PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supravideos die deutlich machen....



EE8 RACER
13.04.2005, 10:23
wie schnell das 802 whp EG Beast von der cheesefrog Seite ist.

Dieser 6 speed Supra Turbo hat im Moment 1105 :eek: whp
und sein Rekord ist im Moment : 9,39 @ 154,7 am 01.04.2005

Der 800 whp 5 speed Civic hat die beste Zeit mit 10,0 @ 151

Das heist der Supra mit Heckantrieb 6 Gang-getriebe und 305 PS mehr +2 Zylinder mehr und viel mehr Hubraum schafft von der erreichten Geschwindigkeit gerade mal 3,7 Meilen mehr Endgeschwindigkeit.

In dem Thread wo das Video vom Civic ist habe ich von Leuten die den PERSÖNLICH KENNEN (keine vermutungen) mal was interresantes gepostet.



Hier mal ein Dyno-vid vom Supra und 2 Läufe wo ihr sehen könnt wie brutal man beschleunigen muß um 150 Meilen zu schaffen :eek: :eek:

Ryan's 1105rwhp Dyno at 39psi to 8800rpm on the Dyno March 31st 2005
http://homepage.mac.com/rdwoon/GT47.80%20Dyno.mov

Ryan's 9.50@150 April 1st 2005!!! No NOS! 3650lbs at the scales!
http://homepage.mac.com/rdwoon/9.53@150.3April1st.mov

Ryan's New Record 9.39@154.7 April 1st 2005!!! 38-39psi No NOS! 3650lbs at the scales!
http://homepage.mac.com/rdwoon/9.39@154.7April1st.mov

Also der Civic ist sauschnell,wie ich in dem Thread von dem video gepostet
habe,müssen sie noch die traktion in den ersten 2 1/2 Gängen verbessern
dann wird er konstant 9er Zeiten fahren, für ca $ us 16.000 und was hat wohl das Motortuning vom Supra gekostet???Und viel schneller ist er von der erreichten ET nicht.Daher der Civic beschleunigt krasser da er am Start nicht so gut wegkommt,aber dann trotzdem fast dieselbe Endgeschwindigkeit erreicht :D :D :D Our other Honda here in Utah ran 9.9@154 last year. :P :P
PS he is on a stock tranny and it has held for 2 seasons. :D :D

POWERED BY HONDA

Auf der Seite www.wotm.com sind noch mehr Vids,Pics usw :wink:

Deathbrother
13.04.2005, 10:30
:eek: :eek: :eek:

nur wo is der civic ?

EE8 RACER
13.04.2005, 11:25
:eek: :eek: :eek:

nur wo is der civic ?

Das Video heist : Cheesefrogs 802 whp Eg on Dyno!

Von dem Civic habe ich leider keine videos von 1/4 meile läufen.

Habe hier aber schon videos vom "CUNHA" Civic gepostet.
und Bilder auch.Der ist 9er Zeiten gefahren.

Quickest and Fastest Honda , Full Interior, Driven to the track, Race,and Drove Home

Cunha - 9.98 @ 145mph
Driven to and from the track, Full Leather, Built 2.0 w/PT63 Turbo, 26x8.5x15 M/T Slicks

Cunha - 9.85 @ 146mph (Low Resolution)
Driven to and from the track, Full Leather, Built 2.0 w/PT63 Turbo, 26x8.5x15 M/T Slicks

Videos gibt es von dem Cunha civic bei www.vwsport.com
Neuerdings mus man sich aber registrieren, dann auf Multimedia und bei search "CUNHA" eingeben.Da gibt es viele videos von ihm auch ältere wo er 11er un 10er gefahren ist.

Und er ist NICHT leergeräumt KEINE carbonhaube oder so ,sondern Voll-Lederausstattung und Käfig eingeschweißt :wink:

Ich schaue mal ob ich den thread finde wo ich Bilder und videos von dem gepostet habe.Außerdem versuche ich videos von dem 802whp cheesefrog civic zu bekommen.

