PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nismo Type 380RS battles against Porsche 997 GT3, Honda NSX-R, Lancer EVO9 MR, and Mi



Steel
21.12.2009, 23:50
http://www.youtube.com/watch?v=1Xj88V3cIZQ

Nismo Type 380RS battles against Porsche 997 GT3, Honda NSX-R, Lancer EVO9 MR, and Mine's 350Z

ROVA
22.12.2009, 05:34
Wow geiler Test. Bissl entäuscht von den 350Z, die sind getunt und können garnix. Der Porsche war auch leicht verändert, allerdings machen nur Felgen und Lenkrad nicht schneller von daher sag ich mal Serie wie NSX und EVO.

Was mich überrascht, das der EVO mit den Reifen und nur 280PS so lange vorn bleibt, vor dem Porsche. Die Michelin Cups sind geniale Semis, wenn der EVO auch diese Reifen drauf gehabt hätte, hätte er vermutlich mit Anbstand die beste Rundenzeit.

Wobei ich das fast nicht glauben kann, denn ich bin mit 400PS und Semis nur minimal schneller als die GT3 auf dem LSR, kann aber auch an den langen Geraden auf dem LSR liegen da ist ein GT3 bissl im Vorteil.

MisterK
22.12.2009, 17:42
@Rova

Best Motoring = Autoblöd japanisch = Unglaubwürdig.

:)

Incredible
23.12.2009, 02:38
Wenigstens gewinnt nicht jedesmal der Golf. :D

RaZeR
23.12.2009, 02:48
Ja der Golf hätte sie alle angeschoben!
:woohoo:

Steel
23.12.2009, 16:53
@Rova

Best Motoring = Autobild japanisch = Unglaubwürdig.

:)
Wo gewinnt denn bei Best Motoring immer nur 1 Hersteller :roll: Da haste glaub ich was falsch verstanden ;)

Von dem Nismo Z war ich auch etwas enttäuscht, aber der Mine's ging doch ziemlich gut!? Der Evo RS ist doch auch ne gewichtsreduzierte Version oder nicht?

Dass der Evo so lange vorne bleibt sollte auch klar sein,
der NSX steckte ja erst hinter dem Mine's Z fest, welcher langsamere Rundenzeiten fährt als der Evo. Bis der Mine's Z aus dem Weg war konnte sich der Evo nen dicken Vorsprung (ca. 2 sek. vor dem NSX) rausfahren.

Der Tsuchiya im GT3 ist ja die ersten 2,5 Runden langsam gefahren, hätt er sich nicht in rd.4 verschaltet wär er da schon am NSX vorbei und hätte den Evo (geplanterweise) wohl so eben noch überholt. Aber in der 1/3 Runde die er da am Ende noch für hatte hat es dann halt nicht mehr ganz geklappt ;)

So ein Rennen ist halt kein unabhängiger Test und hat ne gewisse Eigendynamik. Die Time Attack- Rundenzeiten kannste als objektiven Test hernehmen, der dann natürlich nur für die Strecke was aussagt usw.
Außerdem gibt's da noch solche Sachen wie den Panic Brake-Test, der immer gleich durchgeführt wird, und auch andere möglichst neutrale Tests.

Da werden dann auch nicht bei Innenraumaufnahmen die Sitze so zurechtgeschoben dass es einem passt wie bei der AB ;)

MisterK
23.12.2009, 17:20
Es gewinnen bei diesen BM-videos in 99,9% der Fälle japanische Hersteller. Das hat mit der Ehre der Japaner zu tun resp. wie im Falle einer gewissen Zeitung mit dem puren Nationalismus. Nix anderes. Deshalb sind diese Vids in dieselbe "Mülltonne" zu stecken wie die Artikel in der gewissen Zeitung. :wink::D

ROVA
23.12.2009, 17:30
Der Evo RS ist doch auch ne gewichtsreduzierte Version oder nicht?



Nein bei diesem MR RS IX nicht mehr, der hat Vollausstattung, nur eine etwas geänderte. Wie man sieht hat er sogar das DoppelDIN Kennwoodradio, Airbags und Klimaautomatik. Desweiteren hat er das AYC HA Diff. der alte RS (VIII) hatte ein einfaches mechanisches HA Diff., der alte RS hatte sowieso viel weniger, er hatte keine BBS Felgen, andere Sitze, keine Airbags etc..

