das die an verschiedenen Punken starten/stoppen. Dann komm ich auch nur auf 8:06min oder so.

Aja das ist die Messung nach "SportAuto" ohne die T13 Gerade.

Leberwurstbrot
14.12.2009, 20:45
Der Christoph is mit dem Raeder TT-S ne 7,49 gefahren.

Mit selbem Setup, sprich KW Clubsport, Direzza in 245 und ca. 315 ps.

Da find ich die 8 min für den frontkratzer mit mehr Gewicht schon ordentlich!

ROVA
14.12.2009, 21:12
Der Christoph is mit dem Raeder TT-S ne 7,49 gefahren.

Mit selbem Setup, sprich KW Clubsport, Direzza in 245 und ca. 315 ps.

Da find ich die 8 min für den frontkratzer mit mehr Gewicht schon ordentlich!

Dacht ichs mir doch. Mit weniger Leistung und schmaleren Reifen (wobei das auf den Latsch und die Kamsche Kreis Berechnung ankommt, ein breiter Reifen bedeutet nicht immer gleich einen Vorteil) ist der Audi schneller, imo auch das bessere Auto.

RsAMD
14.12.2009, 21:26
Aja das ist die Messung nach "SportAuto" ohne die T13 Gerade.
aha.

Meister Eder
14.12.2009, 22:06
Dacht ichs mir doch. Mit weniger Leistung und schmaleren Reifen (wobei das auf den Latsch und die Kamsche Kreis Berechnung ankommt, ein breiter Reifen bedeutet nicht immer gleich einen Vorteil) ist der Audi schneller, imo auch das bessere Auto.

Naja tut sich nicht wirklich was....., wenn die sich eigeschossen haben, geht das genauso mit dem RS.

Die 2 Autos werden sich dann halt nicht mehr viel geben...., ist ja dann auch von vorne bis hinten das gleiche Konzept.

Ich denke der TT holt in den Ecken leichte Vorteile wegen dem leichteren Motor auf der Vorderachse.

Beim RS sind dafür halt Leistungstechnisch noch Reserven über.

ROVA
15.12.2009, 01:57
Naja tut sich nicht wirklich was....., wenn die sich eigeschossen haben, geht das genauso mit dem RS.

Die 2 Autos werden sich dann halt nicht mehr viel geben...., ist ja dann auch von vorne bis hinten das gleiche Konzept.

Ich denke der TT holt in den Ecken leichte Vorteile wegen dem leichteren Motor auf der Vorderachse.


Soviel leichter wird der Motor nicht sein das der den Unterschied macht. Um so mehr Leistung es wird, desto mehr wird sich der Audi absetzen können.

Othello
15.12.2009, 16:07
Mal aus meiner Sicht:

Meine Bestzeit derzeit liegt bei 8:29 BtG. Für die DöHö kann man ca. 25-30 Sekunden einrechnen. Davon müsste man dann wieder die 5 Sekunden (oder so) für die T13 abziehen. Erst dann kann man vergleichen, sind aber so zuviele Schätzwerte dabei. Und mal nebenbei: Ich bin nicht die Referenz für Civics auf der Nordschleife, da kenne ich noch schnellere. :cry:

Korrekt ist: Mein Setup muss dringend angepasst werden, es passt nicht mehr zu mir, das stimmt. Habe ich aber dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht ändern lassen. Das wird aber Anfang nächste Saison nachgeholt.

Videos mit der Zeit gibt es aber nicht, da ich nur gelegentlich filme und die beiden Videos waren zum einen wegen dem Verkehr und zum anderen wegen den Witterungsbedingungen (Anfang November, Nebel, Feuchte) nicht repräsentativ. Ausserdem muss ich immer aus dem Stand beschleunigen, da ich ja hinter den Pylonen erstmal anhalten muss um die Kamera klar zu machen. Normal hat man ja einen rollenden Start aus den Pylonen heraus. Spricht also noch etwas dagegen, so eine optimal gezeitete Runde auf Video zu erhaschen.

