PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten von der Polizei...



djhp82
12.04.2005, 23:11
Hab mir gedacht hier könnten wir mal lustige, skuriele und ärgerliche Geschichten von und mit der Polizei posten:

Hier mal eine von mir:

Es war spät abends. Ich fuhr gerade mit meiner Freundin nach Hause als die Polizei mich an einer Tanke rauszogen. 3 Streifenwägen, 6 Beamte (und Beamtinen).
Anfangs ganz normale Verkehrskontrolle bis sich ne schlanke blonde Polizistin einmischte. Sie guckte mich an, deutete auf die Standlichter meines Luden (wohlgemerkt die kleinen Standlichter an der Frontstoßstange) und sagte:" Was sind denn das für SCHEINWERRER???" Ich antwortete: "WATT für SCHEINWERFER denn????????"
Als ich merkte was sie meinte sagte ich trocken: Junge Frau dass sind serienmäßige Standlichter, denn ich hab Schlafaugen...!"
Das war wohl nix. Aber sie probierte es nochmal und fragte: Und was sind dasta für Lichter (sie meinte meine Seitenbegrenzungsleuchten). Ich wollte gerade etwas sagen da trat ihr Kollege auf sie zu, nahm sie an der Schulter, drehte sie zu sich und sagte: "Das passt schon, des sind Seitenbegrenzungsleuchten, die sind TÜV-frei!" Daraufhin wünschte mir der Beamte eine gute Weiterfahrt...
Tja und die "Politesse" (so möchte ich sie mal nennen) stand ganz traurig und enttäuscht neben ihrem Kollegen. Ich glaub sie hat ne Umschulung zur Bürokauffrau gemacht (grins)...

So jetzt könnt ihr mal eure Geschichten und Erlebnisse mit den Bullen hier verewigen!!!

Auf gehts....

fischi
12.04.2005, 23:22
Anfangs ganz normale Verkehrskontrolle bis sich ne schlanke blonde Polizistin einmischte.
Brünett oder schwarzhaarig hätte ich Dir auch nicht geglaubt :lol:

Verkehrskontrolle in der Stadt, nachts. Ich zwei Bier getrunken im Kino. Lange grade Straße. Die Kelle geht hoch, ich brems ab, donnert neben mir so ein Rüpel von Taxifahrer wie die wilde Sau vorbei. Scheibe runter, frag den Beamten noch enttäuscht, warum den Irren net gleich verfolgen läßt. Dreht der sich um, guckt dem in der Ferne davongrollenden Taxi noch hinterher und sagt frech "Was denn fürn Taxi? Ich hab kein Taxi gesehen...ham Sie etwa getrunken?"
Ende, aus. Nur 0,3 Promille und ich hab mich noch ne Viertelstunde belehren lassen müssen :/

djhp82
12.04.2005, 23:29
Lustige Geschichte... Tja, die Beamten habens halt immer auf so unschuldige wie uns abgesehen.

b202turbo
12.04.2005, 23:55
nettes thema, hab doch da gleich 2 storys
-----------------
1.
wochentags gegen 22uhr. ich sitz am schreibtisch und will paar blätter durchgehen. was fehlt? klar die brille! wo ist die? im auto!
also runtergegangen, tür aufgeschlossen, vom fahrersitz zum handschuhfach rübergelehnt....plötzlich hält ein auto neben mir - die polizei!
"guten tag, allgemeine verkehrskontrolle"
ja wie, was soll das denn jetzt? doch der beamte meint das völlig ernst.
"ihre papiere bitte. haben sie etwas getrunken?"
freilich verneint und gefragt was der käse soll, da ich nur was aus dem auto geholt hätte. dummes gucken bei den beamten.
"sie haben doch gerade geparkt, nicht?!"
ja, vor 6h etwa......
"pusten sie bitte"
klasse! also das spiel mitgemacht und ins alkometer geblasen.
hab dann die herren mal drauf hingewiesen das das auto schon mit tau benetzt und die motorhaube kalt ist - dummes gucken.
ich durfte gehen.
------------------------
2.
samstag am späten abend auf hauptstrasse gefahren. hatte wagen vollbesetzt und hinten trank man kakao von mc doof. eine fahrspurverengung durch baustelle schreib 30km/h vor, also auch 30 gefahren. kurz nach der baustelle gehen hinter mir die blaulichter an - stop polizei!

