PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake von



Mitsupichu
23.12.2009, 17:12
Hallo.

Neulich bin ich auf den Geschmack des Vtec Sounds gekommen und deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir folgendes Intake zu holen: http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-01-05/Hatchback-3-Tuerer/Air-Intakes/Injen-Cold-Air-Intake-SP1576P-Civic-01-05-EP3-Type-R::1405.html. Tüv ist egal jedoch sollte es 2 Kriterien erfüllen: Ein schönes Ansauggeräusch, kein Leistungsverlust. Werde ich mit dem Intake Leistungsverlust haben?

Grüße

VK2604RR
23.12.2009, 18:15
Leistungsmässig wirst du nichts merken :wink:

Prescha ATR
23.12.2009, 18:37
ansauggeräsch hast denn ein gutes aber das mit der leistung....

bis jetzt gibts nicht viele offene filter wo die leisung vom auto gesteigert wurde... hab da mit einen leistungsprüfstandsbediener gesprochen und der meinte das fast jeder offene filter leistungsverlust bedeutet

exile-
23.12.2009, 18:47
ich rate dir zum hondata airbox mod oder zu einer comptech sports USA airbox! die comptech holt sich am unterboden die luft, die den motor braucht und kriegt sie nicht massig in den hals gedrückt wie bei einigen anderen ansaugmoppeds!

Honda Power
23.12.2009, 19:01
Wenn du ein CAI willst würde ich das andere von Injen kaufen. Dieses hier ist sehr auffälig, und du musst den Sicherungskasten im Motorraum umplatzieren.

mattes1388
23.12.2009, 19:06
ich rate dir zum hondata airbox mod oder zu einer comptech sports USA airbox!

wo kriege ich sowas denn her? und ist der vtec damit auch so geil laut?
Mfg

luckymaniac
23.12.2009, 19:16
Hallo.

Neulich bin ich auf den Geschmack des Vtec Sounds gekommen und deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir folgendes Intake zu holen: http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-01-05/Hatchback-3-Tuerer/Air-Intakes/Injen-Cold-Air-Intake-SP1576P-Civic-01-05-EP3-Type-R::1405.html. Tüv ist egal jedoch sollte es 2 Kriterien erfüllen: Ein schönes Ansauggeräusch, kein Leistungsverlust. Werde ich mit dem Intake Leistungsverlust haben?

Grüße

wenn du einen offenen filter willst, ich hätte noch ein K&N Kit da :)

schreib mir eine PN der sound ist bombe :D fotos und datails bitte per. pn .

lg lucky

VK2604RR
23.12.2009, 19:38
wo kriege ich sowas denn her? und ist der vtec damit auch so geil laut?
Mfg

Mit dem Hondata Mod hörst du das VTEC nicht, es wird obenrum nur etwas dumpfer. Wie es geht www.hondata.com (http://www.hondata.com) Da gibt es schöne Bilder :wink:

sk8flex
23.12.2009, 19:44
Das Injen CAI ist zusammen mit dem AEM CAI (v1) mit das beste für den CTR. Leistungsverlust hast du definitiv keinen damit, nur ein etwas schlechteres Ansprechverhalten untenrum. Dafür lässt sich in den oberen Drehzahlbereichen tatsächlich ein minimaler Leistungszuwachs bemerken.

Ich hatte das Injen mal eine zeitlang auf meinem alten CTR verbaut und es war wirklich gut. Der Hondata Airbox Mod hat in meinen Augen wenig bis gar nichts gebracht, hatte ich auch mal eine Weile.

Das beste Intake, das ich auf dem CTR hatte war das ITG Maxogen.

Nitemare1
23.12.2009, 20:13
Das Injen CAI ist zusammen mit dem AEM CAI (v1) mit das beste für den CTR. Leistungsverlust hast du definitiv keinen damit, nur ein etwas schlechteres Ansprechverhalten untenrum. Dafür lässt sich in den oberen Drehzahlbereichen tatsächlich ein minimaler Leistungszuwachs bemerken.

Ich hatte das Injen mal eine zeitlang auf meinem alten CTR verbaut und es war wirklich gut. Der Hondata Airbox Mod hat in meinen Augen wenig bis gar nichts gebracht, hatte ich auch mal eine Weile.

