PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL3 gekauft... :)



Wiesl
16.12.2009, 17:23
Mein erster Accord und mein x-ter Honda... :) Feines Auto, super Ausstattung und guter Motor... zur Abwechslung mal keine Drehorgel... :)

RaZeR
17.12.2009, 14:25
Naja bis kurz vor 7000 kannste ihn schnippen lassen : D
Ausstattung ist ok bei ES.
Schade nur das dich das Getriebe auf der Bahn früh in die Schranken weißt :(.
Viel gehen würde da eh nicht mehr aus eigner Kraft aber so 200u/min mehr könnten es schon sein : D
Serie geht er recht ok schade nur das er unter 2500 sich mit dem Gas zurückhält um nicht zu sagen es passiert wenig bis garnichts für diese Motorengröße, aber zuverlässiges Auto.

Herzlichen Glückwunsch

EG3|aCiD
17.12.2009, 19:04
Und Bilder??

Wiesl
17.12.2009, 19:32
Bilder folgen... wobei jetzt steht er auf 15"-Stahlfelgen... :-/ Vielleicht nehme ich die 16"-Originalalus für die Winterbereifung und für den Sommer neue 17"-Alus...

Muss ihn mal ordentlich "freifahren", stammt nämlich von einem Pensionisten mit sage und schreibe 86 Jahren, daher hat auch erst 54tkm runter... :-)

Der Motor soll bis 7tsd drehen? Kaum vorstellbar... muss ich mal probieren... :D

Jo Rakete ist er sicher keine, aber im mittleren Drehzahlbereich doch sehr kräftig. Abgesehen vom TypeR noch die bessere Motorisierung bei dem Modell.

Wiesl
17.12.2009, 19:42
@RaZeR (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=16975): Endgeschwindigkeit ist nicht so relevant für mich, bin aus Österreich... :D Bin froh das das Getriebe so knackig kurz übersetzt ist! Feine Sache wen man den 3. Gang NICHT bis 150 km/h drehen muss/kann. :) Wie bei manch anderen Hondamodellen...

RaZeR
18.12.2009, 01:43
Ich finds schade :( ^^
Wo man mit dem Acci schon fast in den 4ten muss ist son B16 noch im 2ten ^^
Dafür ist der 5te sehr, sehr lang.
Meiner stammt auch von alten Herrn alle ü60 so fuhr er auch ^^
Hab erst schön langsam gemacht und immer wenn er warm war mal bissel hergenommen und immer mehr.

Ja ok in Österreich kann ich das verstehen : )
Also Navi sagt 217-219 dann kommt der Bregrenzer.
Tacho hat wenig Vorlauf ca 4-5km/h bei v-max.
Drehzahlende liegt bei etwas über 6800u/min

Ja ab 2500 fängt er an etwas aufzubauen.
Also klar kann man locker im strom bei dem Drehzahl mitfahren.
Aber er fährt sich wesendlich unspecktakulärer als ein 2.0 Nonvtec (in diesem Bereich).
Honda hat den Motor etwas verstümmelt daher auch das Leistungsband.
Ab 4500 merkt man deutlich das Vtec und seid dem ich die Abgasanlage geändert habe schiebt er von unten viel besser, aber man merkt das Vtec nicht mehr so deutlich.

Sonst ist er sehr ruhig und die ES Ausstattung hat alles was man braucht und nicht braucht ^^ : D.
Der Verbrauch ist auch o.k so lange du nicht vollgas fährst,
denn dann biste ganz ganz leicht bei ü20L + also in 230km bekomm ich nen ganzen Tank weg.
Wenn du mit Tempomat fährst rein Autobahn komme ich an die 920km.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Kann dir empfehlen den Luftfiltereinsatz zu tauschen.
Habe mehrfach durchprobiert und bei einem anderen dreht er wesendlich freier und schneller hoch,
als mit dem originalen haben aber auch andere festgestellt.
Sound brauchst du aber keinen zu erwarten durch ne Sportmatte.

Ach und wenn du son Airintake haben willst gibts keinen für den F23.
Sollte man sich auch nicht reinmachen, sieht weder prall aus noch is der Sound umhauend :D.

12bar
18.12.2009, 21:19
glückwunsch zum Neuen. Bin auch am überlegen für später entweder cl7/ Cl9 oder ein cl3.

Razer wie schnell fährst denn dann bei 920km reichweite?
Ist der 2,3l wirklich so lahm wie viele sagen? Erzähl mal bitte etwas wegen durchzug und verbrauch usw.