nach durchsicht der papiere dann die frage warum ich so "langgeschlichen" sei. ja 30, ne? beamter antwortet darauf ned. zum schluss dann noch die aussage "gute fahrt, und schlafen sie nicht am steuer ein herr xxxx"

das nenn ich mal frech :o

djhp82
13.04.2005, 00:06
Gibt schon echt beknackte Bullen....

b202turbo
13.04.2005, 00:12
könnt mit sowas seiten füllen.......

kurz vorm kino wurd ich (im saab) auch mal rausgezogen . während der eine beamte die daten überprüft greift der andere vorn ins radhaus mit bloßen händen um vermeintliche bördelkanten zu überprüfen.
als der wieder seine pfoten rauszog sah er aus wie schwein.

hatte am vorigen tag roststellen geschliffen am radlauf und mangels lack vorsorglich mit gelenkfett eingeschmiert an dem jetzt bremsstaub und anderes zeug anhaftete :D :D :D

a.C.k
13.04.2005, 11:17
halte es mal kurz....

stnad mit ein paar kumpelz abens auf nem parkplatz, da kamen die jungs angefahren. stiegen aus, sahen sich kurz um und meinten dann das sie das auto von nem bekannten gerne anschauen möchten. außerdem hätten sie gerne führerschein und fahrzeugpapiere von dem schwarzen..... dem schwarzem.... LDK DC-XXX :lol: :lol: :lol:

naja, paipere und so gegeben... paar minuten später dann ein "ach, ein honda ist das" :lol: :lol: :lol:

MisterB
13.04.2005, 12:44
hmmmmmm es gibt viele geschichten, aber die finde ich immer noch am besten...

ich komme von a.c.k. geburtstag spät nachts zurück nach köln. nach 160km vollgas fahrt etwas geschlaucht und müde...
ich hatte den beifahrersitz ausgebaut um calles geschenk zu transportieren.

komme ich köln auf nen autobahnzubringer um die ecke geflogen und :eek: :eek: was sehe ich da, die haben die rechte spur gesperrt :roll:
also direkt vom gas, aber sie hatten mich bereits gehört bevor sie mich gesehen hatten. ne frau sprang ca 300m vor mir auf die linke spur und furschtelte in der luft herum, waren wohl viel mücken da :roll:
dann kam ein mann und warf ihr ne kelle zu (schade, sonst hätte ich doch dieses leidende wesen überfahren dürfen oder?) und musste rechts ran...

also frau: papiere bla bla bla haben sie alkohol getrunken?
ich musste erstmal echte 1-2min überlegen, weil ich hong ein mixery geholt hatte auf der feier, er es nicht trinken wollte und ich es dann trinken wollte, aber es nie angerührt habe... ergo antworte ich NEIN.

die frau: warum müssen sie dann so lange nachdenken?
ich: weil ich alt bin und habe dann die geschichte mit dem mixery erzählt...

die frau geht auf die beifahrerseite, und guckt auf den fehlenden sitz, warum iss der raus, fragt sie?

ich: weil geburtstag vom kumpel, 160km entfernt, tranport des geschenk der heckschürze, passte sonst nicht anders bla bla bla (sie glaubt mir kein wort) sie durchsucht dann das auto, vor allem unterm teppisch nach drogen (wenn sie wüsste das meine droge im tank steckt "benzin" :roll: :lol:) und findet klar nix...

DANN, "was iss das" fragt sie und zeigt aufs gtech

ich: das ist ein g-kräfte messgerät, für beschleunigigungskräfte, querbeschleunigung, 1/4mile, 0-100km/h, ps, bremse und und und arbeite mit laser und einer silikonkugel bla bla bla, iss aus usa und und und
sie: :-? :-? :-? *nixraff* die hat null gepeilt und fragt nur, iss das kein radarwarner
ich: meinen sie den hätte ich nicht schnell abgebaut vor der kontolle?

sie holt 3-4 männer zur verstärkung... denen musste ich erstmal nochmals genau erklären was ein gtech iss und evtl hats auch einer verstanden oder auch keiner und sie wollten sich nicht blamieren???

dann prüften sie all meine eintragungen... OOOH AAAH der hat sogar die bremsscheiben eintragen :eek: kam nur (aber die altezza nicht, aber ich sags euch nicht 8) )

dann kam nur ein wunderbar, bitte weiterfahren...

oh man, kann ich die grünen nicht mal ausbilden?? dann haben die wenigstens mal etwas ahnung :D

so das reicht
andi

grosbb9
13.04.2005, 13:35
na dann halte ich miene geschichte auch mal hin:


Fahre von NL nach D über die grenze , nach 50 km auf einmal 150 m vor mir kelle hoch, ich fahre rechts ran aufm parkplatz und sie da 4 streifenwagen, 2 Bullis, 12 grüne draussen, und jede menge leute die controlliert werden. Na toll; ich hab Catback anlage drunter, altzezass drauf, und 2 fröhliche menschen im wagen. :wink:
Allgemeine Verkehrscontorolle, bla bla bla,
Der grüne sah so vertig aus, das die beiden insassen bei mir sich weggeschmissen haben vor lachen, das wars dachte ich.....
gut 2 grüne kammen dazu, hatten warscheinlich schon seit 5 uhr morgens dienst, sahen ech sch... aus.
Die haben mir die innenverkleidung , kofferraumverkleidung, reserverad, motorraum, freudin des kumpels , uns beide dursucht, dann mussten wir uns noch vom so ein sabbernden köter beschnüffeln lassen, der hat mir die ganze karre vollgesabert :mad:
"muss das sein fragte ich, weil der köter alles dreckig machte,
da sagte der eine entvervt " können sie ja saubermachen, sollen dem hund schuhe anziehen!!! :mad:

nach 30 min konnte ich wieder fahren, mit dem gestank eines grünen köters im wagen.

aber die nicht eingetragenen sachen waren untendeckt, und der gestank des köters war mir lieber als der von den lustigen pflanzen :lol:

14.04.2005, 15:15
na dann halte ich miene geschichte auch mal hin:


Fahre von NL nach D über die grenze , nach 50 km auf einmal 150 m vor mir kelle hoch,

War wohl eher der BGS/Zoll der dich da kontrolliert hat. Die Jungs interessiert deine Umbauten ja nun mal gar nicht, eher ob du ne ganze Marihuana-Planatge im Kofferraum hast!! :P

ManiacS2000
14.04.2005, 22:22
na dann leg ich auch mal los:

letzter Sommer: ... Juli 2004 Samstag... ca. 15.30Uhr Ortszeit

ich fahre wie immer mit eingesachaltetem STANDLICHT durch den Ort den Lichtfahrer sind ja Sichtfahrer . Auf einmal sehe ich nur Kelle... ich denke mir na toll die Eisverkäufer was wollen die den nu?
Erstmal das obligatorische: "Guten Tag allgemene Verkahrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..." Ich drücke dem guten Herrn soweit alles in die Hand und der Heini sagt: "Hmm, ja da haben wir die eintragungen soweit ABER der ist doch mehr wie angegeben Tiefergelegt, schlagen Sie mal das Lenkrad richtig ein!" Da fängt der Kasper an die Windungen meiner Federn nachzuzählen, und als nächstes Die KBA Nummer auf den Felgen zu Checken, kam erst: "Aha, die Felgen haben ne andere Nummer, ohh doch nicht nur Dreck auf der Zahl." Dann: "Ja der Auspuff ganz nett aber keine Eintragung!" Ich drücke ihm die ABE in die Hand und verweise auf die EWG Betriebserlaubnis auf dem angeschweißten Schild also wieder nix. Nach nochmaliger Überprüfung der Motornummer und checken der Profiltiefe der Reifen sind die dann auf den Bock gekommen meine noch eingeschweißte NEUE Kombitasche ( inkl. Warndreick auf Fälligkeit zu überprüfen... 2008 kein Problem, "ABER wo ist den das Warndreieck?" "Na in der Kombitasche vielleicht???" Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Nachdem auch dieses alles Erfolglos geblieben war, zückte er seinen Verwanungszettel und sagte tja aber die Nebelscheinwerfer dürfen Sie trotzdem nur bei Nebel anhaben und es scheint die Sonne! Ich nur: Ich hab die doch gar nicht angehabt. Da meint der zu mir doch doch das haben mein Kollege und ich gesehen ( zur Errinnerung Standlicht mit Cool Blue war an ) Das macht dann ein Verwarnungsgeld von 10€. Ich hab die Kohle unter Protest gezahlt, aber das waren 35 Min. des Tages für´n Arsch, Mitten im Ort und natürlich fährt mein Bruder vorbei, inkl. dämlicher Fragen im nachhinein von überall her. Na Super schönen DANK LIEBE Sheriffs!