Das beste Intake, das ich auf dem CTR hatte war das ITG Maxogen.


also ich habs ausgemessen mit der airbox
vorher / nachher

geändert wurden k&n filter, ansaugschlauch und trichter im grill
gebracht hats 5ps und 5nm

Ried
23.12.2009, 21:04
Könnte dir die anbieten....!
Im Tausch gegen deine OEM...

http://img199.imageshack.us/img199/2562/kts946001.th.jpg (http://img199.imageshack.us/i/kts946001.jpg/)

Mitsupichu
24.12.2009, 04:33
Hallo und Vielen Dank für eure Antworten:

@Ried tut mir leid aber meine Serienmäßige Airbox hab ich wohl verhunzt beim Modden irgendwie. Würde sie gern behalten, falls der Tüv blöd tut wegen dem intake, damit ich wenns zum Tüv geht zurück bauen kann.

DAs ITG Maxogen hat mich sehr neugierig gemacht. Gibts noch andere, die damit erfahrung haben? Was kostet das Intake und wo kann man es kaufen?

Grüße

Tralien
24.12.2009, 15:16
also ich habs ausgemessen mit der airbox
vorher / nachher

geändert wurden k&n filter, ansaugschlauch und trichter im grill
gebracht hats 5ps und 5nm

Hier der Dyno-Vergleich dazu:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/trichter_niti.jpg

Ich halte das auch für ne gute Lösung, Sound bringts allerdings nicht. Leistungstechnisch kann man wohl nicht mehr als 5 NM / PS mit der Airbox erzielen, oder?
Wenn jemand Sound will, es gibt noch die Möglichkeit am Auspuff was zu ändern. Oder man nimmt das Risiko in Kauf Leistungsverlust zu haben, muss ja nicht bei jedem Setup....merkt man mitm Popometer eh nicht...

Mitsupichu
25.12.2009, 18:06
Da Tralien schon gepostet hat, würde mich gleich noch seine Meinung zu dem Maxogen interessieren und evtl. Bezugsquellen. Ist es richtig das lange Ansaugwege besser sind für die Leistung im oberen Drehzahlbereich? So ein AEM mit langem Ansaugweg also ein Intake düfte ja dann genau das richtige für mich sein. Muss man da im Motorraum umbauen oder passt das Plug&Play. Fragen über fragen aber ich bin halt recht neugierig. Möchte am Ende nicht falsch investiert haben.
Am Auspuff möchte ich erst später was machen. Das was ich seit jeher so geil finde ist dieses Ansauggeräusch. Ob das jetz peinlich ist oder nicht lass ich mal dahingestellt. Schließlich muss es ja mir gefallen.

Ich bin schonmal auf eure Reaktionen gespannt..

Grüße :D

VK2604RR
25.12.2009, 18:41
Das wäre was für dich
http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-COLD-AIRBOX-HONDA-CIVIC-TYPE-R-EP3-I-VTEC_W0QQitemZ120505975666QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0eb74372
Wenn du ihn verbaut hast, dann lass den 180 Grad Bogen (90 Grad Gummiwinkel + 90 Grad Ansaugrohr) der dabei ist weg und schließe stattdessen einen Plastik Kaltluftschlauch hinter den Luftfilter an.
Lege den KLS direkt hinter den Kühlergrill, so hast du nämlich die benötigte Kaltluftzufuhr und du hörst das Ansauggeräusch bzw. das Umschalten des VTEC's... Zwar nicht so laut wie bei einem SRI aber gut hörbar.
Ich weiß es, weil ich jetzt (im Winterbetrieb) das selbe drin habe. Leistungsmässig hat sich meiner Meinung nichts geändert... Und auch wenn, spüren wirst du sowieso nichts!
Persönlich finde ich, dass das, dass selbe Prinzip ist wie das ITG Maxogen, bloß um einiges billiger :wink:

Gruß, Viktor.

Mitsupichu
25.12.2009, 18:51
danke das schaut scho ganz gut aus. Warum den Bogen weglassen? Und warum fährst du das nur im Winter? Was fährst du denn im Sommer.

ah und aus nem Thread wer kennt diesen R weiter oben. Müssen beim R wirklich Kette und Spanner bei 100000KM neu?

