PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen accord???



pascha
13.04.2005, 15:44
hi leute bin neu hier und gleich mal ne wichtige fragen.
hab vor mir in nächster zeit nen accord zu holen, und schwanke zurzeit zwischen dem CL3 und dem CG8. könnte ihr vielleicht euere erfahrungen mit den beiden posten und wenns geht auch den verbrauch, ist ja bei den spritpreisen zurzeit sehr wichtig :D

mfg

Accord 2.3
13.04.2005, 18:01
Hallöchen und willkomen, ich selber fahre den CL3 seit fast genau einem Jahr und zur Zuverlässigkeit und Spritzigkeit muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. Er beschleunigt in unteren Drehahlen sauber hoch und wenn der V-Tec ab 4500 U/min einsetzt gehts schon schön ab. Allerdings solltest du den Herstellerangaben von 9 Liter / 100 Km nicht drauhen. Selber verbrauche ich bei normaler ( OPI )fahrweise ( ab 2000 Umin schalten und langsam bescleunigen) rund 11 Liter und bei zügiger z.B Autobahn Dresden - München gute 14 Liter ( dauergas und 225 Kmh ) was mich anfangs selber erblüfft hat. Aber 1,5 Tonnen müssen erstmal zügig angetrieben werden.

pascha
13.04.2005, 22:38
danke das ist doch mal ein anfang, hast du irgendwelche schwachstellen entdeckt oder so? Zum verbrauch kann man ja nur :eek: sagen und das bei den spritpreisen das ist ja zum :cry:

noch mehr meinungen sind erwünscht :wink:

Jochen
14.04.2005, 11:40
Hallöchen

Wenn du zwischen CG8 und CL3 schwankst, solltest du auch den CG9 in Betracht ziehen. Ich selber fahre zwar den CG4, aber der hat ja den selben Motor (F20B5). Verbrauch liegt bei mir immer so um die 9 Liter bei zügiger Fahrweise. Probleme bisher: keine! Nach 110tkm war dann mal die Bremse fällig, Verschleiss halt! Ach so, und eine Scheinwerferglühlampe war mal kaputt... wie ärgerlich...

Schöne Grüße
Jochen

pascha
14.04.2005, 15:58
@jochen
danke erstmal aber der CG9 ist doch etwas seltener oder nicht??? und wurde der nicht nur bis 2001 gebaut??? und wenn über 2001 dann hast du recht, dann ist das sogar mein favorit :D

mehr meinungen sind immer noch erwüscht :wink:

Jochen
14.04.2005, 22:02
Hallöchen

Ja, der CG9 wurde von 98 bis 01 gebaut. Der F20B5 ist der SOHC-VTEC, 2 Liter mit 147 PS! Ist nur wesentlich schlechter im Vergleich zum CL3 was die Fahrleistungen angeht!

Schöne Grüße
Jochen

pascha
15.04.2005, 18:05
so un ist es geschehen hab mir heute den CG8 gekauft 8) und werde ihn am donnerstag abholen :D. trotzdem danke

mfg

AccordVtec
15.04.2005, 19:22
Herzlichen Glückwunsch....ferue mich immer wieder wenn neue CG8 Fahrer ins Forum kommen. Wirst viel Spaß mit dem Auto haben!

Allzeit gute Fahrt :wink:

msdesign2004
15.04.2005, 20:00
ich kann da accordvtec nur zustimmen. der cg8 ist eines der schönsten autos die es überhaupt gibt. du wirst sehr zufrieden damit sein, denn das auto besticht in jeder hinsicht! Sehr gute Qualität wie man es von Honda gewohnt ist. Hast du noch einen super Honda-Händler dabei (wie z.B. ich) dann ists optimal. Bei fragen in jeder hinsicht, kannst sie gerne stellen!

*mein acci ist grad beim lacker* :( *vermiss* :cry:

pascha
16.04.2005, 01:18
jo danke für die glück wüsche. paar fragen werden noch bestimmt kommen, das gute stück wird ja natürlich bischen verschönert :D . da ich mich noch nicht so damit beschäftig habe und noch nicht so gut auskenne werden bestimm noch viele fragen folgen :)

mfg