Zweitens: 26 März... 2.00Uhr Nacht´s Ortszeit

Ich war auf dem Heimweg, nachdem ich einen Kumpel in die Disse gebracht hatte, genau vor meiner Siedlung genau... die Sheriff´s, mir natürlich gleich hinterher und halten mich 50 METER! vor der Haustür an, "Guten abend, bla bla bla, haben wir den auch Alkohol getrunken?" "Weiß ich nicht, also ich hab gegen 20.00Uhr ein Alster gehabt." "Na Na dann hauchen Sie mich mal an...hmm soll wohl Stimmen, Ich sehe soweit alles eingetragen, aber haben Sie denn auch eine ABE für den Dauerbetrieb von Nebelscheinwerfern?" Ich: "Hö? Hab ich doch gar nicht angehabt?" Der Sheriff zu mir: "Doch hab ich doch gesehen, haben Sie ja immernoch an!" ( Zur Errinnerung Cool Blue Standlichtbirnen Original aus dem Honda zubehör! ) Der vor mein Auto und sagt: "Das sind doch Nebels!" Ich nur: "Nö, DAS sind meine Nebels!" Und hab mal kurz auf den Schalter gedrückt... Der Typ ist fast hinten Rübergefallen und sein Kollege konnte sich nicht halten vor lachen. Naja dannach konnte ich meine Heimreise ( 50M ) fortsetzen... Wieder 5min. verschwendete Zeit

So das war´s erstmal, meine Finger qualmen und für Grammatilkalische sowie Rechtschreibfehler bin ich nicht verantwortlich sondern die Tastatur

Hellman
14.04.2005, 23:16
von den ganzen hirnlosen bullengeschichtenfang ich garnicht erst an ^^

aber vor paar tagen hams mich nachts angehalten... als ich mit neblern und fernlicht voll in das parkende bullenauto geblendet hatte *g*

ende vom lied.... die haben mir echt geglaubt das das keine nebelscheinwerfer, das sind zusatzscheinwerfer. sind weil das ja ein alter japse is und da die autos werden ja anders gebaut lol

war so geil hab dem typen bischen ernst gesagt "ja aber das sind nur zusatzscheinwerfer wie das viele japaner haben, das wissen sie doch sicher"

er kurz seinen studiertenblick aufgesetzt und die nase in den wind gehoben "ja, weiss ich, wollte das nur meinem kollegen zeigen der ist neu und kennt sich noch net so aus"

LOL ich weiss ja manchmal echt net was für helden polizisten werden können gayfight

=FaB=BB2
15.04.2005, 00:12
/me vom voksfest nürnberg heimgefahren mit ersatzrad vorn links... angehalten fahrzeugpapiere... erstmal reifen untersuchen.

er: "OH die felge da ist aber eine andere"
ich: *grübel* ist der schlau der junge
er: "sie wissen schon das sie überall die gleichen felgen drauf haben müssen"
ich: wieder etwas stutzig weil ich auf sowas bescheuertes gar nicht wusste was ich sagen soll. "ja natürlich mein ersatzrad"
er: "aber sie dürfen nicht mit unterschiedlich großen felgen fahren"
ich: "ES IST MEIN ERSATZRAD"
er: "sie dürfen das trotzdem nicht" und geht zum auto
ich: schau meine freundin an lach mir schon voll den arsch ab
er: "ihnen wird das lachen bei einem verwarnungsgeld von 15€ glaub ich vergehen"
ich: "meine adresse steht hinten drauf schicken sie es mir per post und das foto vom gesichtsausdruck von ihrem chef auch" <--- dafür hab dann natürlich einen mitm ellbogen von meiner freundin kassiert.
er: "dann wird das aber teurer etc."
ich: "alles klar und wenns 100 € kostet können sie sich aufm kopf stellen sie sehen keinen cent"
dann schlug ich ihm vor das ich mit dem auto noch heim fahre und dann mit meinem 911er turbo weiter fahre da ich ja noch arbeiten muss.

dann ging der dialog weiter welches auto was ich so arbeite etc. und der wird richtig freundlich... ich bissl mit ihm aufm abbiegestreifen gelabert. zum schluss noch schöne nacht gewünscht. davor meinte er wenn ich vorsichtig heim fahre dann lassen wir das nochmal vom tisch fallen.
ich mich für seine außerordentliche gütigkeit bedankt und heim.

komische leute...

a.C.k
15.04.2005, 09:57
@ fab: hab hier noch ein ersatzrad rumliegen ;).
wenn dus wilst, dann kanst du das nächste mal die gleiche felgengröße auf der achse fahren :P

djhp82
15.04.2005, 11:07
:lol: :lol: :lol: :lol:
yeah hammer geschichte....
Gebt den Leuten mehr Ersatzräder...!