Grüße

VK2604RR
25.12.2009, 19:07
:D Hört sich jetzt vielleicht etwas lächerlich an, aber du hast bestimmt schon mal in eine leere Falsche hineingeblasen?! Dabei entsteht doch ein Geräusch... Genauso hört es sich damit an wenn dein Wagen läuft und er ansaugt. Hört sich komisch an, ist aber so! :-) Ich habe dies jetzt verbaut weil ich im Winter mit OEM ESD fahre und nicht komplett auf Sound verzichten will. Im Sommer allerdings fahre ich mit OEM Airbox (Hondata Mod+K&N Filter+Ansaugschlauch) und dem lauten Schweizer BBK ESD.
Zur Kette und dem Spanner kann ich dir leider nichts sagen, da dies bei mir noch etwas dauert bis es gemacht werden muss.

Mitsupichu
26.12.2009, 04:47
sehr gut. Wär interessant zu wissen. Dann lass ich das beim nächsten Kundendienst gleich mitmachen. Oder ist das nicht nötig? Nur das beste für mein Baby. *haha*

VTEC INSIDE
26.12.2009, 11:09
Hallo!
Kette und Spanner bei 100.000KM??? Wer hat Dir denn das Märchen erzählt. Zum einen steht davon überhaupt nix im Wartungsheft und zum Anderen wäre das etwas Sinnfrei. Für was hat man denn einen "Wartungsfreien" Kettenantrieb anstelle eines Zahnriemens?

Meiner hat jetzt 130.000 KM auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen.
Vor längerer Zeit war hier mal was von gelängter Kette und nem Spanner zu lesen der bedingt durch die Kettenlängung wohl nichtmehr richtig seine Funktion ausüben konnte. Keine Ahnung was der an KM drauf hatte und was der Motor schon alles hinter sich hatte.


MFG

VK2604RR
27.12.2009, 11:49
Für was hat man denn einen "Wartungsfreien" Kettenantrieb anstelle eines Zahnriemens?

Hat der EP3 ne Kette drin? :-? Ich dachte das er per Zahnriemen läuft...

Nitemare1
27.12.2009, 11:56
gayfightgayfight

VK2604RR
27.12.2009, 12:08
:lol: Ich weiß, es war ne lustige Frage :lol: aber trotzdem bitte ich um eine Antwort :wink::bussi:

Nitemare1
27.12.2009, 12:29
läuft definitiv über ne kette:wink:

VTEC INSIDE
27.12.2009, 15:25
Dachte daß es ist mittlerweile bekannt daß der EP3 bzw. die K20er Motorenreihe ne Steuerkette hat.

MFG

VK2604RR
27.12.2009, 17:53
Vielen Lieben Dank :bussi:

Mülle
27.12.2009, 18:02
Dachte daß es ist mittlerweile bekannt daß der EP3 bzw. die K20er Motorenreihe ne Steuerkette hat.

MFG

Nicht jeder ist Mechaniker und das ist auch nicht schlimm oder muss jetzt hier jeder allwissend sein nur weil er so eine Type R Möhre fährt ? Ich kenn genug Leute die ihre Haube nur zum Scheibenwasser auffüllen öffnen. :wink:

Der Civic
27.12.2009, 18:32
Nicht jeder ist Mechaniker und das ist auch nicht schlimm oder muss jetzt hier jeder allwissend sein nur weil er so eine Type R Möhre fährt ? Ich kenn genug Leute die ihre Haube nur zum Scheibenwasser auffüllen öffnen. :wink:

:up: Richtig :wink:

Oli-CivicEP3
27.12.2009, 19:06
Nicht jeder ist Mechaniker und das ist auch nicht schlimm oder muss jetzt hier jeder allwissend sein nur weil er so eine Type R Möhre fährt ? Ich kenn genug Leute die ihre Haube nur zum Scheibenwasser auffüllen öffnen. :wink:

Nicht nur fürs Scheibenwasser, auch auf Treffen um zu posen :wink:

VTEC INSIDE
28.12.2009, 08:25
Und gleich wieder kritisiert fühlen, typisch Forum!