RaZeR
18.12.2009, 22:38
Naja der CL3 kann sparen kann aber auch saufen.
Also wenn ich mit Tempomat 110 einstelle und baustelle 10+ fahre und mit dem Tempomat beschleunige komme ich auf 6,8L.
Wenn du hingegen 135fährst (unter Vtec) biste bei runden 9,5L.
Ab Vtec fängt er an dann zu saufen.
Wenn man also bei 190 Tempomat an macht oder ca 200 biste bei um die 20L.
Wenn du nicht immer hochbeschleunigen musst.
20L ist ein normaler Wert finde ich aber wenn es nur 3-4-5 Autobahn geht und man es richtig eilig hat kommen auch mal 28L zu stande.

Zum Abzug was soll ich sagen.
Ich habe den Luftfilter gewechselt gegen einen K&N Nachbau.
Manche denken ich dreh frei aber bin der festen Meinung es hat was gebracht.

Er ist sehr ruhig aber dank des Bremssystems kann man auch mit ihm sportlich um die Kurven gehen.
Ok ich habe ein H&R CupKit drin und er geht richtig zackig um die Kurven.

Auf der Bahn und an der Ampel sieht ein Passat 2.0TDI 140 PS leider kein Land. Auch bei 190 gab mir einer vergebens die Lichthupe und konnte mir im Windschatten nicht folgen.
So lahm ist er nicht also an nem CL7 kommt man schon gut vorbei.
Der CL9 hmm kann ich dir nicht sagen ich werds probieren.

Das 3.0V6 Coupe (200PS) fährt gleich auf (4Gang Automatik).
Haben mal ein run gemacht 40-160 und sind beide nebenher gefahren.
Gemacht war nur die Matte sonst serie.
Opel Signum Turbo 2.0 mit 175PS hatte ich auch schon die Ehre.
Aber auch den wird man ab 80 langsam los.

Er ist keinesfalls lahm aber als ich meinen bekommen habe.
Hab ich einfach mehr erwartet.
Seid dem ich den aber bissel geschlaucht habe ect geht er gut ab.
Er wiegt halt 1460kg das sollte man immer beachten.

2 Sachen gibts die mich stören.
1sten er hat einen großen Wendekreis er ist auch extrem lang.
Also ich kann mich neben einen BMW 5er stellen den E60 und habe fast die gleiche Länge.
Daher ragt der Wagen oft über die Parklücke.
Dem zu folge hat er einen schon in " hohen Wendekreis.

2ter Punkt das haben aber alle Japaner und Accords.
Die Bremse, die fängt unter Last ruck zuck das flattern an und dann wird das Pedal hart.
Bremsleistung an sich ist sehr gut wenn du sich nicht zu sehr stresst.
Baue gerade um auf gelochte in der Hoffung es bringt was.

Was soll man sagen ich kann ihm nichts nachsagen und auch mit 4-5Personen im Auto kommt er V-Max 219GPS etwas langsamer als leer aber absolut ausreichend.
Klimaanlage merkt auch leider der CL3 er rennt zwar V-Max mit klima aber ab 200 brauchste da nicht viel erwarten.
Leer geht er ruck zuck auf 210 und dann brauch er etwas.

Also ich bin er der dem es nie schnell genug ist aber er geht gut vorwärts habe auch ein video davon stell ich nachher rein

So bin wieder da.

Also wie gesagt so lahm ist er nicht.
Der CL3 hat ja ein gekürzest Getriebe als seine Brüder.
Dadurch stimmt die Werksangabe mit 9,9 sek unter gar keinen Umständen.
Serie war ich immer uner 9sek und das Tacho geht sehr genau.
Also lahm ist er nun auch wieder nicht.
Man kann quasi sagen ein Mittelding zwischen CL7 und 9.
Hatte damals auch überlegt nicht gleich nen CL7 zu nehmen.
Aber die ersten haben wohl hier und da ein kleines problem was schon einig Geld kostet.
Der CL3 macht keine zicken oder anzeichen das irgendwas kommt.

Wiesl
20.12.2009, 17:25
@12bar: Hatte auch etliche Hondas. Die EK4's gingen besser, kein Thema, allerdings nur bei Drehzahl. Der BB2 geht auch besser als der CL3, egal in welchen Drehzahlbereich. Beim BB9 siehts anders, da geht wiederrum der CL3 besser. Die Werksangabe von 9,8 Sek. finde ich etwas hoch, denke um 9 Sek. wird er haben. Ich bin mit der Leistung soweit zufrieden, 2,3-Liter sind ein Argument, er zieht ab 2500 super und bei ca. 4000 legt er brav nach.

