PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zolder 01.09 freies Fahren



Reisfresser
09.07.2004, 13:00
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach frei befahrbaren Rennstrecken auf folgenden Link gestoßen:

http://www.eranracing.be

Am kommenden Mittwoch ist dort freies Fahren von 13.00-17.00 Uhr.
Die Kosten hängen von der Dauer des fahren wollens ab.
Hat das schon mal einer ausprobiert?
Wenn das Wetter mitspielt wollte ich das gerne mal probieren.
Wer lust/zeit hat kann sich mir dann gerne anschließen.

Gruß,
Kai

MisterB
09.07.2004, 13:07
kai

also die 4std sind KEIN MUSS?

weil 1std würde mir/meinen auto reichen ;)

wie verhält sich der preis bei weniger std?

andi

BBK
09.07.2004, 13:23
Prices (for the 2004 season)

150 euro for 4 hours

45 euro for 1 hour

90 euro for 2 hours

130 euro for 3 hours

MisterB
09.07.2004, 13:24
YEEEEEEEEEEEESSS KAI
ich bin dabei :D :D :D :D :D

1std gönne ich mir *freu*

andi

EDIT:

AAAAAAAAARRRGGGGGGGGGGGG

The maximum noise level of your car is 95 db. When making more noise, you will be removed from the track

die lassen mich nie und nimma drauf :cry:

Reisfresser
09.07.2004, 14:17
Ein bißchen Risiko haste immer.
Kann genauso gut sein, dass ich mit meiner Anlage auch nicht drauf darf.
Zum Glück messen die bei mir nicht vorne!!! :lol:
Ein Versuch ist es wert! 8)

Nightbiker
10.07.2004, 16:59
Das ist die Strecke, wo Gil Villeneuve gestorben ist im Ferrari...

Die Gelegenheit wird von vielen nationalen Rennteams zu Trainingszwecken verwendet. Da wird sehr stramm gefahren.... Viel Spaß !!

Reisfresser
10.07.2004, 17:10
No Risk no fun!!! :P
Zumal dieser Termin ein Termin für die non-licens Fahrer ist!!!
Zumal ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit guten Fahrern auf der Rennstrecke besser klar kommt als mit 'Hobbyspastikern' die rumkriechen!
Wenn da Profis fahren, sind die sowieso schnell an mir vorbei. Die merk ich gar nicht. :lol:
Und letztendlich fahre ich ja keinen Ferrari!!! :D

MisterB
10.07.2004, 17:20
gehts noch schlimmer als auf der NS??? :-? :lol:

Nightbiker
10.07.2004, 18:08
Ich hab das auch nicht negativ gemeint

Nightbiker
16.07.2004, 11:48
Und, wie war`s ????

MisterB
18.07.2004, 12:47
wegen regen und unbeständigkeit sind wir nicht hin :cry:

andi

Nightbiker
18.07.2004, 13:15
ach so....

und ich hab mir gestern das volle Jahrmarkt-Programm in Hockenheim gegeben.. :lol: Wär`ich besser daheim geblieben.....



Wenn da Profis fahren, sind die sowieso schnell an mir vorbei. Die merk ich gar nicht. Und letztendlich fahre ich ja keinen Ferrari!!

Darüber denke ich anders, wenn sie zu 20igst ankommen..... :o :cry:

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=928951

MisterB
18.07.2004, 13:23
sven. mein englisch iss nich sooo berauschend...

kannst du mal deine bremsenprobs näher erläutern?

andi

Nightbiker
18.07.2004, 13:25
Kurz gesagt: Pedal fällt durch. Kein Druck bzw. viel zu spät..... Alles Erdenkliche bereits unternommen... aber nix ist besser geworden

MisterB
18.07.2004, 13:30
sven
das verstehe ich nicht, ich dache die oem iss so genial ;)

hmmm....

das das pedal durch geht kann ja eigtl nur an der flüssigkeit liegen oder?

ich empfehle dir immer noch den legendsattel auf deiner 23mm scheibe oder den nsx sattel auf ner 28mm angefertigten scheibe...

jeweils um klassen besser... und ich habe paar kilo mehr abzubremsen 8)

andi

Nightbiker
18.07.2004, 13:33
Mr.B,

nur um das richtig auszudrücken... ==> Etwas an der Bremse ist defekt. Ich kann über maximal 50% des Normalen Bremsdruckes verfügen. Die Flüssigkeit ist neu und das System ist 5x entlüftet... Auch das ABS.