->wHv-Lude<-
18.04.2005, 11:26
Juli 2004, ca. 13:30 , genau in der Ortsmitte vorm Kino...

Ich fahre in die Stadt...war mega heiß der Tag...wollte dann halt nachm Parkplatz recht nah dran an den Geschäften suchen, setze den Blinker und es überholt mich ein blauer T4 Bus..Kelle raus...ich mir das schon gedacht...Also bin ich dann erstmal auf den Seiten/Parkstreifen und dann kam er auch schon an...

P=Polizist , S=Sanny

P: Allgemeine Verkehrskontrolle, bitte einmal Führerschein und Fahrzeugschein...
S: *ich geb ihm alles*
P: Haben sie etwas getrunken oder andere berauschende Mittel zu sich genommen?
S: Hallo? Es ist 13:30..*auf die uhr zeig*
P: Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet...

meine Frau guckt schon doof...

S: Nein , habe ich nicht...

Er nimmt die Papiere mit, geht um den ITR herum...und ruft mir von vorne zu..

P: DAS SEH ICH SO SCHON! DER IST ZU TIEF....IST DAS SO EINGETRAGEN?
S: Sie haben den Fahrzeugschein doch in der Hand...

Er geht zu seinem Kollegen in den Bus und fragt wohl nach oder so...
Läuft an meiner Scheibe vorbei, geht nach hinten...

P:Und die Rückleuchten?
S:Das muss so..ist ein Import...
P: Hmm und was ist mit dem Riesen Spoiler hinten drauf?
S: Der ist Serie...

war da echt schon sichtlich genervt und meine Frau auch, da die halbe Straße stehen geblieben ist, und geguckt hat...total unangenehm...

P: Ich glaube nicht, dass der Serie ist...
S: Hier haben sie das Prospekt (Habe ich immer dabei...)

P: Hmm, gut..dann wünsch ich ihnen noch eine Gute Fahrt.....

Er gibt mir alles zurück und ich konnte weiterfahren 8)

Exec
18.04.2005, 12:55
Da hätte ich auch noch eine kurze Geschichte anzubieten, Allerdings mit meinem Karmann Ghia und nicht ganz so spektakulär:

Ende letzten Jahres in Alzenau, "Allgemeine Fahrzeugkontrolle..blabla" kennt man ja, wobei ich mit meinem Karmann eigentlich eher selten angehalten werde.

"Öffnen Sie doch bitte mal die Motorhaube"

Die zwei Herren hatten sich allerdings VOR meinem Karmann postiert.

Naja, waren zwei recht junge Polizisten, die so ein Auto offensichtlich noch nie gesehen hatten und wohl nicht wussten, dass er einen Heckmotor hat.
Er ist ja auch schon 38 Jahre alt und seine Produktion wurde mit Sicherheit vor deren Geburt (1974) eingestellt

Nachden es dann hinten geklackt hat, fingen sie das Grinsen an und liefen um mein Ghialein herum.

Dummerweise fiel mir nicht der alte VW-Witz ein "Verdammt, da hat mir wohl einer den Motor geklaut,...na Gottseidank hab ich noch einen im Kofferraum"

Es hat ihnen aber auch nicht viel genutzt, denn das, was sie dort zu sehen bekamen, war wohl größtenteils für sie unbekannt. So Sachen wie 40er Weber, eine Zündanlage von Crane-Cams und noch einige andere Spielereien.

Sie haben dann noch eine Weile mit der Lektüre des KFZ-Scheines zugebracht, mir zu meinem schönen Auto gratuliert und noch eine gute Weiterfahrt gewünscht.

Merke: Wenn du ein wirklich altes auto fährst, wird die wahrscheinlichkeit immer größer, an Polizisten zu geraten, die aber auch überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

Wer meinen Karmann noch nicht kennt, siehe hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

Lude(r)
18.04.2005, 13:36
Man wenn ich diesen Motor sehe ... da kommst noch überall prima ran und er besteht nur aus 10 Bauteilen ... :D Das waren noch Zeiten ... :roll:

Exec
18.04.2005, 14:12
Jo, wiegt aber auch schon 120kg der Brocken.

Aber in Sachen Zugänglichkeit hast Du schon recht. Man sieht sofort, was sache ist.