PunaniRicer
13.04.2005, 17:14
Also das Video von dem Civic auf dem Dyno habe ich. Gibts wirklich keins wo er auf "freier Wildbahn" zu bestaunen ist?

HCT
13.04.2005, 19:00
Ryan's 9.50@150 April 1st 2005!!! No NOS! 3650lbs at the scales!
3650 pounds, also etwa 1650KG (etwas mehr). Was wiegt der Civic? 1100KG? Rechnen wir mal kurz durch:
1650/1105 = 1.49
1100/802 = 1.37

Ich hab ja immer gesagt, dass die Supra zu schwer ist.

-Arthur-
13.04.2005, 20:59
Ryan's 9.50@150 April 1st 2005!!! No NOS! 3650lbs at the scales!
3650 pounds, also etwa 1650KG (etwas mehr). Was wiegt der Civic? 1100KG? Rechnen wir mal kurz durch:
1650/1105 = 1.49
1100/802 = 1.37

Ich hab ja immer gesagt, dass die Supra zu schwer ist.



ja kalr muss der civic ein bessere leichtunggewicht haben, wie soll er sonst so eine gute zeit fahren! bei dem video sieht man wie krass die supra beim start weg geht. bei civic sieht das nicht halb sol schnell, aber trotzdem holt der civic auf nur 400m die supra auf, da kann man sich dann schon vorstellen wie der civic in den höhreren gängen geht!

Alf
13.04.2005, 21:40
Gabs nichmal so ne Kiste von *name vergessen* mit 1001PS wo das Getriebe nix gehalten hat weils die Leistung nich aufnehmen konnte?!


Wieso geht das bei dem Supra? *dummfrag* :-?

-Arthur-
13.04.2005, 21:56
Gabs nichmal so ne Kiste von *name vergessen* mit 1001PS wo das Getriebe nix gehalten hat weils die Leistung nich aufnehmen konnte?!


Wieso geht das bei dem Supra? *dummfrag* :-?


du meinst den bugatti, das war meiner meinung nach dummes gelaber! wollten wohl wieder die unwissenden neues gesprächstoff geben! boah ey, der hat soviel power das kein getriebe das aushält :lol: wer bischen was von maschinenbau versteht, der weiss das es kein problem macht so ein getriebe zu bauen! evtl haben bugatti oder audi kein getriebe auf lager gehabt, was die power aushält und die wollten wohl für teueres geld keinen neue entwickeln :roll:

DerBarchelor
14.04.2005, 12:38
Gabs nichmal so ne Kiste von *name vergessen* mit 1001PS wo das Getriebe nix gehalten hat weils die Leistung nich aufnehmen konnte?!


Wieso geht das bei dem Supra? *dummfrag* :-?


du meinst den bugatti, das war meiner meinung nach dummes gelaber! wollten wohl wieder die unwissenden neues gesprächstoff geben! boah ey, der hat soviel power das kein getriebe das aushält :lol: wer bischen was von maschinenbau versteht, der weiss das es kein problem macht so ein getriebe zu bauen! evtl haben bugatti oder audi kein getriebe auf lager gehabt, was die power aushält und die wollten wohl für teueres geld keinen neue entwickeln :roll:

Du solltest Dir allen Ernstes mal angewöhnen die Klappe zu halten, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast!!! Das Getriebe des Bugatti Veyron muss über 1000Nm für die Dauer von 100.000km+ wegstecken. Entwicklungstechnisch ist man soweit, dass ab 100TKMdie ersten Verschleißerscheinungen auftreten, was bei dem Verkaufspreis allerdings nicht Wünscheswert ist. Es gibt derzeit keine Materialien die der Belastung des Veyron-Motors dauerhaft standhalten können. Honda bekommt noch nichtmal Getriebe für 150Nm (ÉE8/ED9) oder 240Nm (S2000) haltbar. Die Leute verwenden Materialen von denen die russische Raumfahrt träumt und du erdreistet Dich die Leistung der Veyron-Engineure anzuzweifeln? Tzz...! :roll:


Zur Supra. Der Antriebsstrang ist für ~800Nm dauerhaft ausgelegt, was schon sehr ordentlich ist. Bis man hier an die Materialgrenze kommt, fährt man Ferrari & Co. 3x davon. Mit 1100PS und dem damit verbundenen Drehmoment kannst Du Dir sicher sein, dass das Getriebe nur wenige Läufe überstehen wird.

