PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager defekt??? Metallisches Quietschen



EK4-Power
23.12.2009, 16:11
Fahrzeug ek4

Ich habe seit heute ein metalisches Quietschen Hinten Rechts.
Ich war gerade dabei jemand zu überholen und plötzlich fing es an leicht zu quitschen darauf hin hab ich abgebremst dabei hat es leicht geknackt und das quietschen wurde noch lauter. Das geräusch ist so als wenn ein Gelenk ohne fett wäre.
Ich hab auch mal die Klötze angsehen und Bremssattel runter genommen und Bremscheibe auch demontiert. Klötze und scheibe sehen noch sehr gut aus.

Könnte es das Radlager sein??

gruß Patrick

Ej9Freak
23.12.2009, 17:00
wenn du das rad entlastet hast dann wackel doch einfach mal horizontal am rad

also hand oben hand unten
und hin und her bewegen wenn du spiel hast radlager schrott wenn nicht glaub ich weniger das es am radlager liegt

EK4-Power
23.12.2009, 17:17
ich werde es morgen austesten.
sonst muss stabi und alle gummiteile mal kontrolieren.

trotzdem danke

1HGEJ2
23.12.2009, 19:30
ich hab an der VA mal das rad gewackelt. bei mir wackelt es aber vertikal. aber das ganze rad! spurstangenkopf is nix oder traggelenk..also auch radlager bei mir aber gibt es kein quitschen..nur wenn ich vom bordstein fahre dan klackert es minimal.

DaRock
24.12.2009, 10:07
bist du nach dem zerlegen gefahren und quietscht es immer noch?

ich hatte soetwas auch mal aber da war nur ein steinchen eingezwickt im bremssattel ... einmal rückwärts voll bremsen und das geräusch war weg

bernhard

EK4-Power
24.12.2009, 12:02
bist du nach dem zerlegen gefahren und quietscht es immer noch?

ich hatte soetwas auch mal aber da war nur ein steinchen eingezwickt im bremssattel ... einmal rückwärts voll bremsen und das geräusch war weg

bernhard

Also nach dem zusammenbauen war es wieder weg nur danach bin ich auch nich viel gefahren. Nach den Feiertag werde ich mal schauen. Dann werde ich mal alles austesten was geht und alle lager von vorne bis durchchecken. Dieses Geräusch hat sich so angehört als, wenn man mit den Fingernägel an der Schultafel kratzt nur viel lauter so das alle leute von draußen auf mich geschaut haben.

Wünsche alle hier Forum Frohe Weihnachten

DaRock
24.12.2009, 12:05
hehe ja, war wohl ein stein ... genau so hat sich das bei mir auch angehört ... ein radlager quietscht niemals so, das rattert eher ...

bernhard

EK4-Power
24.12.2009, 12:31
hehe ja, war wohl ein stein ... genau so hat sich das bei mir auch angehört ... ein radlager quietscht niemals so, das rattert eher ...

bernhard

Hmm Radlager kann aber auch quietschen bei unserem 3l hat es immer in der kurve gequietscht bis es sich komplett zerlegt hat und dieses geräusch war unbeschreiblich.

Vielleicht war es wirklich ein steinchen. Werde aber zu sicherheit trotzdem mal alles kontrolieren.