Aber wehe, die Vergaser müssen mal runter. Dann braucht man ein zweites, am Besten kardanisch aufgehängtes, Handgelenk.

An-D
18.04.2005, 18:44
Moin !

Polizeifrischlinge sind ganz toll..

Kollege fährt durch Hamburg. Plötzlich kommt ihm am Ende einer engen Gasse ein Auto entgegen. Das Auto macht Blaulicht an und zwingt ihn zu stoppen. :eek:

Zwei Polizisten steigen aus dem Wagen und begrüssen ihn mit den Worten:
" Schönen guten Abend. Allgemeine Verkehrskontrolle. Fahzeugpapiere usw..."
Er schaut sich die Papiere des original Fiat an und meint dann plötzlich:
" Herr XYXY, haben sie Alkohol getrunken ? "
Herr XYXY ganz erstaunt: " Ähm, nein..wieso ? "
Der Polizist: "Herr XYXY ist ihnen nicht aufgefallen das sie sich in einer Einbahnstrasse befinden ? "
Herr XYXY: " Doch, schon.. aber auch in meiner Richtung ! Schauen sie doch mal, die parkenden Autos stehen in meiner Richtung.. "
Polizist schaut seinen Kollegen mit grossen Augen an und meint: "Schönen Abend noch.."
Danach sind sie wieder Rückwärts rausgefahren... :P

Gruss Andy

d3mo
18.04.2005, 19:12
Moin !

Polizeifrischlinge sind ganz toll..

Kollege fährt durch Hamburg. Plötzlich kommt ihm am Ende einer engen Gasse ein Auto entgegen. Das Auto macht Blaulicht an und zwingt ihn zu stoppen. :eek:

Zwei Polizisten steigen aus dem Wagen und begrüssen ihn mit den Worten:
" Schönen guten Abend. Allgemeine Verkehrskontrolle. Fahzeugpapiere usw..."
Er schaut sich die Papiere des original Fiat an und meint dann plötzlich:
" Herr XYXY, haben sie Alkohol getrunken ? "
Herr XYXY ganz erstaunt: " Ähm, nein..wieso ? "
Der Polizist: "Herr XYXY ist ihnen nicht aufgefallen das sie sich in einer Einbahnstrasse befinden ? "
Herr XYXY: " Doch, schon.. aber auch in meiner Richtung ! Schauen sie doch mal, die parkenden Autos stehen in meiner Richtung.. "
Polizist schaut seinen Kollegen mit grossen Augen an und meint: "Schönen Abend noch.."
Danach sind sie wieder Rückwärts rausgefahren... :P

Gruss Andy

:lol: ich kugel mich weg

V!per
18.04.2005, 20:50
in 3 jahren nur 1 mal angehalten worden mit meinen civics (und da wurde nichmal nach dem doch etwas auffälligen esd gefragt) und seit ich den lude habe schon 2 mal innerhalb kürzester zeit.....naja, gibts wenigstens geschichten :) :

es war samstag abend und wenn man nix zu tun hat, bietet es sich ja an, einmal quer durch münchen zum Mc zu fahrn :roll: Ein sportlich aussehendes Auto :lol: mit 2 jungen Kerlen drin, von denen einer zufällig noch ne DV-Cam dabei hat ist ja geradezu prädestiniert zum anhalten.....die haben da 2 von 3 spuren gesperrt in der stadt und massig autos angehalten.....das übliche dann eben:
"Führerschein und Fahrzeugschein bitte" *überreich*
"haben sie was getrunken?"
"nein"
"sicher?"
"ja !"
"sind sie mit einem Alkoholtest einverstanden...." jaja, mach du nur, hab ja nix zu befürchten
zu meinem kumpel, der das ganze brav filmt "na, was filmt ihr so tolles"
"och nix, bissal homevideos :roll: "
"na dann macht mal weiter"