-Arthur-
14.04.2005, 14:37
@DerBarchelor: :lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DerBarchelor
14.04.2005, 18:12
@DerBarchelor: :lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Och, hats dem kleinen Wicht die Sprache verschlagen? gayfight :lol:
Gibt Leute die stehen auf der Sonnenseite des Lebens und andere die davon träumen! :wink:

VooDoo
14.04.2005, 18:14
:lol: ich sag dazu garnix mehr :roll:



ach ja und 840 ft/lbs sind über 1000 Nm :roll:

david
14.04.2005, 18:25
Honda bekommt noch nichtmal Getriebe für 150Nm (ÉE8/ED9) oder 240Nm (S2000) haltbar.
Ich will zwar eigentlich nur nochmal meine Signatur in Kontrast zu Voodoo seiner stellen...

ABER iss das nich irgendwie seltsam dass Honda Getriebe in Autos verbauen, obwohl das Getriebe das Motordrehmoment nicht aushält? :lol: :lol:
Lächerlich... :P

DerBarchelor
14.04.2005, 18:59
Oh man, wenn ich nochmal Fragen habe, wende ich mich an das Hondaforum-Spezialisten-Team: VooDoo & David!


ach ja und 840 ft/lbs sind über 1000 Nm :roll:
Nein sind es nicht, es sind 1138.89 Nm. Und das hält KEIN derzeit existierendes Getriebe auf dieser Welt auf Dauer aus. Schon gar nicht Eines, was für gerade mal 2/3 des Drehmomentes ausgelegt ist.


Lächerlich... Was? Dass Honda seit Ersterscheinung des ED7 bis zum S2000 nicht fertiggebracht hat ihre Rechenschieber zu bemühen? Synchronringschaden bei unter 100TKm, viel Spaß noch!



Ihr seid die Besten. Ihr könnt noch nichtmal einen Sauger von einem Aufgeladenen unterscheiden und haut auf den Putz, als wenn ihr die Weisheit mit Löfffeln gefressen hättet. Macht euch nicht selbst zum Affen und haltet einfach mal die Klappe, wenn ihr keine Ahnung habt! Das wird euch im weiteren Leben sicher noch einige Unanehmlichkeiten ersparen. :wink:

VooDoo
14.04.2005, 19:03
du bist echt das letzte was wir hier im forum brauchen, ich weiss nciht ob du mal als kleines kind aufn kopf gefallen bist oder so aber pass auf was du sagst... Schön daheim am rechner kann jeder seine fresse aufreissen.

edit: du hast 0 ahnung... in jedem post den du hier von dir gelassen hast stand irgendne scheisse...

und wenn du in nem ed7 nen syncronringschaden hattest lags wahrscheinlich daran das du vollschmock da getriebeöl reingekippt hast.

DerBarchelor
14.04.2005, 19:09
du bist echt das letzte was wir hier im forum brauchen, ich weiss nciht ob du mal als kleines kind aufn kopf gefallen bist oder so aber pass auf was du sagst... Schön daheim am rechner kann jeder seine fresse aufreissen.

edit: du hast 0 ahnung... in jedem post den du hier von dir gelassen hast stand irgendne sch****...

und wenn du in nem ed7 nen syncronringschaden hattest lags wahrscheinlich daran das du vollschmock da getriebeöl reingekippt hast. gayfight :lol:


Sollten wir uns einmal über den Weg laufen, darfst Du mir deine Meinung nochmal ins Gesicht sagen! :wink:

david
14.04.2005, 19:13
Sollten wir uns einmal über den Weg laufen, darfst Du mir deine Meinung nochmal ins Gesicht sagen! :wink:
"Talk to the Hand cause the Face ain't listening"... in diesem Sinne...