Aja, und du bekommst VIEL Auto für relativ wenig Geld! ;)

@RaZeR: Meiner ist im Zulassungsschein mit 1389 kg eingetragen... ist wahrscheinlich das Gewicht ohne Fahrer und Flüssigkeiten?

Ich denke das der CL3 in der Praxis mit dem CL7 in jeder Lage mithalten kann! Die Durchzugswertung gewinnt allerdings der CL3! 60-100 im 4. Gang in 8,4 Sek., der CL7 braucht dafür 9 Sek. ... ca. 250 ccm weniger ... Ein Benziner brauch Hubraum! ;)

Wen dann schon den CL9... ;)

RaZeR
20.12.2009, 17:59
Also bei mir im schein steht drin 1445kg und ich habe den normalen ES.
Also Bose, E Fenster 4x, Klimaautomatik was der CL3 alles Serie hat ohne Leder und Automatik und Navi.

Kumpel hat sich einen Accord CL7 gekauft und wie Wiesl sagt durchzug und Anzug kommt er nicht mit.
Man geht einem CL7 eigentlich recht deutlich davon also man macht von seinem Hubraum gebrauch.
Auf der bahn fährt seiner angeblich schneller als meiner aber er überhholt mich nie... ka was er da erzählt ^^

Der EK4 ist ja der 1,6er mit 160PS und dazu das Kampfgewicht sollte also klar sein.

Beim CL3 hast du so viel drin.
Tempomat,4x E Fenster, Klimaautomatik, Spiegel beheizt, Scheinwerferw. und und und.

Den CL9 bekommt man mit dem CL3 Stock nicht aber ich denke paar kleine Mods und dann fährste da gut mit.
Passt ja viel vom BB2 an den CL3.

Der BB2 ist schneller er wiegt auch weniger hat DOHC nicht SOHC und einen besseren CW Wert.
Außerdem ist das getriebe länger beim BB2 und so kommst du auch Vmax nicht nach.

BB3 und BB9 kommen aber nicht mit man setzt sich auch ab.

Habe das Gefühl das der F23Z5 (CL3) nen 3 Stufen Vtec hat.
unter 2500 passiert wenig ab 2500 zieht er wie nonvtec und ab 4500 legt er nochmal drauf.
Aber das schöne ist er bleibt beim schalten im Vtec also beim Gangwechsel.

Bin mit ihm zu frieden er geht gut, er ist schnell, er ist ruhig, Verbrauch mit dem man leben kann....

Hier haste noch das Video.
0-150 Alles serie nur Tauschfilter und den bremsenden Type R Spoiler ^^
Winterreifen auf 205R16 vorne 2,5bar hinten 3,4bar (noch von der 1/8 meile der Druck).
Gerade Strecke auf Platten traktion war aber gut.
8,5 sek sprach die Messung 0-100
Tacho weicht bei 100 ca 1-2km/h ab bei ca 160 sind es ca 2-3km/h bei 219 sind es ca 3-4km/h
http://www.youtube.com/user/GermanFire1986#p/u/7/Vydy2l_aRBU

12bar
20.12.2009, 22:57
Geht schon recht ordentlich für die Ps Zahl man darf halt nich vergessen das er was wiegt. Ist schon ok so...
Bist ja 1/4 Meile gefahren, welche Zeiten hast du da geschafft?

RaZeR
21.12.2009, 02:19
1/4 Meile bin ich leider noch nicht gefahren nur 1/8 Meile.
Nähstes jahr ist die 1/4 Meile dran aber hab an den Wagen schon paar Änderungen jetzt übern Winter vorgenommen und es passiert noch mehr (Winterschlaf).
Ausräumen will ich ihn aber nicht.
Prüfstandmessung kann ich erst ab März machen und auch gerne online stellen.

Strecke war oschersleben.
Reaktionszeit: 0,668sek
60 Foot: 2,643sek
1/8 Meile 10,719sek
Kupplung ist ein bisschen platt bin aber der Meinung sie hat gut gegriffen.
War mein erster Run an dem Tag von den anderen Läufen habe ich leider keine Messung.
Fahrzeug war nicht leer geräumt. Sprich Reserverad ect paar Klamotten und so lagen im Fahrzeug.
Hätte da eh nicht viel reißen können daher hab ich es dabei belassen...

Auf den Werten hier und auch im Video lief er auf Winterreifen und komplett Serie.
Hatte den Wagen zu diesem Zeitpunkt erst 3 Wochen daher Winterreifen ect ^^ war nix dolles.

Die oben genannten km/h Werte beruhen auf GPS Messung wie gesagt bei 219 schreibt er 223km/h ca.