VTEC INSIDE
28.12.2009, 11:52
Nicht jeder ist Mechaniker und das ist auch nicht schlimm oder muss jetzt hier jeder allwissend sein nur weil er so eine Type R Möhre fährt ? Ich kenn genug Leute die ihre Haube nur zum Scheibenwasser auffüllen öffnen. :wink:

Man muß kein Mechaniker sein und auch keine Type R Möhre fahren um das zu wissen. Man sollte schon etwas Hintergrundwissen haben wenn man so ein Auto fährt. Für MCD oder Eisdiele reicht jedoch auch Unwissenheit!:tongue:

Der Civic
28.12.2009, 13:20
Man muß kein Mechaniker sein und auch keine Type R Möhre fahren um das zu wissen. Man sollte schon etwas Hintergrundwissen haben wenn man so ein Auto fährt. Für MCD oder Eisdiele reicht jedoch auch Unwissenheit!:tongue:

Und das ist auch schon für einige sehr schwer :D:D:D:tongue::tongue::roll:
man ist doch nur Spaß :wink:

VTEC INSIDE
28.12.2009, 13:52
Ich sehs ja auch ganz locker, nur manche fühlen sich gleich sowas von kritisiert. Immer locker durch die Hose atmen, man kann ja schließlich nicht alles wissen, da nehme ich mich auch nicht aus.:D:wink:

MFG

VK2604RR
28.12.2009, 18:31
Man muß kein Mechaniker sein und auch keine Type R Möhre fahren um das zu wissen. Man sollte schon etwas Hintergrundwissen haben wenn man so ein Auto fährt. Für MCD oder Eisdiele reicht jedoch auch Unwissenheit!:tongue:

Tja, es melden sich eben nicht alle gleich in einem Forum an die ihr Auto frisch gekauft haben! :wink: Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, meinen Wagen habe ich seit August 2005... Ich bin ehrlich die ganze Zeit davon ausgegangen.
Im Wartungsplan/buch steht auch nichts drin von einer Kette sondern einem Zahnriemen!

Von Kritik war nie die Rede, es gibt halt Leute die anders denken, die sich auskennen und die versuchen es einem normal zu erklären... EGAL wie lächerlich oder bescheuert die Frage ist und es gibt Leute die sich über solche Fragen lustig machen :-/ Aber ist ja egal :wink: :bussi:

VTEC INSIDE
28.12.2009, 19:26
Friede!:bussi:
Wollte hier bestimmt keine ernstgemeinte Frage ins lächerliche ziehen, sorry. Hier im Forum wurde jedem schon geholfen und wenn die Frage noch so dämlich war. OK, für manche Frage muss man sich schon etwas belächeln lassen aber wer ist schon allwissend..:roll:


MFG

Mitsupichu
29.12.2009, 14:04
so ist es. Mhhh und all dies hab ich entfacht durch die Frage nach nem Wechsel der Kette. Interessant :D

Der Civic
29.12.2009, 14:14
so ist es. Mhhh und all dies hab ich entfacht durch die Frage nach nem Wechsel der Kette. Interessant :D

Hängt Ihn :D:wink:
Ja Ja Humor muß man haben aber zum Glück wird doch jedem geholfen
Spaß muß doch sein oder gayfight:bussi::tongue:

VTEC INSIDE
29.12.2009, 15:09
so ist es. Mhhh und all dies hab ich entfacht durch die Frage nach nem Wechsel der Kette. Interessant :D

Ja genau, Du bist Schuld! Aber jetzt wissen vielleicht noch mehr daß der EP3 ne Kette hat. :Dgayfight

Mitsupichu
05.01.2010, 00:02
hallo leute

so melde mich nochma zurück. Werde mir jetzt wahrscheinlich die Simota Airbox kaufen und wollte noch fragen obs vielleicht von n paar Usern noch erfahrungen gibt. Evtl sogar Soundfile.

Grüße

Mitsupichu
07.01.2010, 18:45
weiss wirklich keiner was über diese Simota Airboxen ??????

Der Civic
07.01.2010, 20:34
Keine eintragung keine papiere :wink:

Mitsupichu
07.01.2010, 20:38
hi thx

ja das ist mir egal. Wollte nur wissen ob Leistungsverlust befürchtet werden muss? Filterqualität? Und obs sogar irgendwo nen Soundfile gibt

VTEC INSIDE
07.01.2010, 20:41
Hallo!
Warum bleibst Du nicht einfach beim Hondata Mod, K&N Filter und nem anderen Ansaugschlauch? Ist doch noch immer die einfachste und beste Art dem Motor etwas mehr Luft zu verschaffen und ist vom TÜV nicht zu sehen.