kommt der zweite junge kerl an "werden sie schon bediehnt" mein erster gedanke war 'ihr kollege war schon da, nur das mit der pizza dauert etwas' ich habs dann doch gelassen ihm das zu sagen :)
"was filmen sie denn da"
"nix besonderes, nur so zum spaß"
schaut nach hinten auf die rückbank, wo wir das kamerastativ aufgestellt und verzurrt hatten :D
"ich verstehe :) viel spaß noch"
bis dahin lief ja alles ganz toll und die beiden jungen polizisten waren super nett
nur meinte eine nette blonde dame dann, sie muss einen auf authoritätsperson machen und wollte erstmal das komplette band beschlagnahmen....als wir ihr das dann ausgeredet hatten war sie der meinung, wir sollen das band löschen. also, erstmal zurück spulen und 10 min lang die wand filmen, damit die alte aufnahme überspielt wird. Das hat uns dann schonmal garnich gepasst...und als die dame dann unsere freundlichen versuche uns mit ihr zu unterhalten einfach ignoriert und mit einem herablassenden blick quittiert, hatt ich dann irgendwann die shcnauze voll von der ollen ! alle kollegen waren super nett, nur die frau musste hier einen auf "ich bin viel toller als du assi, weil ich ne uniform hab" machen.
Diese ganze aktion hat bestimmt 20 min gedauert, nur weil die son stur-kopf is, unglaublich

Ein glück wollten wir sowieso erst danach die tachovids drehen, so konnte ich mir den frust von der seele "fahren" 8)

D.O.H.C
18.04.2005, 21:13
ohhh man da sind ja mal echt geniale geschichten dabei .. ich muss aber sagen das es auch korrekte polizisten gibt ..

wir nachts zu dritt in einem dorf auf'em marktplatz,musik schon etwas lauter als die polizei um die ecke bog ..
die uns erklärt das sich ein einwohner über den lärm beschwerd hat .. na toll hab ich gedacht das kostet wieder .. aber die meinten dann ganz locker das wir doch 500m zum aldi fahren sollten im gewerbegebiet dort könnten wir ruhig die musik bissl lauter machen da störts keinen und wünschten noch nen schönen abend und viel spaß ..

na das nenne ich mal nette leutz euch wenns selten ist

djhp82
19.04.2005, 12:53
da hab ich auch noch was...

Damaliger Kumpel und ich fahren mit unseren alten BA4 (beide shanyon grey, beide 2.0 EX) durch die Stadt... Ich hatten Nebelscheinwerfer an...

Es kam wie es kommen muss; die Bullerei kreuzt unseren Weg. Ich gleich im selben moment die Nebler ausgemacht... Zu spät hatten die schon gesehn...
Ich bin dann gleich auf nen Parkplatz gefahren (ca. 50 m weiter) weil ich mir dachte; die halten mich jetzt eh gleich auf!!! Also ausgestiegen, parkte schon der Polizei-Audi neben uns... Ich wollte dem Grünen gerade meine Papiere überreichen, winkte er mich ab, zeigte auf meinen damaligen Kumpel und sagte: "Wir wollen zu ihm!" Okay, sagte ich und wich drei schritte zurück!
Also sie gingen zu ihm und sagten: Allgemeine Verkehrskontrolle bla bla bla... "önnen sie sich vorstellen, warum ich sie angehalten hab?!"Mein damaliger Kumpel: "Nöö?!" Der Grüne: "Dann überlegen sie mal!"...
Er: "Vielleicht weil die Musik ein klitzekleinwenig zu laut war??"
Bulle: "Nein, gucken sie mal in Richtung Stoßstange, vielleicht hilft ihnen das auf die Sprünge!"
Er: "Ja sind wir hier jetzt bei "Wer wird Millionär"... Was hab ich denn verbrochen???"
Bulle: "Ihre Nebelscheinwerfer waren bei klarer Nacht an!"
Er: fängt voll zu lachen an...
Ich plötzlich aus dem Hintergrund: "Ähmm das war ich!"
Bulle (ganz verdutzt): "Achso, na dann müssen wir wohl mal eine Verwarnung von ihnen verlangen!"
Ich: Wenn´s sein muss! Aber bitte ne kleine Verwarnung, bin ein armer Azubi!"
Die beiden Grünen gingen mit meinen Papieren zu ihrem Wagen und kamen nach 2-3 Minuten wieder und der eine sagte: "Also, dann sorgen sie mal dafür das die Dinger nur bei Nebel an sind, ja! Schönen Abned noch!

Greetz

stevie
19.04.2005, 17:25
Eine Geschichte aus grauer Vorzeit und ohne Honda, sondern mit meinem damaligen ganzen Stolz, eine Zündapp CS25 ( das teil mit geradem Tank und Sitzbank für naja 2 Personen. Maik, MisterB und ähnliche "Altersgenossen" sollten das Teil noch kennen )

Zarte 14 Jahre alt war ich, das Mofa stand schon in der Garage im Hof, meinen Mofaschein hatte ich auch schon gemacht, allerdings haben noch 4 Wochen zum 15ten gefehlt.

