PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung EP Civic



Spike@EG3
23.12.2009, 08:30
Huhu^^ nein ich tausche meinen EG nicht ein :-)

Ich habe meinen Couseng überreden können, sich auch einen Honda zuzulegen ^^

Nun stehen wir vor der Frage was für einen...
Da er sich einen neueren Zulegen möchte dachte ich, wir schauen mal im EP-Lager...

Gibt es bei den EP Modellen irgendwelche bekannte Schwachpunkte bzw. auf was muss man beim Kauf achten???

Vielen Dank schonmal für die Antworten ^^

MFG
Dom

lms
23.12.2009, 14:58
Also ehrlich gesagt, bin ich vom EP nich so begeistert.
Man merkt, dass er in England gebaut wurde, und nicht mehr in Japan.

Was mich am meisten nervt, war ein quitschendes Kupplungspedal, wurde aber auf Garantie anstandslos getausch.
Dann wackelt der Fahrersitz, und is meiner Meinung nach auch irgendwie leicht "verdreht".
Deswegen habe ich auch mal den Meister bei Honda gefragt, und er meinte, dass man da wohl den ganzen Sitz tauschen müsste, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Einige im Netz berichten auch von defekten Getrieben, da sollen wohl die Lager recht schnell hinüber sein.

Das ganze gilt so natürlich erstmal nur für EP1 und EP2, wie's beim EP3 ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

lms

Cooliceman
23.12.2009, 19:17
Ja also Getriebe ist sehr anfällig. Bei mir auch. Da kriegste nach der Zeit richtig Probleme die Gänge einzulegen. Bei mir ist es überwiegend der Rückwärtsgang.
Aber ansonsten find ich ihn richtig geil. Ist auch noch sehr viel zum selber machen musste halt immer drinnen aufpassen das man clips nicht zerstört und die Amaturen sind ziemlich Kratzanfällig. Aber ansonsten gehts. Also ist schon ne gute Grundlage für ein Tuningauto.

LG Basti

mr-alternative
14.01.2010, 16:55
wenn die ganzen Kinderkrankheiten behoben sind, dann ists nen ganz gutes Auto.

Meiner steht übrigens zu Verkauf, muss mal was anderes her.


Und der ist kerngesund :)