PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz ganz blödes Problem



Der_Wurm
18.12.2009, 13:03
Wollt grad schnell noch zur Uni fahren, jetzt hab ich aber folgendes Problem und zwar lässt sich der schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Das hatte generell öfter mal etwas gehakt, aber jetzt lässt der sich gar nicht mehr drehen. Was kann ich machen das ich jetzt ganz schnell das auto zum laufen bekomm??

Wäre dankbar für schnelle Hilfe!

Civic_Eg6_Vtec
18.12.2009, 13:07
schlüssel ausgenutzt ( ersatz versuchen)
oder neues schloß

Awake
18.12.2009, 13:12
Hab ich beim ed7 auch. Wenn ich den schlüssel ca. 3-5mm rausziehe gehts... mal etwas rumfummeln.

Der_Wurm
18.12.2009, 13:12
Hab zu dem Auto leider nur einen schlüssel bekommen -.-

Ach scheisse, ich hab auch immer nur probleme mit meinen karren...

Der_Wurm
18.12.2009, 17:25
Kann man das Zündschloss nicht vielleicht auch ausbauen und dann irgendwie erstmal nen schalter oder ähnliches dahin machen??

Fuchs
18.12.2009, 23:17
kann man auch ;) aber das Lenkschloss ist das entscheidende..

schonmal dabei ein wenig hin und her (auchma bissle fester) am lenkrad gerüttelt gedreht?

ausgelutscht ist dann wenn man den Schlüssel bei laufendem Motorabziehen kann *g*

aber versuche das mit dem Lenkrad ;)

Gruß

Der_Wurm
19.12.2009, 10:53
Ja, das mit dem Schloss hatte ich mir schon gedacht. Hab auch mal fester dran gewackelt, also am lenkrad, bringt auch nix, auch den schlüssel ein wenig rauszuziehen hat nicht geklappt. Naja, muss ich nachher wohl nochmal probieren.

Trotzdem Danke!

Der-Pate
19.12.2009, 10:58
:Dlenkradschloß abbauen und die kabel so per schlater verbinden

aber wenns geklaut wird, zahlt die versicherung nit

Der_Wurm
19.12.2009, 12:30
Hab jetzt grad nochmal versucht und den schlüssel nochn stück rausgezogen und mit nochn bisschen gewackel hats dann auf einmal wieder geklappt ^^

Aber woran liegt das denn??

Enno05
19.12.2009, 13:19
Da ist ja Der_Wurm drin :D

Der_Wurm
19.12.2009, 16:25
Na super, also Zündschloss funktioniert wieder einigermaßen, aber dann kam direkt ein neues Problem. Ich hab meiner freundin dann die Beifahrertür noch aufgemacht, auch kein Problem, nur will se gar nimmer zu gehen. Dieses schwarze teil in der tür, was man beim schloss sehen kann, müsste normal einrasten, tut´s aber nicht mehr -.-

Fuchs
19.12.2009, 21:34
gestänge vllt ausgehangen?

oder ne Nase auf der Innenseite Abgebrochen

Gruß

Der_Wurm
20.12.2009, 12:36
So, problem "erledigt", hab das auto über nacht in einer garage stehen gehabt, jetzt geht die Tür wieder zu. Frag mich nur warum gestern die halbe Dose Enteisungsspray nichts gebracht hat.

crazysmiler
20.12.2009, 12:50
besorge dir mal lieber ein neues schloss oder die schließplätchen im schloss neu machen lassen.

und zur tür kann ich nur sagen, wäre ist doch immer noch das beste. denn das spray hilft nur dort wo es hin kommt, und wenn das eis an einer kleinen verwinkelten stelle sitzt kannst du da ewig drauf sprühen. bissel wärme hilft fast immer.

MfG crazysmiler alias Putti

LolekDeluxe
20.12.2009, 19:51
So, problem "erledigt", hab das auto über nacht in einer garage stehen gehabt, jetzt geht die Tür wieder zu. Frag mich nur warum gestern die halbe Dose Enteisungsspray nichts gebracht hat.
Enteisungsspray ist der gröste Müll den es gibt.
Größter bestandteil ist immer noch Wasser.
In dem Moment wo Du es ein spritzt/Spayst löst es das Eis.
Wenn der Alkohol verdunstet, ist im Schloss mehr Wasser als vorher.
Man muss einfach die Schlösser vor dem ersten Frost vernünftig einölen.