Aber bitte jetzt nicht gleich wieder steinigen!!!:D

Mitsupichu
07.01.2010, 20:47
hmmm weil..............ich mir meine Airbox mein modden ruiniert habe. Sie ist kaputt und nur noch für den TÜV zu gebrauchen. So einfach ist das. Die dient mir jetzt nur noch dazu durch den Tüv zu kommen. Darum möcht ich gern ein System haben und das Simota ausm Ebaylink schaut eig ganz gut aus. Tüv oder sowas ist mir egal und jetzt steinigt mich bitte nicht dafür *g*. Sollte mal was an der Abgasanlage gemacht werden dann scho mit Tüv und so das ist klar aber bei der kleinen Airbox von Simota stört mich das jetzt nicht. Mich würde nur noch interessieren.


Leistungsverlust ja oder nein. Und ein Soundfile.

Dennoch danke ich den Leuten hier, das Sie mir helfen wollen!!!

VTEC INSIDE
07.01.2010, 21:20
Na, dafür ist ja auch ein Forum da!
Wieso ist denn Deine Airbox nichtmehr zu gebrauchen? Kann doch so schlimm garnet sein. Bei ebay stehen ab und an mal originale Boxen drin, kannst ja dann nochmal Dein Glück versuchen.
Mit dem TÜV ist es halt so ne Sache. Manche sch..... drauf Andere wiederum achten da schon ein bisschen mehr darauf. Und wenn Du mal ne andere Abgasanlage drunter hast ist so viel ich weiß der Serienluftfilter eh Pflicht. Es gibt aber immer Ausnahmen:wink:
Ich muss mir mal die Simota anschauen.

Gruss

Mitsupichu
07.01.2010, 22:01
warum ist der Originale da Pflicht?

VTEC INSIDE
07.01.2010, 22:21
Hi!
Wenn Du z.B. ne legale Catback Anlage fahren willst dann seht z.B. im Gutachten oder ABE drin: nur in Verbindung mit original Luftfilter! Das alles liegt wahrscheinlich aber wieder im "Ermessensspielraum" des jeweilen TÜV-Menschen.

Hab mir mal die Simota Box angesehen. Der Filter ist vielleicht ganz ok, nur die Luftzufuhr finde ich ein wenig schlecht gelöst. Der original Zufuhrschlauch vom original Trichter der hinterm Querträger hängt bleibt da wohl bestehen und führt dem mitgelieferten Trichter der Simota nur die Luft zu ohne feste Verbindung. Würde da lieber ne direkte Verbindung nach "draußen" wählen. Entweder direkt hinterm Grill oder nach unten zur Straße hin, eben da wo es kalte und frische Luft gibt.


MFG

Tralien
08.01.2010, 08:57
hier siehst du die verjüngung vom original schlauch:

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/airboxmod/IMG_1354.JPG


von daher ist der nicht zu empfehlen und sollte gegen einen anderen (etwas hochwertigeren als der auf dem bild ;) ) getauscht werden.

leute, das mit den airboxen is doch alles schrott. das problem is dass nie einer mit ner neuen airbox aufn dyno fährt und alle denken der geht jetzt wie sau wenn er bis vtec 10 NM verliert ;)
das konzept und prinzip wie es honda entwickelt hat ist schon nicht schlecht, und mal ehrlich, das meiste was es am markt gibt ist doch show & shine oder krach.

ich würd mal im sandtler katalog blättern, die haben ne schöne carbon airbox fürn ep3, kost leider 750 €, aber die haben auch universalteile zum selber zusammen stellen :P

Morkhero
22.04.2010, 19:36
kann mir einer sagen was das sein soll ? http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-01-05/Hatchback-3-Tuerer/Air-Intakes/Password-JDM-Carbon-Chamber-Air-Intake-Honda-Civic-Type-R-EP3::2880.html


kann man eigentlich mithilfe des trichters auch bei nem sri irgendwie ein bissel was bewirken ?

ich denke zur zeit grad daran mir das typhoon kit zuzulegen ...problem is halt blos die sache mit der eintragung, aber notfalls läufts halt ohne ....

