PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Sportfahrwerk, was für eins?!



Jane
13.04.2005, 14:38
Hi!

Was muss ich beachten beim Einbau eines Sportfahrwerks?!
Gibt es da einige Unterschiede bei den Marken?! Oder kann man durchaus ein Sportfahrweg für 500,- Euro nehmen?! Hab nämlich jetzt eins bei Felgen-Billiger gesehen...

Was habt ihr so für Fahrwerke?!

Vg. Jane

flyer6655
13.04.2005, 14:42
also,nimm auf keinen fall WEITEC :lol: hab ich so recherchiert vor ner woche als ich meinen lude geholt hab..ansonsten bietet "uffi" koni-fw günstiger musst mal suchen/fragen

ich hab jetzt bei mir 30er H&R-federn genommen/mit seriendämpfer,wie das feeling so ist kann ich noch nicht sagen weil die erst samstag reinkommen.

Chris BB2
13.04.2005, 15:31
Nimm am besten Bilstein oder Koni in verwendung mit Apex oder AP Federn. Da machste nix falsch. :wink:

Gruß Chris

Lude(r)
13.04.2005, 17:19
Also ich hab nen Eibach (30 oder 35 mm) drin. Ganz genau weiss ich es nicht da bei Kauf des Wagens nur ne Eintragung vorhanden wa wo aber net drinsteht wie tief der jetzt ist. Auf jeden Fall liegter damit gut auffer Straße. Manchnmal schon zu gut .. man wird auf der Autobahn schon gut durchgeschüttelt in der Kiste. Nich ganz so Family-Limo-Like aber egal ... man is nur einmal jung. :D

MisterB
13.04.2005, 17:29
normal brauchste kein komplett fahrwerk...
nimm nur federn, h+r, apex, eibach oder ap, damit kommste genauso tief und der lude lässt sich prima fahren damit!!!

bitte lass die finger von billigfahrwerken a la weitec, maxpower usw

bks7605
13.04.2005, 19:03
Hmm naja andi so ganz kann ich das nicht bestätigen.
Es geht ja um einen bb9, oder?
Wenn du ca. 550,-€ übrig hast kannst du dir koni gelb und apex federn leisten. Wenn man nur federn nimmt besteht die gefahr das die dämpfer durchschlagen weil sie schon recht "alt" sind.

Weiß ja nicht wie viel km. deiner auf der uhr hat aber ab 70tsdkm kann man die schon mitwechseln.

El^Padre
13.04.2005, 19:03
was erhoffst du dir von dem fahrwerk ?

höhere kurvengeschwindigkeiten ? :lol:

liegt satter auf der strasse :lol:

bessere optik (weil tiefer ) ? 8)

spar die kohle, mach 30er federn rein, und gut is...

wurscht ob das günstige von felgen-billiger (?) oder das von meisterlicher kinderhand gedengelte hochleistungsflugzeugweltraumaluminiumteil mit den jdm-style aufkleber aus der glitzerverpackung

@bks: was sollen das für papperdeckeldämpfer sein die nur 70k km halten ?

Jane
14.04.2005, 13:46
@el padre: Die Stoßdämpfer hinten sind eh kaputt anscheint noch nie gewechsel (der Wagen hat jetzt 105.000 km gelaufen), und außerdem soll der Wagen besser auf der Straße liegen. Bezüglich der Optik finde ich es nicht schlecht wenn der Wagen etwas tiefer ist, aber auch wirklich nur so das ich noch überall her komme.

MisterB
14.04.2005, 14:21
ich würde erstmal NUR federn ausprobieren...
die hondadämpfer halten schon so minimum 200tkm ;)

aber bitte echt kein billigmist...
padre ich weiss nicht wie du darauf kommst, das es egal iss welche federn??? :eek:

El^Padre
14.04.2005, 15:57
@ Mister B: das egal welche, war nicht auf die federn, sondern auf die fahrwerke bezogen...

ich würde au nur federn reinmachen (hab ich au im luder)...wenn die hinteren dämpfer tatsächlich im eimer sein sollten...dann halt das, das günstiger kommt..honda oder gelbe konis

proso
14.04.2005, 22:48
Ich fahre jetzt in meinem BB1 (wie auch vorher an meinem alten Accord CA5) Eibach Federn auf den originalen Seriendämpfern.
Das fährt sich echt sehr gut, und die Dämpfer halten das problemlos.
Mein Prelude hat jetzt 163.000 km runter, und die Dämpfer sind noch top.

Eibach Federn liegen je nach Bezugsquelle bei rund 160 Euro, das lohnt sich wirklich.

bks7605
15.04.2005, 00:03
Hmm dann hattet ihr immer glück...
Bei meinen 3 luden war bis jetzt immer mind. ein dämpfer nass und keiner hatte beim kauf mehr als 70tsdkm runter.
Vielleicht liegt das ja an unseren geilen strassen im osten der republik... :x

Uffi
15.04.2005, 03:31
Koni Eibach, SUPER!!!

Prelude-Freak
15.04.2005, 07:58
Koni Eibach, SUPER!!!

willst wohl was loswerden? :D

Front
15.04.2005, 11:40
ich habe auch nur federn getauscht von tss tuning 40 mm sieht ok aus mehr will ich auch gar nicht allerding sind meine federn auch noch in ordnung bj 2000 geht noch alles prima jetzt such ich nach guten und günstigen rims :D