MisterB
18.07.2004, 13:43
ja ok...
aber verbesserungen sind doch auch immer willkommen ;)

es gibt so nen druck schlauch am abs, womit auch schon prelude zu kämpfen hatten...

andi

Nightbiker
18.07.2004, 13:46
Ich werde das Problem sicherlich bis zum nächsten Trackgang im August beseitigt haben... aber dann mit Sicherheit nicht mehr beim Pistenclub

MisterB
18.07.2004, 14:33
iss das system dicht oder verlierst du evtl flüssigkeit?

du machst das schon :D

deleted_user
18.07.2004, 17:00
Ich werde das Problem sicherlich bis zum nächsten Trackgang im August beseitigt haben... aber dann mit Sicherheit nicht mehr beim Pistenclub

Wieso nicht?

Nightbiker
18.07.2004, 17:40
Sicherheit nicht mehr beim Pistenclub


Wieso nicht?

Wenn Du mal gefahren wärst, anstatt nur "wichtig zu parken" :lol: (Späßle), dann wüßtest Du es... Zuviele Jungreiche, zu schnell das Feld der Straßenzugelassenen.... Ich hab fast die ganze Zeit nur Porsches und Caterhams durchgelassen..... konnte keine Linie halten

deleted_user
18.07.2004, 17:51
:lol: "Wichtig Parken" muss auch gelernt sein! :D
Na ja, waren schon ein Paar Chaoten unterwegs, da geb ich dir Recht! (ich sag nur Mercedes 190 :lol:)
Aber es waren schon auch n paar "big sticks" dabei...die es ordentlich krachen haben lassen...war ne wahre Freude denen zuzusehen!

Nightbiker
18.07.2004, 17:54
Und dann hatte die Sache auch eine derbe Vorgeschichte. Frag mal Mr. Svonda... Oder meinen Buddy Jan. Erst telefonisch zusagen, das Geld einstecken und dann 26 Leute auf die Warteliste setzen.. Resultat: Hast es selbst gesehen. Ich durfte dann alleine anreisen, was extrem blöd ist. Zumal man lange Wartezeiten zwischen den verschiedenen Gruppen hat.

Wäre das anders gelaufen, hätten wir 4 Autos gehabt, einen Bus und das ganze Team mit Mechanikern usw.

Wart ihr noch da, als ich wieder rausgefahren bin ? (zwischen 11,30-12,15 Uhr war ich noch mal 25min auf der Piste).. Fast nur Porsches und ein einziger dummer Integra :/ :lol:

deleted_user
18.07.2004, 18:06
Tja... so ganz alleine ist man im Motorsport aufgeschmissen, das steht ausser Frage!

Klar waren wir da :wink: . Wir haben alles genauestens beobachtet! :wink:

Die Vorgeschichte der gestrigen Geschichte klingt ja wirklich nicht sehr gut...aber aus sowas wird man schlau!

Nightbiker
18.07.2004, 18:12
Aufgeschmissen nicht, aber unschön ist es, wenn man sich drauf freut, mit Freunden einen Trackday zu haben. Im Prinzip hatte ich ja alles dabei, was gebraucht habe. Die Yoko A039 habe ich am Vortag montiert, sodaß ich nur noch den Luftdruck regeln mußte... Aber das schlimmste war das Chaos rund um den F1 Zirkus

deleted_user
18.07.2004, 18:55
Na ja, was solls... das nächste mal wird alles besser! :wink:
Um ehrlich zu sein hatte ich mit mehr Chaos gerechnet!

Nightbiker
18.07.2004, 19:00
Wart ihr eigentlich "nur so" da ? Sah irgendwie offiziell aus...

Naja... für uns Fahrer war es chaotisch... Ich wußte teilweise nicht, wie ich auf die Strecke komme lol !! Die haben uns da über Schotterwege gelotst.

S!MON
18.07.2004, 19:00
jo, fand auch, dass es mal wieder schön dort war.
bis auf wenige ausnahmen, war es auch schön "nur" zuzuschauen!

aber im august... da muss... arghl ;)
gruß

S!MON

deleted_user
19.07.2004, 11:27
Wart ihr eigentlich "nur so" da ? Sah irgendwie offiziell aus...

Ne nee... "nur so" war es nicht! Wir parkten ja schießlich auch im Fahrerlager! :wink: Hoffe das wird bald eine Normalität.

Nightbiker
19.07.2004, 14:07
Ja dann erzähl doch mal, was es damit auf sich hatte

deleted_user
19.07.2004, 15:01
Ich erzähle ungern etwas über Sachen die noch nicht hieb- und stichfest sind! Sobald etwas, konkret und 100%, feststeht werde ich es dich wissen lassen, ok?

