PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Achsmanschetten-kauf EE8



vteclover
20.12.2009, 09:52
Hallo leute,

bin endlich nach vielen Jahren dabei,mein Rex komplet aufzufrischen.Es werden z.B. neue ES Buchsen reinkommen,alle Achsteile+Felgen gestrahlt und gepulvert,Stahlflexschläuche verbaut,100zeller Edelstahlkat und alle 4 Achsmanschetten erneuert.
Es gibt 2 Hersteller die Radseitig und Getriebeseitig Achsmanschetten herstellen:
- QUINTON HAZELL (Material: Thermoplast) und
- HERTH+BUSS JAKOPARTS [Material: NBR (Perbunan)]
Und nun meine Frage :
hat jemand von euch schon eine Achsmanschette von denen eingebaut ? Sind es Gummimanschetten oder Joghurtbecherähnliche Plastikteile ?
Falls ihr einen Hersteller kennt der beidseitig Manschetten liefert und gute "Gummiqualität" :D hat,bitte nennen.
Bitte keine Antworten wie "Originalteile sind besser" oder ähnliche,denn einen Preis von ca. 150 €uros für alle 4,sehe ich nicht ein zu zahlen.
Danke im voraus für eure Hilfe.


MfG

haqqor
20.12.2009, 15:37
ich habe letztens auch alle 4 am ED9 gewechselt. Habe an Material glaube ich pro Manschette 11€ bezahlt. Hab die von Herth & Buss genommen. Da der wechsel noch nicht lange her ist kann ich noch nicht viel sagen, aber beim Einbau haben die nen vernünftigen Eindruck gemacht. Ich war bis jetzt immer mit Teilen von Herth & Buss zufrieden.

CRX-432
20.12.2009, 18:12
Hallo,

HERTH&BUSS sind Erstausrüsterqualität und kann die nur empfehlen :D


Mfg Frank

Shine1587
20.12.2009, 18:13
jo herth+buss is super verbaue ich nur

barney
28.12.2009, 05:51
Dem schließe ich mich an, jedoch verwende ich nur die original Hondamanschettenspannbänder. Meist sind die alten noch gut, im seltenen Fall brauch ich neue, gibts einzeln und kosten soviel wie eine neue Manschette :-(. Die Zubehördinger bekommt man meist nur mit ner speziellen Zange gespannt.

Shine1587
30.12.2009, 14:36
@barney: stimmt nicht mit den bändern , gibts welche von herth+buss die man schön mit einer kneifzange zusammen druecken kann oder geht sogar mit einem seiten schneider ich nehm aber oft auch große kabelbinder erfüllen dann auch den zweck

vtidriver
12.01.2010, 17:04
Die Qualitär der Quinton Hazell Teile ist auch Erstausrüster Qualität und auch zu empfehlen, man kann also bei beiden Herstellern eigentlich nix falsch machen !

roasthare
13.01.2010, 09:44
Es gibt Universallmanschetten die man mit so nem Kunststoffkegel über die Gelenke stülpt und so die ATW nicht zerlegen muß.:wink:
http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-Uni-Starter-Kit-Ford-Opel-Saab-Volvo-GM_W0QQitemZ370257092384QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item56350adf20

Und für unterwegs kann ich die zum kleben empfehlen: sollte man immer mit haben.
Da zerschneidet man die alte Manschette und legt die neue drum und verklebt sie.
OHNE ATW auszubauen!! Und wenn alles RICHTIG & Sauber gemacht wurde hält das sogar JAHRE!!!gayfight
http://cgi.ebay.de/Achsmanschette-Manschette-zum-KLEBEN-Universal_W0QQitemZ400087043460QQcmdZViewItemQQptZ Autoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d270bcd84

Ich habe jetzt nicht auf die Preise geschaut sondern nur Bsp. heraus gesucht.

Sznuffi
17.01.2010, 23:11
@ roasthare
thx für den Link
Die Uni-Manschette zum kleben ist eine gute lösung.
Mein Schraubernachbar, ein Automechaniker macht das seit ewigen Zeiten so und ist davon positiv überzeugt.
Diese Methode spart viel Zeit und das Material wird geschont.
Werde die mir gleich mal im Vorratspack besorgen :-)

Weiss jemand die 2 Durchmesser der Welle ( ED9) ?