VooDoo
14.04.2005, 19:13
und dann? willste mich schlagen oder wie? du bist echt ein ganz toller :lol:

buggs
14.04.2005, 19:18
Veyron-Engineure




Ich studier ja auch grad Dipl. - Eng. :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VooDoo
14.04.2005, 19:19
pass lieber auf sonst schlägt er dich auch gayfight

DerBarchelor
14.04.2005, 19:27
pass lieber auf sonst schlägt er dich auch gayfight Waren deine Worte, ich bezweifel nur, dass Du annähernd die Worte rüber bringen wirst, wie Du sie - versteckt hinter deinen Monitor und deiner Tastatur - niederschreibst. :wink:


Dipl.-Ing. natürlich, hab gerade im Englischen gedacht!

VooDoo
14.04.2005, 19:30
sry wenn ich halt mal ausfallend werde, aber mir platzt halt echt der kragen wenn jmd hierher kommt, nur lästert, mir dann an den kopf wirft ich hätte keinen plan... was fährst du fürn auto, was haste dran gemacht das du dich hier so aufführen kannst?

buggs
14.04.2005, 19:49
Sorry, aber das frag ich mich auch bei all deinen posts...

Gruz

VooDoo
14.04.2005, 19:52
meinst mich buggs?

buggs
14.04.2005, 20:08
NATÜRLICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

geht @DerBarchelor :roll:

Jey
14.04.2005, 20:44
Wo man in diesem Forum geht und steht nur böse Worte streit und was weis ich alles :cry: Das ist echt armselig Leute.
Sowas hab ich echt in noch keinem anderen Forum gesehen !!

Ne auszeit wäre hier sicherlich angebracht :x

-Arthur-
14.04.2005, 22:13
@DerBarchelor: :lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Och, hats dem kleinen Wicht die Sprache verschlagen? gayfight :lol:
Gibt Leute die stehen auf der Sonnenseite des Lebens und andere die davon träumen! :wink:


ich habe keine lust dir was zu erklären! dir fehlt das wissen! wenn ich schon lesen muss, das honda getriebe mit 150nm nicht zu recht kommen :lol: und achja ein s2000 hat keine 240nm! du weist nicht mal was nm sind! schreibst was von materiealien vom getriebe, junge, und die größe kann man nicht ändern oder wie??? du hast echt kein plan!

VooDoo
14.04.2005, 22:26
hat jmd ne konstruktionszeichnung + datenblatt zum supra getriebe... würde gerne nachrechnen ob das lange hält...

DerBarchelor
14.04.2005, 22:28
dir fehlt das wissen! Daran wird's liegen! Mach Dich nicht lächerlich! Mit deinem Beitrag hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert. Schon einmal Materialkunde gehabt? Eher nicht, sonst würdest Du nicht diese elendige Grütze zu schreiben. Ich glaube nicht, dass ich mir von einem unterbelichteten Azubi wie Dir (!!!) was sagen lassen muss. Es soll Menschen geben, die ein Selbstwertgefühl besitzen, aber Du scheinst ja komplett schmerzlos zu sein. Mach mal deine Getriebeinnerein größer. :lol:

VooDoo
14.04.2005, 22:33
größer machen wird hier wohl nicht nötig sein... ich denke eine geringere profilverschiebung der zähne zueinander sollte schon ausreichen. Ein bisschen komfort kann dafür gerne draufgehen. Der Achsabstand der wellen bleibt ja gleich aber die zähne werden etwas kürzer... Die wellen halten das auf jeden fall...

aber wie gesagt ich hätte gerne daten dann würds ichs mal nachrechnen...

@der barchelor: kannst du garnciht antworten ohne andere gleich zu beleidigen?