Nightbiker
19.07.2004, 16:46
Ei ja gut....

wenn das zur Gewohnheit wird, muß ich ja immer damit rechnen, daß ein Foto auftaucht, wenn ich mal mit der Kiste im Kies auf dem Dach liege :lol:

deleted_user
19.07.2004, 17:29
:lol: Ne neee...ich glaub da hast du was falsch verstanden! Ich werde kein Profi Photograph! :wink:
Es ist zwar schön mal so n bissi zu knipsen aber an den Ring sollte man nicht, um des Knipsens Willen, hingehen...wenn du verstehst was ich damit meine! :wink:
Und Knipser gibts ja schließlich schon mehr als genug! :)

Nightbiker
19.07.2004, 17:32
Ja, und die reden alle JDM

deleted_user
19.07.2004, 17:49
:lol: genau!!! :lol:

Reisfresser
25.08.2004, 14:36
Wollte nur nochmal auf einen weiteren Termin für freies Fahren auf einer Rennstrecke hinweisen.
Wenn das Wetter mitspielt fahre ich zu 100% hin!

Gruß,
Kai

LukasEG6
02.09.2004, 00:44
Hallloo @ALL

Wir waren da, LukasEG6, MisterB und 1945 !

Es lohnt sich auf jeden fall da zu Fahren ! Die Strecke ist übersichtlich, wenig Verkehr, so dass mann schön fahren konnte. Wir sind eine Stunde lang gefahren, muss dazu sagen wir haben sehr gut mit den anderen Fahrzeugen
mitgehalten bzw. waren auch viele langsamer unterwegs wie wir.
Mit meiner originalen Bremsanlage (Scheiben:ATE, Belag:Nipparts ) habe ich komischerweise nach einer Stunde Knallen, keine Probleme gehabt.
Es hat super Spass gemacht und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei !

MFG
Lukas

Reisfresser
02.09.2004, 11:30
word!!! 8)

Fahr da auch bestimmt nochmal hin.
War eine mordsgaudi und eine sehr schöne Strecke.
Geile kombinationen aus langen Geraden, schnellen Kurven und extremen Schikanen.
Ich kann mich da ja nochmal blicken lassen. Hab ja schließlich keine schwarze Flagge gesehen! :D
Die Strecke war schön leer und keine Assis unterwegs (naja, ein paar turnschuhbmw's die wirklich glaubten sie seien schneller wenn man quer durch die kurve geht :evil: )
Für 45€/Stunde wirklich geschenkt. Maximale Fahrdauer 4 Stunden.
ACHTUNG!: DB-Messung!!! Jedes Auto bekommt ein Messgerät an die hintere Seitenscheibe geklebt und die DB's werden 'im' Auto gemessen!
95DB erlaubt - bei 96,3 gabs schon die schwarze Flagge!!!

MisterB
02.09.2004, 12:04
ja und ich war mal wieder der BUH mann, wie immer im leben....
verkehrskontrolle 100 schwarze itr, ne sie holen den weissen lude raus.

db messung, alle laut, aber ne ich bin angeblich zu laut :roll:
96,5db und musste sogar dafür unterschreiben.

gott sei dank war die stunde schon fast vorbei :D

zur strecke?

wir kommen erstmal hin und sehen nur betonmauern direkt neben der strecke :o :cry: nicht gerade angenehme mit über 200 da lang zu brettern.

okok erstmal zu start/ziel und nen überblick gemacht.
die strecke hinter start ziel war mit schnellen kurven so 120-170km/h zu fahren. sehr grosszügige auslaufzonen. sehr interessant fürs fahrwerk und heck...

dann gegen gerade mit knapp 200 und in den alten strecken bereich mit 3 schikanen und jeder menge kies auf der strecke. hier war die auslaufzone auch nicht soo gross und alle mit kies... hier nur 2-3gang passagen (mitm lude)

der erste teil gefiel mir gut, der hintere nicht so sehr und das nicht nur weil ich immer hier abgeflogen bin (bremse war am ende).

insgesamt aber ein sehr geiler tag mit besten wetter, schon fast zu heiss.
ich bin die kompl 50min nur mit klima gefahren.

insgesamt haben wir uns gegen andere sehr geschlagen.
boxster s kein prob
golf2 astra usw mit slicks kein prob
kleine elise kein prob
viper kein prob

nachdem wir die strecke gut kannten waren wir mit nem 323ti und z3 coupe 2,8er die mit slicks unterwegs waren auf gleichem niveau.

gegen über mir hatten sie nur beim kurven ausgang nen kleinen vorteil, da ich ohne diff absolut keine traktion beim beschl hatte.
beim bremsen waren wir besser, auch bei der kurvengeschwindigkeit und das ohne slicks :-?

gruss
andi

MisterB
02.09.2004, 12:43
edit geht nimma, deswegen nen bild der 3er hier...

http://www.hondaboard.de/images/userpage/galerie/107_1766.jpg