PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkpf bearbeitet D16z5 ED9



BlueWhiteCivic
22.12.2009, 21:12
Zum Verkauf steht ein bearbeiteter Zylinderkopf vom ED9.

- Vor der Bearbeitung beim Instandsetzer abgedrückt (Prüfung auf Dichtheit) und für ok befunden.
- Brennräume wurden bearbeitet (das Einströmen der Gassäule wird so nicht durch scharfe Kanten im Sitzringbereich gestört).
- Einlass und Auslasskanäle sind strömungsgünstig bearbeitet. Einlässkanäle sind im sitzring u. Ventilbereich strömungsgünstig bearbeitet worden. Im Flanschbereich nur geringfügig vergrößert (geglättet), so das die originale Ans.brücke angepasst werden kann. Ein weiteres vergrößern wäre an dieser Stelle nicht sinnvoll, dies hätte beim "serienmäßigen Drehzahlbereich" eine Drehmomenteinbuße zur Folge.
- Der Kopf muß geplant werden, da sich durch die Brennraumbearbeitung das Brennraumvol. erhöht u. die Verdichtung niedriger ausfällt. Wieviel muss berechnet werden. Würd ich gerne machen, habe aber keinen Block mit Kolben zum Auslitern mehr hier (fast alle Hondateile verkauft)

Der Kopf wird nackt verkauft- heißt: Ventile, Federn, Federteller, Nockenwellenlagerdeckel sind dabei. Der Rest nicht.

Der Allgemeinzustand ist gut, auch die Lagergassen für die Nockenw. sehen gut aus. Das kann man leider nicht von allen Köpfen sagen.

Ich wohne in 41564 Kaarst. Ich weiß nicht wie ich hier Bilder hochlade, gibts aber bei Interesse per email. Am liebsten Selbstabholer.

Preis 450 EUR.