DerBarchelor
14.04.2005, 23:15
Nur durch eine Geradverzahnung kannst du ein Getriebe nicht X Nm wegstecken lassen. Es gibt Möglichkeiten bestehende Getriebeinnereien durch Legierungen und - ganz neu und ganze geheim gayfight - durch Glasperlstrahlen so zu verändern, dass das Material X mehr Drehmoment verkraftet. Mehr wie 20-40% Drehmomentzuwachs steckt ein nachbearbeitetes Getriebe nicht weg, die Basis machts abhängig. Und selbst wenn sich wer in seinen CRX-Turbo (wovon Deutschland nahezu überschwemmt wird) ein mit hochwertigen Komponenten ausgestattetes Getriebe verbaut, wird's die Getriebeglocke beim ersten Beschleunigen auseinader reissen, weil der Schwachpunkt sich sein nächstes Opfer sucht. Wie gesagt, man hat bis heute noch kein Material gefunden was den Anforderungen der 1250Nm des Veyron gerecht wird.

Dragster aus der TopFuel-Klasse fahren mit 1-4T Nm. Man verwendet dort entweder eine stufenlose Automatik, welche den Motor auf konstanter Drehzahl mit max. Leistung hält, aber dennoch die Übersetzung verändert um Vorschub zu erzielen ODER man fährt mit einem sequentiellem 2-Gang Getriebe. Obwohl beide Varianten nur für den Drag gebaut wurden, übersteht KEINES der Getriebe 10 Läufe ohne Revision. Mercedes und VW machen es sich ganz einfach: in deren Spitzenmodellen (E65,Phaeton,Passat) begrenzt man das Drehmoment auf 1000Nm und kann somit den Ärgernissen wie Ausmaß, Gewicht & Kosten aus dem Weg gehen. Bugatti wollte mit dem Veyron ein Zeichen des technisch Möglichen setzen und hat sich vielleicht ein wenig damit übernommen. Ganz über den Tisch ist der Veyron noch nicht, es wird immernoch weiter entwickelt (geforscht trifft es wohl eher).

VooDoo
14.04.2005, 23:21
mom, ich rede hier nicht von geradeverzahnung sondern von profilverschiebung. Also die zähne nach V plus verschieben.
Und das ee8 getriebe wird in dragstern verwendet die mehr leistung als 500 ps an die räder bringen... das ist eine tatsache die du hier nicht abstreiten kannst. Austrian Type R hier im forum fährt einen 430PS Turbo Teg mit serien getriebe, oft mit dragslicks, oft auf der rennstrecke... und das hält auch.


der mines skyline hat über 1100Nm, ist in japan straßenzugelassen und fährt schon ne ganze weile mit serien getriebe. Es gibt also durchaus firmen die in der lage sind so ein getriebe zu bauen.


edit: das mit dem glasperlstrahlen interessiert mich jetzt aber. Wie soll das funktionieren, es wird ja nur die oberfläche poliert dadurch wenn ich das richtig verstehe?

DerBarchelor
14.04.2005, 23:38
Zu deinem Skyline und Supra und Integra und weiß der Geier wem: die Frage ist nicht OB es den Belastungen standhält, sondern WIE LANGE. Es ist nicht gesagt, dass ein Saugergetriebe nach dem ersten Lauf auseinander fällt. Ruf mal den Ings. vom Mines Skyline an und frag mal nach wie oft die das Getrieb wechseln mussten und welche durchschnittliche Laufleistung die mit einem Getriebe erzielt haben :wink:


Durch das Auftreffen der Glasperlen wird die Oberflächenstruktur verändert, das Material wird auf der Oberfläche verdichtet, poliert wird da nix. Dass es hinterher glänzt ist es nur ein Nebeneffekt :lol:

VooDoo
14.04.2005, 23:55
Naja ich könnte glaub ich noch stunden mit dir diskutieren über das thema aber ich glaub wir würden uns nie einigen... Ich weiss dass das getriebe im JUN/Mines Skyline schon ewig hält, der wagen ist seit über nem jahr in privatbesitz und wird desöfteren gefahren... der teg vom ATR hat schon etliche rennstreckeneinsätze hinter sich und hält immer noch... aber egal.

studierst du maschinenbau?