Zu meinem Auto: Ich habe genau 217PS und der Wagen wiegt 1140kg. Der Raeder Focus hatte nen Überrollbügel drin, war also vermutlich hinten auch leer.

Nicht vergessen werden darf: Christoph zählt für mich zu den Top10 der Fahrer in der VLN und dieser Faktor darf auch nicht vergessen werden. Er ist ja mal eine Runde mit meinem Auto gefahren als ich daneben saß und ich würde mal GROB SCHÄTZEN, wenn er es drauf anlegt, fährt er sicherlich 20 Sekunden schneller als ich! :((

Aber freut mich, dass ich hier als Vergleich herangezogen werde. Danke! :-)

ROVA
15.12.2009, 18:19
Aber freut mich, dass ich hier als Vergleich herangezogen werde. Danke! :-)

Naja, du hattest grad vorher ein Video von dir gepostet und da sieht das alles sehr gut aus was du da treibst.:D Das du an einigen Punkten vom Verkehr aufgehalten wurdest und das Wetter nicht top war, kannst ja du nix für. Zudem hat der RS wie gesagt ja auch Semis, einen Profifahrer und 100PS mehr an Board gehabt, macht ja auch einiges.

Ansonsten wars von mir ja auch nur grob geschätzt und was ich damit sagen wollten, die 7.59 liegen keinesfalls am herrausragedem Auto, eher am top Setup von Reader, dem Fahrer und einer guten freien Runde. Ich denke Christoph würde das mit einem VW Scirocco R, oder Mazda MPS3 mit gleichem Setup und Serienleistung auch schaffen, bzw. mit ihrem Audi TT-S schneller sein.

Steel
15.12.2009, 20:57
Der geht schon echt gut, wurd da auch am Gewicht was gemacht oder ist der noch mit 1500kg unterwegs?

Btw was ist eigentlich der Rundenrekord für Frontkratzer im Moment?

ROVA
15.12.2009, 21:33
Der geht schon echt gut, wurd da auch am Gewicht was gemacht oder ist der noch mit 1500kg unterwegs?

Btw was ist eigentlich der Rundenrekord für Frontkratzer im Moment?

Serie oder getunt?? Strassenzugelassen oder Rennwagen?

Othello
15.12.2009, 23:31
Beantworten kann ich die Frage nicht, ich weiß nur, dass Chirstoph die schnellste Runde im Frontkratzer in der VLN (Audi A3) hält, also Nordschleife plus GrandPrix Kurs mit Kurzanbindung:

8:55 :woohoo:

Furious_EJ6
16.12.2009, 00:15
Der schnellste Frontkratzer auf der NS war der R26R bis dato.

http://www.heise.de/autos/artikel/Megane-R26-R-Limitiertes-Spitzenmodell-der-Renault-Sport-Reihe-457821.html


Krasses Teil auf jeden Fall. Durfte selbst mal einen bewegen und das Teil rockt schon.

Steel
16.12.2009, 00:28
Serie oder getunt?? Strassenzugelassen oder Rennwagen?
Getunt ;) Ist der RS um den es geht ja auch.

Othello
16.12.2009, 08:02
Der schnellste Frontkratzer auf der NS war der R26R bis dato.

http://www.heise.de/autos/artikel/Megane-R26-R-Limitiertes-Spitzenmodell-der-Renault-Sport-Reihe-457821.html


Krasses Teil auf jeden Fall. Durfte selbst mal einen bewegen und das Teil rockt schon.

Dabei sprichst du von der sportAuto Messung, nur damit hier nix durcheinander kommt. :wink:

->Biturbo<-
16.12.2009, 15:59
Ich wollte gerade sagen, der Breuer hält den Rundenrekord für Frontgetriebene Rennautos. Nordschleife + Nürburgring GP

http://www.rennfotos.de/galerie/24h_rennen/2009/rennen/Bilder/DEE_1279_jpg.jpg