PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Felgenproblem!!! BB9



Prelude-Freak
13.04.2005, 15:20
und zwar war ich bei meinem reifenfritzen wegen Alufelgen!
habe mir ja schon welche ausgeguckt und zwar die Alutec Storm!

http://i23.ebayimg.com/03/i/03/2a/bf/e1_1_b.JPG

Maße:
7x17 ET40
4x114,3

mit 215/40R17

nun das große problöem:

in dem Gutachten steht drin das die Radkästen verbreitert werden müssen!!!!!!!!!! weil sonst die radlauffläche raussteht!

wie ist das habt ihr Felgen mit den gleichen Maßen drauf und mußtet ihr ziehen lassen?

weiß nicht was ich machen soll- einfach bestellen und hoffen das das ohne ziehen passt?

und meine 2. frage ist kann ich denn nen Reifen mit der Tragfähigkeit von 83 draufmachen?

oeschie
13.04.2005, 21:58
Schwachsinn .... hatte vorher auf meinem BB8 7J-17 ET55 drauf mit 225/45 Reifen, das hat auch gepaßt ohne verbreitern. Hatte hinten sogar noch 25mm Spurplatten drauf, was ja dann einer ET von 30 hinten entsprechen würde, da muß dann gebördelt werden und bisschen an der Stoßstangenkante weggeschnitten werden.

Selbst bei meinen 8,5J-18 ET35 muß außer hinten bördeln nix gemacht werden !!!

Viper_BB9
13.04.2005, 22:02
wenns im gutachten steht könntest du probleme kriegen selbst wenn sie passen.

und reifen mit geringerer traglast darf man nicht drauf machen auch wenn die teoretisch von der traglast her passen würden.

Front
14.04.2005, 10:27
shit wollte mir die auch im mai kaufen sag auf jeden fall bescheid ob du was machen musstest wenn du sie dir kaufst hab nähmlich kein plan von bröddeln oder radkasen verbreiterung was kostet denn sowas ist bestimmt nicht billig oder ??
die gleichen felgen in 17 " gibt es bei wheelmashine.de mit abe kommt mir ein wenig komisch vor das ganze

Jane
14.04.2005, 12:32
Genau diese Felgen sind bei mir auch in der engeren Auswahl...
Finde die Felgen so sehr schön, weiß nur nicht ob es nicht schwierig ist gerade in diesen Einkerbungen den Dreck raus zu bekommen, nicht das die Felgen dann immer dreckig aussehen, es sei denn man macht sie alle 2 Tage sauber.... :-?

Prelude-Freak
14.04.2005, 13:13
ich könnte diese Felgen für 93,50€ bekommen Versandfrei :D

mein reifenfritze meint: neue regelung es gibt bei den auflagen kein "Kann" oder "eventuell" mehr wenns drinn steht muß es gemacht werden und das schreckt mich ab!

MisterB
14.04.2005, 13:19
ich würde die finger von dem alutec sch*** lassen ;)
es gibt fahrer hier, die haben alutec und da iss die felge krumm ohne äusserliches einwirken :roll:

Front
14.04.2005, 14:58
das ist doch alles scheisse entweder zu teuer und wenn was billiger und gutaussehend dann so ein schrott harrrrrrrrrrr ich lasse mein standart 15" hondafelgen drauf ist am besten fuckt mich das ganze ab har

El^Padre
14.04.2005, 15:06
ich bin vor 2 wochen kläglich gescheitert, das luder mit oz f1 felgen der dimension 7x17 et 35 mit 215/45 zu montieren

35´er federn drinn und die gummis schrabbeln wie sau...

bördeln alleine häts net gebracht :(

alles andere wäre bei einem über 7 jahre altem auto rausgeschmissenes geld

hier ein riesenlob an user Niklas, das er die (wunderschönen) felgen und reifen wieder zurückgenommen hat

Front
14.04.2005, 20:52
was ich nciht verstehe die felgen haben bei wheelmashine ABE wieso musss man dann noch bröddeln kein plan

figgitsch@BB3
14.04.2005, 21:14
dann besorgt euch nen festigkeits gutachten von den felgen und lasst dann ne
einzelabnahme machen, da gibts keine auflagen nur die abdeckung der lauffläche muss gegeben sein, sowie die freigängigkeit des rades.
kostet zwar bisschen mehr klappt aber 100% wenn die oben genannten bedingungen erfüllt sind.

gruss figgitsch