Morkhero
29.04.2010, 17:12
http://passwordjdm.com/PasswordJDM-Dry-Carbon-Fiber-PowerChamber-Intake-DC5-02-06-RSX-EP3-02-05-Civic-Si-P1899C429.aspx?UserID=19870994&SessionID=pjLwZN7pTCEw259haI92

nochmal hierzu ne frage ... optisch sieht das ding ja nich schlecht aus und die position des lüfters ist auch nicht so nah am motor aber wohin kommt denn dann die batterie ? da steht ja irgendwas von ner halterung blabla aber wohin denn genau ?
und wird das ding überhaupt noch wenigstens ein bissel verbesserten klang mitbringen ?


edit... anscheinend braucht man dazu ne neue batterie ^^ davon ist hier aber absolut keine rede : http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-01-05/Hatchback-3-Tuerer/Air-Intakes/Password-JDM-Carbon-Chamber-Air-Intake-Honda-Civic-Type-R-EP3::2880.html

nochmal edit ^^: hab eine anfrage gestellt , mal sehn was die dazu sagen.... wenn das noch teurer werden würde durch irgend ein umsetzen der batterie isses müll, das ist eh schon kotzgrenze für ein intake, carbon hin oder her. mir gefällts halt nur weil es nicht so direkt wasser abbekommt wie ein cai (oder irre ich mich da ??) und nicht direkt die warme luft vom motor abzieht.

Morkhero
30.04.2010, 17:07
mach zwar hier mehr oder weniger selbstgespräche aber egal :D

kam ne antwort von denen die nicht sinnloser sein könnte.... halt ein satz mit dem inhalt ja man braucht eine kleinere batterie bzw muss die jetzige versetzt werden.

ja und nun .... ist das zeug nun dabei oder was um die zu versetzen... anscheinend nicht denn sonst hätte der das doch mit dazugeschrieben. also wer sich das ding da holt für den eh schon hohen preis und sich nicht weiter informiert hat, wird merken das da noch folgekosten kommen und wohin sollte man die jetzige batterie denn versetzen und wo bekommt man hier in deutschland so ein kit her ?... naja das geht eh über den geldlichen rahmen für so ein teil. schade eigentlich.

Tralien
01.05.2010, 09:21
warum suchst du so wild nach ner airbox? was willst du damit? mehr leistung? glaubst du dran? mehr krach? warum machst net n kleines Loch in den Auspuff? Optik im Motorraum? Ich mein das is doch bloß ne Airbox...macht nur Probleme wenns nix ordentliches ist ;)

Morkhero
01.05.2010, 12:42
wenn ich mir sowas einmal eingebildet hab ..... :D
und ja es soll von vorn ein wenig besser klingen, aber typhoon ist wahrscheinlich zu laut. und zu nah am motor. das das carbon ist interessiert mich dabei nur am rande, aber das ding saugt die luft von vorn, das kann doch nicht so schlecht sein. nur eben die sache mit der batterie stört mich.
ich hab bei youtube nur ein video gefunden was ein wenig soundmäßig das zeigt, zwar nicht vom ep3 , aber es klingt so nich schlecht ohne dabei zu aufdringlich zu werden. kann natürlich auch sein das das auto eh schon so klang ^^.

loch im auspuff brauch ich nich, das ist durch das rohr laut genug.
ich hab bei der durchsicht den luftfilter nicht wechseln lassen eben weil ich dachte ich hau mir irgendwie noch so ein teil rein.

naja mal sehn werde die wohl nochmal fragen müssen wegen der batterie, wenn dieser relocator, wie auch immer das ding genau aussieht, nicht dabei ist und man das noch extra bestellen muss, ist das sowieso gestorben, weil das preislich bei jdm in den usa schon nich gerade billig ist und man das extra noch von dort holen müsste, was natürlich quatsch wäre.
für 325 euro will ich das ding blos einbauen und fertig. wenn dem so wäre würde ich es nehmen. ich kann mir zumindest nicht vorstellen das das ding schlechter ist als ein normales intake die alle mal abgesehn von den cai's näher am motor sitzen.

wohin könntest du dir vorstellen würde die batterie hinkommen können ? also die originale, keine extra kleinere. kannst du auf den bildern sehen wo die ist ? untendrunter ?

aber ich denke mal die ganze sache ist eine ziemliche verarschung weil man das ding gar nicht verbauen kann ohne eine andere batterie und dieses relocator ding. und die lieferzeit beträgt 1 woche bei denen, das heisst denke ich mal das die vielleicht selber noch aus den usa bestellen. und dort ist der versand nur kostenlos ohne diese batteriezeugs.

SPY#-2194
01.05.2010, 22:39
Mehr Sound aber angenehm? Dann den Gruppe-M Intake, den rob an seinem Affenkäfig hatte. Total genial und auch nicht übermäßig laut.