Das was den 9er MR RS unterscheidet vom normalen GSR oder MR ist, das er ein 5 Ganggetriebe hat statt 6 Gänge, die Türgriffe und Spiegel sind schwarz lackiert etc., aber leichter ist er sicher nicht. Dazu hat er die alten A046 drauf, diese Reifen sind imo auch ein Handicap wenn man sieht mit was die anderen fahren.

BlackSeries
23.12.2009, 17:37
Es gewinnen bei diesen BM-videos in 99,9% der Fälle japanische Hersteller. Das hat mit der Ehre der Japaner zu tun resp. wie im Falle einer gewissen Zeitung mit dem puren Nationalismus. Nix anderes. Deshalb sind diese Vids in dieselbe "Mülltonne" zu stecken wie die Artikel in der gewissen Zeitung. :wink::D
Endlich mal einer ders aufn Punkt bringt ... gut, haette ja von dir auch nix anderes erwartet :)

Steel
23.12.2009, 19:38
Es gewinnen bei diesen BM-videos in 99,9% der Fälle japanische Hersteller. Das hat mit der Ehre der Japaner zu tun resp. wie im Falle einer gewissen Zeitung mit dem puren Nationalismus. Nix anderes. Deshalb sind diese Vids in dieselbe "Mülltonne" zu stecken wie die Artikel in der gewissen Zeitung. :wink::D
Hm also ich kann mich an ne Menge Videos erinnern wo keine japaner gewinnen. Aber dass du den Eindruck hast, mag daran liegen dass hier größtenteils solche Videos gepostet werden,

bzw. bei denen logischerweise größtenteils japanische Autos getestet werden. Hier mal n paar Beispiele ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vDgRYMW5Q98
http://www.youtube.com/watch?v=iKtT1lodo5k
http://www.youtube.com/watch?v=CyMCav7QzzQ
http://www.youtube.com/watch?v=-ZGvu1rO0rM

Außerdem kannste mir nicht erzählen dass da mehr gestellt ist als bei TopGear, Grip oder was auch immer :tongue:

demio
23.12.2009, 22:44
Es gewinnen bei diesen BM-videos in 99,9% der Fälle japanische Hersteller.

Sorry, aber so ein Schmarn, es gewinnen die Hälfte der Zeit die deutschen Modelle...

Spinal
24.12.2009, 02:45
Finde dieses Video auch echt mal gut. Den Evo aussen vor, vielleicht hatte er mehr als 280 PS, ansonsten gute Vorstellung, ist ja bekannt das es ein sehr fixes Auto ist. Zudem wirkte es etwas so, als hätte der Porsche Fahrer sich das ganze erstmal 1 bis 1,5 Runden angeschaut bevor er angriff.

Aber was mich wundert, trotz Best Motoring sieht man doch sehr deutlich, das der GT3 in so ziemlich allen Belangen das schnellste Auto ist. Und so wirkt es auch viel ehrlicher, das der NSX sich meiner Ansicht nach doch recht tapfer gewehrt hat.
Der Evo war auch sehr schnell, aber ich finde, man kann durch die großen Abstände gar nicht genau sehen wie schnell/langsam er wirklich war. Er konnte ja ne Menge Zeit rausfahren während sich die anderen gekabbelt haben.
Die Nissans fand ich auch irgendwie enttäuschend.

Habe ja jetzt nicht soviel Ahnung vom fahren, deshalb ist das nur so mein Eindruck.

bye
Spinal

MisterK
24.12.2009, 14:49
Um auf die Nationalitätsfrage zurückzukommen hier im Forum ärgern sich die Leute wenn in einem Vergleichstest einer deutschen Zeitung in 99,9% der Fälle das deutsche resp. europäische Auto "gewinnt" und nicht der Japaner (egal welche Marke).
Bei den Japsen ist es genau dasselbe eben halt nur dass dort die Japsen "gewinnnen".

Jeder schützt seinen "Stall". :-)

Steel
28.12.2009, 00:04
Weiterführung des Tests auf dem Touge:
http://www.youtube.com/watch?v=XFAyCQlhPlk