Lt.Rapman
15.04.2005, 07:02
:lol: :lol: :lol: Habe lange nicht mehr so gelacht.
:lol: :lol: :lol: Das ist ein Spaß hier, köstlich. :wink:

Witwe
15.04.2005, 15:26
wenigstens habt ihr euch wieder verbal gefangen :D

in diesem Sinne:

schöönes Wochenende!

Alf
15.04.2005, 16:15
Gabs nichmal so ne Kiste von *name vergessen* mit 1001PS wo das Getriebe nix gehalten hat weils die Leistung nich aufnehmen konnte?!


Wieso geht das bei dem Supra? *dummfrag* :-?


du meinst den bugatti, das war meiner meinung nach dummes gelaber! wollten wohl wieder die unwissenden neues gesprächstoff geben! boah ey, der hat soviel power das kein getriebe das aushält :lol: wer bischen was von maschinenbau versteht, der weiss das es kein problem macht so ein getriebe zu bauen! evtl haben bugatti oder audi kein getriebe auf lager gehabt, was die power aushält und die wollten wohl für teueres geld keinen neue entwickeln :roll:

Du solltest Dir allen Ernstes mal angewöhnen die Klappe zu halten, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast!!! Das Getriebe des Bugatti Veyron muss über 1000Nm für die Dauer von 100.000km+ wegstecken. Entwicklungstechnisch ist man soweit, dass ab 100TKMdie ersten Verschleißerscheinungen auftreten, was bei dem Verkaufspreis allerdings nicht Wünscheswert ist. Es gibt derzeit keine Materialien die der Belastung des Veyron-Motors dauerhaft standhalten können. Honda bekommt noch nichtmal Getriebe für 150Nm (ÉE8/ED9) oder 240Nm (S2000) haltbar. Die Leute verwenden Materialen von denen die russische Raumfahrt träumt und du erdreistet Dich die Leistung der Veyron-Engineure anzuzweifeln? Tzz...! :roll:


Zur Supra. Der Antriebsstrang ist für ~800Nm dauerhaft ausgelegt, was schon sehr ordentlich ist. Bis man hier an die Materialgrenze kommt, fährt man Ferrari & Co. 3x davon. Mit 1100PS und dem damit verbundenen Drehmoment kannst Du Dir sicher sein, dass das Getriebe nur wenige Läufe überstehen wird.



Also erstema danke für die beiden Ansichtsweisen. Ich schließe mich da der Meinung von Arthur an. Die klingt für mich auch sinnvoll. Ich Ich weiß das es auch Maschine gibt mit mehr als 5000PS aber die halten auch dementsprechend lang *hüstel*
Ich weiß nur von nem Kollegen der mal n Alfa Coupé hatte mit 340PS, dass es ihm alle 15tkm das GEtriebe zerlegt hat. Und deswegen könnte ich das schon verstehen.

Aber das ihr euch nun gegenseitig aufziehen müsst wegen meiner dummen Frage ist ja unsinnig. Tauscht Handynummern, nutzt die PN-Funktion, haut euch aufs Maul *g* oder fahrt n LEGALES Rennen gegeneinander - nehmts aber bitte mit Cam auf ;)


In diesem Sinne, schönes sonniges Wochenende und geruhsamen Feierabend :)


MfG Alf

toxical
16.04.2005, 00:37
mag sein aber trotzdem bleibts nen civic, die supra bleibt das coolere auto :)
davon ab, wer schonmal fronttriebler mit mehr als 230ps gefahren ist weiss das das nich tumbedingt optimal ist, von wegen traktion und lenkradflattern, möchte nicht wissen wie das bei 800ps ist....
ist schon fein wenn der ne 9er zeit fahren kann, aber ich halte nicht viel von autos die nur geradeausfahren können