Morkhero
01.05.2010, 23:40
hmm ich hatte irgendwo sowas gesehn ...aber das soll doch ziemlich preisintensiv sein und zieht das nicht die luft von unten ? da ist doch wieder die sache mit dem wasser .... aber direkt in nem inetshop hab ich das noch nicht gesehn ...gibts da nen link ? ich hatte da einen aus nem älteren forenbeitrag der war aber tot.

SPY#-2194
02.05.2010, 11:30
Die M hat ne Schaufel, welche oben vor der Frontscheibe aus der Haube ragt! ;-)

Edith sagt: "Da hast du!" https://www.gruppem.co.jp/matching/products_search/search_result_en.php

:-) Unter Ram Air Systems und dann Civic auswählen. Kostet neu 92.000 Yen. Ich würd dann aber einfach ne gebrauchte suchen!

Morkhero
02.05.2010, 13:04
hehe ok das war das von oben....
naja das ist ja ziemlich aufwendig und halt sauteuer :D


das is nich mal schnell eben eingebaut ...
http://www.youtube.com/watch?v=nMxU_8yvII4

der klang scheint hier aber eher vom auspuff zu kommen...
http://www.youtube.com/watch?v=ptaMxQtHoZ0

ich denke aber mal wenn man das überhaupt gebraucht bekommt dann wird es dennoch viel zu teuer sein...also immer noch bei weitem teurer als dieses teil von jdm selbst mit neuer batterie usw.
bei dem gruppe m teil würde ich sagen wenn ich das auto nur in die werkstatt stellen bräuchte und für 500 euro ist alles gegessen ok aber da wirds wohl an die 1000 gehen :D und das seh ich nich ein.

SPY#-2194
02.05.2010, 14:20
Hä? Reden wir jetzt von nem EP3 oder nem FN2? Dachte, du suchst was für nen EP3.

Morkhero
02.05.2010, 17:12
ep3 ...aber ich hab das halt nur grad zum fn2 gefunden bei youtube :D

auch zu dem jdm finde ich nichts direkt für den ep3 an vids nur si und so


aber nur mal so gefragt was hältst du von dem jdm und wohin würde denn dann die batterie kommen können ? ...ich finde die methode des jdm zumindest einfacher vom einbauen her als das bei dem gruppe m ram air


ach übrigens die batterie von der die da reden also die kleinere ist eine motorradbatterie lol http://www.odysseybatteries.com/battery/pc680.htm

das is ja mal ein witz

edit : gibts doch in der ausführung auch für autos http://www.odysseybatteries.com/battery/pc680mjt.htm naja quark extra ne batterie

....PWJDM relocator repositions the battery next to the frame rail in front of the tranny).... was bedeutet tranny ?

SPY#-2194
02.05.2010, 20:54
Slangabkürzung für transmission, also Getriebe. Das Teil wandert also einfach nach unten zum Getriebe! ;)

Edith meint, außerdem steht doch auf der PWJDM Seite, dass man das relocator set dazu kaufen muss.

Morkhero
02.05.2010, 22:51
wenn man die batterie und den relocator mit dazu nimm kommt man auf 449 us dollar und laut währungsumrechner sind das so ca 337 euro das wäre ok.
die ganze fragerei ist ja erst entstanden weil ich das auf der oben genannten 4 tuner seite gesehn hab. dort steht gar nichts von batterie usw.
ich schreibe die jetzt aber mal an ob die batterie und der relocator mit dabei ist denn bei denen kostet das 325 euro und ich kann mir nicht vorstellen das die nicht selber noch irgendwie gewinn machen wollen. wäre es wirklich nur das intake dann wäre das natürlich viel zu teuer.
dort steht auch noch was mit velocity stack ..was zusätzlich 120 dollar kostet, aber anscheinend ist das nur so eine art ring der vor den filter gesteckt wird. allerdings muss man dazu das carbon kürzen. keine ahnung ob das ding was bringt.
ich frag mich ausserdem wie eine batterie so klein sein kann und dennoch echt was bringen soll, vor allem im winter.

Morkhero
04.05.2010, 15:24
hmm ist keine antwort gekommen von denen , ich hoffe mal ich hab mich nich bei der emailadresse verschrieben.... oder die wollen nicht antworten weil ich gesagt hab das einem das intake gar nichts nützt ohne das ganze zeug. :D