PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar kleine Problemchen mit meinem ED9



Blade
12.04.2005, 19:01
Hallo
Also mein Ed9 hat ein paar kleine Macken und zwar:

1; Wenn ich um die Kurve rumfahre und Gas gebe klackert es von Vorne. Meine Vermutung wäre jetzt Radlager. Was könnte es sonst noch sein? (Achsmanschetten waren defekt und wurden leider erst relativ spät gewechselt, da ich es erst so spät entdeckt habe)

2; Der Seilzug von der Motorhaube ist zu lang. Bedeutet wenn ich den Hebel ganz lang ziehe geht die Motorhaube nicht mehr auf. Wo kann ich einen neuen Seilzug bestellen bzw wie wird er am geschicktesten eingebaut??

3; Zu guter letzt ein ziemlich nerviges Problem und zwar wenn ich lenke dann quietscht/schabt das so komisch von der Lenkung her.Was kann ich dagegen tun? Wahrscheinlich irgendwas, irgendwo ölen nicht wahr? :D Aber was und wo??

Also vielen Dank schonmal an alle hilfreichen Post

mfg

Blade

inF
12.04.2005, 19:53
1; Wenn ich um die Kurve rumfahre und Gas gebe klackert es von Vorne. Meine Vermutung wäre jetzt Radlager. Was könnte es sonst noch sein? (Achsmanschetten waren defekt und wurden leider erst relativ spät gewechselt, da ich es erst so spät entdeckt habe)


Nix Radlager .. kommt durch die zu spät gewechselten Achsmanschetten .. dein(e) Kreuzgelenk(e) der Antriebswelle(n) ist/sind dadurch zerstört wurden. Dreck und kein Fett ist pures Gift für die Gelenke.


2; Der Seilzug von der Motorhaube ist zu lang. Bedeutet wenn ich den Hebel ganz lang ziehe geht die Motorhaube nicht mehr auf. Wo kann ich einen neuen Seilzug bestellen bzw wie wird er am geschicktesten eingebaut??


Du kannst wenn du geschickt bist ihn auch kürzen.. an der Seite die zum Innenraum geht kürzen und einfach wieder verschließen .. z.b. durch Löten.
Ansonsten Honda .. wechseln geht am besten wenn der linke Scheinwerfer und Koti abgebaut sind.


3; Zu guter letzt ein ziemlich nerviges Problem und zwar wenn ich lenke dann quietscht/schabt das so komisch von der Lenkung her.Was kann ich dagegen tun? Wahrscheinlich irgendwas, irgendwo ölen nicht wahr? Aber was und wo??


Was heisst es quitscht und schabt? Von wo kommt es genau? Merkt man es am Lenkrad? Ich würde sagen Spur ist zu negativ .. da schiebt das äußere Rad beim vollen Einlenken gegen das innere Rad oder andersrum.

Natarius
12.04.2005, 20:38
Zu 1. Das sind definitiv die Antriebswellen! Sind bei mir auch bald fällig :P Und dann natürlich gleich Beide. Weil Eine ausbauen wechseln, und dann die Zweite sagen wir mal kurze Zeit darauf, ist rausgeworfenes Geld.

Zu 2. Das Prob habe ich zur Zeit auch, stört mich aber nicht weiter.

Zu 3. Nicht sehr genau die Beschreibung :)

Naja das wird schon alles. :)

MfG Natarius

Blade
13.04.2005, 14:04
ok danke für die schnelle Antwort.
Also Prob Nr.1 und Nr2 sollte somit eindeutig geklärt sein.

Zu 3:
Ich weiss dass die Beschreibung nicht Oskar-verdächtig ist jedoch ist es sehr schwer zu beschreiben. Also es hat nichts damit zu tun wie groß der Lenkeinschlag ist, sondern einfach mit dem Faktum, dass jedesmal wenn das Lenkrad bewegt wird dieses Geräusch auftritt.
Also so als wenn 2 Materialien aufeinanderschaben würden.
Werde glaub mal mit meinem Handy ne Aufname machen

Ach ja ein weiteres Prob ist mir noch aufgefallen und zwar zwischen 75 -85 KM/h vibriert mein Lenkrad auch ziemlch stark. Was könnte das noch sein??

Thx an alle!!!

Hoffe die Probleme werden jetzt nicht noch mehr.... :(

mfg

Blade

inF
13.04.2005, 15:07
Vibratioenen kommen von von nicht ausgewuchteten Rädern. Eine sogenannte Interferenz entsteht da bei der GEschwindigkeit. Also Räder wuchten lassen sollte das Prob beseitigen.

Ist das Geräusch auch im Stand?

Blade
13.04.2005, 19:53
hmm okay dann lass ich mal die Reifen neu auswuchten

ja das Geräusch ist auch im Stand

inF
13.04.2005, 20:21
Dann schau doch mal das einer einlenkt während du bei offener Motorhaube auf die Domlager achtest. Denke mal das diese quitschen und fertig sind. HAb gerade gestern bei Honda welche gekauft .. 4x kleine Gummis + 2 x große Gummis 66 Euro

Kai_ED9
27.05.2005, 12:30
Hallo.
Das Problem mit der quitschenden Lenkung ist bei mir seit kurzem auch.
Auch egal wie weit eingeschlagen wird und auch im Stand.
Gibts schon neue Erkenntnisse? Hat das tauschen der Domlager was gebracht?

john
27.05.2005, 12:45
wenns heiss ist quitschen die lenkgetriebe manchmal wenn da altes lfett drin ist.

Blade
27.05.2005, 19:43
Also ich war damals beim Kumpel in der Werkstatt und der hat einfach ein bisschen Öl hinters Lenkrad und dem Lenkgestänge gesprüht und danach war es weg. Einfach mal ausprobieren. Bei mir hats geklappt

mfg Blade

crxarmin
29.05.2005, 10:52
Hallo,

das Geräusch kam dann vermutlich vom Schleifring der Hupe.

zu 2. möchte ich noch anmerken, daß wenn Du den Haken an der Motorhaube oder das Schloß am T-Blech richtig einstellst, daß Problem auch beseitigt sein kann.

Gruß
Armin

crxarmin
29.05.2005, 10:53
Hallo,

das Geräusch kam dann vermutlich vom Schleifring der Hupe.

zu 2. möchte ich noch anmerken, daß wenn Du den Haken an der Motorhaube oder das Schloß am T-Blech richtig einstellst, daß Problem auch beseitigt sein kann.

Gruß
Armin