Ich sass in der Wohnung und habs nicht mehr ausgehalten. Ich musste fahren. Zu illegal wollte ich nicht werden, Versicherungskennzeichen war ja auch noch nicht dran.
Schräg gegenüber von "meiner" Wohnung gab es eine Gewerbeeinfahrt, die unter nem Wohnhaus quer durch den Häuserblock führte, aber keine öffentliche Strasse war.

Ich das Mofa gepackt, die 50 Meter schräg über die Strasse geschoben, todesmutig wie ich war das Ding in der Gewerbeeinfahrt angeworfen und die Wahnsinnsfahrt ( waren ca. 400 m ) genossen.

Bin ein paar mal hin und her, hab mich aber dazu entschlossen nicht zu übertreiben und das Mofa wieder in der Garage zu parken. Dieses mal gefahren und nicht geschoben, ich war ja jetzt killercool.

In unsere Hofeinfahrt rein, noch durch ne Durchfahrt unterm Haus durch und in die Garage rein. Ausgemacht, abgestiegen und als ich mich umdrehte und aus der Garage rauswollte standen zwei nette Herren in Zivil vor mir.

Einer zieht gleich nen Ausweis, Kriminalpolizei.
Ich bin gestorben, tausende von Toden.

Die netten Herren haben sich ordentlich vorgestellt und mir war klar das ich verschissen hab. Nix mehr mit Mofa fahren.

Ob mir denn entgangen sei, dass das Mofa nicht angemeldet sei. Wieso ich ohne Helm gefahren bin, ob das Mofa mir gehört, ob ich denn eine gültige Fahrerlaubnis besitze usw.
Die beiden haben keine Miene verzogen und ich war nur noch am stammeln.
Ich hab versucht die Situation so ehrlich wie möglich zu meistern...hab ja schon meinen Schein gemacht...muss noch 4 Wochen warten...habs nicht mehr ausgehalten.. mit dem Wissen das meine 2rad Karriere vorbei ist bevor sie angefangen hat.

Auf einmal fängt der eine Kriminaler an zu grinsen, schaut seinen Kollegen an und dann mich.
"So ein Mofa hätte ich auch gerne gehabt damals. Gabs ja leider noch nicht. Und ob mir meine Eltern sowas gekäuft hätten..."
Der zweite schaut zu mir und sagt:
"Ich hatte ne Kreidler, ging ziemlich gut. Mehr als die 25kmh wie dein Mofa. Wenns ein bisschen schneller sein soll, nimm den Krümmer von der CS50, bringt ne ganze Menge. Aber das hab ich nie gesagt...."

Haben mir noch viel Spass gewünscht, mir den Rat gegeben - wenn ich denn schon schwarz fahre - wenigstens ein Versicherungskennzeichen zu holen damit es nicht ganz so aufällt und einen Helm aufzusetzen und sind abgezogen.
Kein Bussgeld, kein Scheinentzug, Spere, nichts.

Ich werd die Situation damals nie vergessen, aber gut drauf waren die beiden schon.


gruss
stevie

PS: Den CS50 Krümmer habe ich mir tatsächlich geholt, und siehe da schon lief das Teil 55kmh, am Schluss nach weiteren Mods 75 :lol:

djhp82
19.04.2005, 22:11
Nicht zu glauben, es gibt sie noch die netten Beamten!?!

Warum nich in meiner Gegend??????? :(

D.O.H.C
19.04.2005, 22:17
na da kann man mal sehen das auch ganz nette und liebe polizisten gibt ..

klingt komisch, ist aber so :lol:

b202turbo
20.04.2005, 00:01
ist das jetzt hier der liebe bullen thread :D na denn:

ich hatte einen unfall auf nasser bahn. von der nebenstraße ist mir einer auf die haupstrassenspur gekommen und ich konnt aufgrund von zu hoher geschwindigkeit nicht mehr vor ihm anhalten. crash.

bei der vernehmung durch die grünen im vw bus dann die frage
"ja wie schnell waren sie denn ?"
ich dann unter schwitzen die wahrheit gesagt:
"ja so 65-70km/h warens schon. also auf dem tacho.
er guckt mich schräg an, guckt dann raus auf meinen alten saab
"ach die alten dinger gehen doch eh vor wie ne monduhr, sie sind also etwa 50 gefahen, gut......"

was soll man dazu noch sagen :bussi:
lag aber auch mit drann das sonst nichts gegen mich sprach. :wink: