PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ek4 498whp vs paar Auto´s



MRP
23.12.2009, 19:32
http://www.youtube.com/watch?v=W7rjFHJzck0&feature=PlayList&p=F6ACA9FC77F14825&playnext=1&playnext_from=PL&index=63

Wie der Abgeht ist nicht normal.
Und gegen den über 1000ps Camaro hält der ganz gut mit.:x:x

MC2VTEC
23.12.2009, 19:59
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet.

Damit du dieses Video oder diese Gruppe anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, indem du dich anmeldest (http://www.hondapower.de/login?next=/watch%3Fv%3DW7rjFHJzck0%26feature%3DPlayList%26p%3 DF6ACA9FC77F14825%26playnext%3D1%26playnext_from%3 DPL%26index%3D63) oder ein Konto erstellst (http://www.hondapower.de/signup?next=/watch%3Fv%3DW7rjFHJzck0%26feature%3DPlayList%26p%3 DF6ACA9FC77F14825%26playnext%3D1%26playnext_from%3 DPL%26index%3D63).

RaZeR
23.12.2009, 20:20
Nette Rakete aber der Camaro war ja relativ schnell weg ^^

18 müsste man sein : D

MC2VTEC
23.12.2009, 20:28
18 müsste man sein : D

Ja. Das war ich schon vor 20 Jahren !!!
Aber deshalb muss man aber auch nicht bei jedem Scheiss angemeldet sein !!!

ROVA
23.12.2009, 22:54
http://www.youtube.com/watch?v=W7rjFHJzck0&feature=PlayList&p=F6ACA9FC77F14825&playnext=1&playnext_from=PL&index=63

Wie der Abgeht ist nicht normal.
Und gegen den über 1000ps Camaro hält der ganz gut mit.:x:x

Wie bitte, der Camaro geht weg als würde der Civic stehen. Wenn die länger als 5 Sekunden gedrückt hätten, wäre der Camaro aus dem Bild gefahren.

Ausserdem, was soll an dem Video sein das es erst ab 18 freigegeben ist, nix!! Langweilig isses auch bissl, sowas gabs vor fünf sechs Jahren schon und besser gemacht. Ist zwar ein netter Civic mit viel Leistung, aber is ja auch nix mehr neues. Leistung kannst du mittlerweile aus jedem Fahrzeug mit Motor holen, egal was da für ne Karosse drauf is. Selbst ein Daewoo Matiz gibts mit einem über 500PS V8 und der hält auch ne Weile.

*EDIT* Das ist was feines, sehr geil und gut gemacht....
http://videos.streetfire.net/video/Wicked-Wagovan_725859.htm

menti
23.12.2009, 23:11
*EDIT* Das ist was feines, sehr geil und gut gemacht....
http://videos.streetfire.net/video/Wicked-Wagovan_725859.htm

Der Bisimoto Typ versteht echt was von seinem Handwerk, bei der Castrol Challenge holte er glaube ich um die 360 PS aus einem Sauger F22A (kein VTEC, SOHC).

ROVA
23.12.2009, 23:18
Der Bisimoto Typ versteht echt was von seinem Handwerk, bei der Castrol Challenge holte er glaube ich um die 360 PS aus einem Sauger F22A (kein VTEC, SOHC).

Ja, das ist mal was wirklich feines, sieht gut aus, ist aussergewöhnlich was Motor und Fahrzeug angeht, zudem sieht auch die Verarbeitung fü US Verhältnisse sehr gut aus. Macht was her, würde ich selber gern fahren.

Nicht das ein EK Civic mit 500PS nichts tolles wären, aber die gibts schon wie Sand am Meer, manche schöner manche weniger schön, aber wirklich neu war das von mehr als 5 Jahre vielleicht mal. Klar ist ein 500PS EK nicht an jeder Ecke zu finden, aber so richtig an macht mich das nicht mehr, der muss zu den 500PS noch mehr hergeben das es heutzutage interessant wird. Ist zwar trauchig, weil 500PS muss man erstmal haben, aber bei den Ami ist das nix besonderes mehr, die bauen überall ne Waschmaschinentrommel drauf und boosten 2 bar + rein.

BB1-FineArt
23.12.2009, 23:23
*EDIT* Das ist was feines, sehr geil und gut gemacht....
http://videos.streetfire.net/video/Wicked-Wagovan_725859.htm


gibts von dem auch video´s in action?


und ist der lader net bissl arg groß für den kleinen motor?

MRP
23.12.2009, 23:29
Wie bitte, der Camaro geht weg als würde der Civic stehen. Wenn die länger als 5 Sekunden gedrückt hätten, wäre der Camaro aus dem Bild gefahren.

Ausserdem, was soll an dem Video sein das es erst ab 18 freigegeben ist, nix!! Langweilig isses auch bissl, sowas gabs vor fünf sechs Jahren schon und besser gemacht. Ist zwar ein netter Civic mit viel Leistung, aber is ja auch nix mehr neues. Leistung kannst du mittlerweile aus jedem Fahrzeug mit Motor holen, egal was da für ne Karosse drauf is. Selbst ein Daewoo Matiz gibts mit einem über 500PS V8 und der hält auch ne Weile.

*EDIT* Das ist was feines, sehr geil und gut gemacht....
http://videos.streetfire.net/video/Wicked-Wagovan_725859.htm

Finde eher den Civic Shuttle Langweilig.
Der läuft bischen um den Wagen erzählt was der hatt und basta.
Keine Action. Sehr Leingweiliges Video.:down:
Aber der Typ hatt´s drauf. Guckt euch mal seine anderen Werke an.

ROVA
24.12.2009, 01:14
Finde eher den Civic Shuttle Langweilig.
Der läuft bischen um den Wagen erzählt was der hatt und basta.
Keine Action. Sehr Leingweiliges Video.:down:
Aber der Typ hatt´s drauf. Guckt euch mal seine anderen Werke an.

Mag sein dass das Video langweilig ist, jedoch nicht der Wagen. Aber besser ein solches Video, mit Infos und schönen Bildern, als welche wo man ständig nur zwei Lichter um die Wette fahren sieht und die restlichen Aufnahmen eher mittelmäßig sind. Aktion ja, geb ich dir recht, aber dann bitte auch gut gemacht. Die Ansprüche sind eben anders wenn man sowas schon zig mal gesehen hat.

MRP
24.12.2009, 11:03
Mag sein dass das Video langweilig ist, jedoch nicht der Wagen. Aber besser ein solches Video, mit Infos und schönen Bildern, als welche wo man ständig nur zwei Lichter um die Wette fahren sieht und die restlichen Aufnahmen eher mittelmäßig sind. Aktion ja, geb ich dir recht, aber dann bitte auch gut gemacht. Die Ansprüche sind eben anders wenn man sowas schon zig mal gesehen hat.


Ja gut, wir streiten gerade um geschmack.:D:D
Ich mag mehr Action. Und du stehst mehr so auf ????? Info´s keine anhung wie das heist(sorry):D.

Aber zusammen wären die Video´s dan Perfekt.
Wenn der um sein Ek4 rum laufen würde und bischen was erzählen würde und dan ab zur Action.
Oder ander´s herum. Aber dieser Bisimoto fährt mehr auf 1/4Meile. Auf der Strasse ist der garnicht unterweg´s, zumindest hab ich nicht´s gesehen.

-Arthur-
24.12.2009, 12:27
@Rova: die hondas gibts so oft gemacht weil es günstig ist da viel leistung raus zubekommen und sie viel spaß machen! natürlich kann man ais jedem motor leistung rausholen, aber nicht so leicht und so viel wie aus den guten b16-b18 und so weiter! da muss man einfach ehrlich sein und zugeben, da hat honda, einen motor mit viel potenzial gebaut!

Awake
24.12.2009, 13:20
boar bei dem schaltblitz im ek wirste ja blind nachts

Loeffel
24.12.2009, 13:44
Habe ich mir auch überlegt.

Aber die Leistungskurve ist doch für den Ar..., oder ist das normal bei Turbo's?

acuraitr
24.12.2009, 18:48
ich würd eher sagen das die peakleistung fürn ***** ist :wink:

el_Barto
24.12.2009, 21:25
Was mich stutzig macht ist der mickrige LLK mit den dünnen Rohren die 498Whp hervorzaubern....:-?
Die komprimierte Luft muß doch gut gekühlt werden, zumindest bis auf 60°C runter.

ROVA
24.12.2009, 23:13
@Rova: die hondas gibts so oft gemacht weil es günstig ist da viel leistung raus zubekommen und sie viel spaß machen! natürlich kann man ais jedem motor leistung rausholen, aber nicht so leicht und so viel wie aus den guten b16-b18 und so weiter! da muss man einfach ehrlich sein und zugeben, da hat honda, einen motor mit viel potenzial gebaut!

Das ist schon klar, es gibt ja auch sehr viele Teile dafür, weil Honda in den USA grad viel gefahren wird weil die güstig zu tunen sind und es eben massig Teile gibt. Aber an den Motoren speziell liegt es nicht, auch ein SR20 oder CA18 sind Motoren wo es viel für gibt und man günstig Leistung rausholen kann, das sind hier wie da einfach nur Vierzylindermotoren, sooo aussergewöhnlich sind da keine. Wenn man so eine Leistung länger fahren will, sind die Motoren so sowieso nicht zu gebrauchen, da muss einiges geändert werden.

Bei den Amis geht das immer, auch oft als DailyDriver oder auf nen Stockmotor, aber standfest ist dann was anderes, wenn man die wirklich fahren würde, dann würden die schon sehr bald zerfallen. Gute Motoren für die Basis kann jeder größere Hersteller bauen, z.B. auch Opel, VW etc.. Serie im Saugerbereich sind die Hondamotoren schon bissl aussergewöhlich, wenns dann aber in die 400PS+ geht, kochen die auch nur mit Wasser und sind nix besseres als andere.

MRP
25.12.2009, 00:13
Das ist schon klar, es gibt ja auch sehr viele Teile dafür, weil Honda in den USA grad viel gefahren wird weil die güstig zu tunen sind und es eben massig Teile gibt. Aber an den Motoren speziell liegt es nicht, auch ein SR20 oder CA18 sind Motoren wo es viel für gibt und man günstig Leistung rausholen kann, das sind hier wie da einfach nur Vierzylindermotoren, sooo aussergewöhnlich sind da keine. Wenn man so eine Leistung länger fahren will, sind die Motoren so sowieso nicht zu gebrauchen, da muss einiges geändert werden.

Bei den Amis geht das immer, auch oft als DailyDriver oder auf nen Stockmotor, aber standfest ist dann was anderes, wenn man die wirklich fahren würde, dann würden die schon sehr bald zerfallen. Gute Motoren für die Basis kann jeder größere Hersteller bauen, z.B. auch Opel, VW etc.. Serie im Saugerbereich sind die Hondamotoren schon bissl aussergewöhlich, wenns dann aber in die 400PS+ geht, kochen die auch nur mit Wasser und sind nix besseres als andere.

Ein CA18DET Motor, ist nie im Leben so Standfest wie ein B16.
Eher im gegenteil das sind Problem Motoren. Wenn man da Falsch vor geht.
Der SR20DET hatt ein Alu Block den muss man schon noch 250-300Ps verstärken.
Und der CA18DET Motor müsste Neu oder mit sehr wenig km gefahren sein damit das ding auch hält. Es gibt nur noch VErbastele und Verheizte Dreck Motoren. Und Leute die jetzt kommen ich fahre mit meine CA18DET Stage3(Das sind ungefähr 280Ps mehr oder weniger)
die fahren damit nicht jeden Tag, zur Arbeit mal kurz Brötchen holen gehen...!
So ein Motor mit so einer Leistung Alltagstauglich zu machen muss man viel Investieren.
Ein CA18DET Motor ist wie ein RB25DET Motor nur der hatt weniger Hubraum und Zylinder. Aber der hält nicht so viel aus wie ein RB Motor.

Warum sind meistens CA18DET Motoren?
Weil die günstig sind! Des wegen muss man die ja nicht Pflegen.(Ironie)
Viele Jugendliche kaufen sich RS13´ns.


Ein B16 hält Locker bis zu 400Ps aus.
(Wenn man alles richtig macht, Kühlung, Richtige Düsen grösse sollte nicht zu klein sein, Verdichtung, Abstimmen)
Und damit kann man locker mal Brötchen holen, Videothek, eben der ganze Alltag.

Es gibt wenige Motoren mit viel Potenzial.

Dazu gehören halte die Honda Motren(nicht alle)!
Das muss man halt einsehen.

Aber nie im Leben hält so ein Kack C20XE 250Ps aus. Bei Opel Motoren muss man ja schon Angst haben wenn man ein AIR INTAKE dran macht.
Die paar Ps sind schon zu viel da muss man den Motor schon Verstärken.(Ironie)

BlackSeries
25.12.2009, 12:55
^^
aehm .. nein ^^


btw: Es ist langsam unglaublich langweilig irgendwelche Hondas mit viel Leistung zu sehen dies nur auf die Reihe bekommen gerade aus schnell zu sein.

menti
25.12.2009, 14:34
Ein CA18DET Motor, ist nie im Leben so Standfest wie ein B16.
Eher im gegenteil das sind Problem Motoren. Wenn man da Falsch vor geht.


Stimmt, nur ist der CA serienmässig aufgeladen und der B16 nicht, ein 20 Jahre alter Turbomotor ist nun mal anfälliger, wen wunderts. Der fehlende Ölkühler tut noch sein übriges dazu, insbesondere hierzulande.



Der SR20DET hatt ein Alu Block den muss man schon noch 250-300Ps verstärken.


Nicht deiner Meinung, hatte schon zwei S14 mit mit wesentlich mehr Leistung (einer sogar komplett Serieninnereien) und die laufen bis heute noch einwandfrei, immer im Alltag bewegt und das nicht zahm, ab 5-600 PS kann man sich Gedanken darüber machen, darunter definitiv nicht.



Und der CA18DET Motor müsste Neu oder mit sehr wenig km gefahren sein damit das ding auch hält. Es gibt nur noch VErbastele und Verheizte Dreck Motoren. Und Leute die jetzt kommen ich fahre mit meine CA18DET Stage3(Das sind ungefähr 280Ps mehr oder weniger)
die fahren damit nicht jeden Tag, zur Arbeit mal kurz Brötchen holen gehen...!
So ein Motor mit so einer Leistung Alltagstauglich zu machen muss man viel Investieren.
Ein CA18DET Motor ist wie ein RB25DET Motor nur der hatt weniger Hubraum und Zylinder. Aber der hält nicht so viel aus wie ein RB Motor.


Kann man pauschal nicht sagen, hatte schon zwei CA18 die bei unter 60.000 km die Segel strichen (erste Hand Oma/Opa jeweils), en anderer mit 220.000 und 7 Vorbesitzern lief dagegen wie am Schnürchen. Hatte danach einen Stage 2/3 SX (normaler T28 aber grössere Abgasseite und 1.3 Bar Ladedruck), den fuhr ich jeden Tag ohne Probleme.



Ein B16 hält Locker bis zu 400Ps aus.


Kann man nicht pauschalisieren, falls doch gilt das auch für nahezu alle anderen aufgeladenen Motoren.



Es gibt wenige Motoren mit viel Potenzial.


So ziemlich JEDER Hersteller hat Motoren mit Potenzial im Programm, 3SGTE Toyota, 4G63 Mitsubishi, CA18/SR20 Nissan, C20XE/C20LET Opel etc.



Aber nie im Leben hält so ein Kack C20XE 250Ps aus. Bei Opel Motoren muss man ja schon Angst haben wenn man ein AIR INTAKE dran macht.


Unsinn, der C20XE ist wohl unbestritten einer der besten 2l 16V Motoren, der Motor wurde auch ein paarmal für seine Effektivität ausgezeichnet, angesichts der Leistung sehr geringer Verbrauch und Potential hat er ebenfalls, im Opel Lager gibt es auch komplett gemachte mit ~270 PS und mehr, habe in Deutschland noch keinen K20 gesehen der mehr hatte (nicht aufgeladen versteht sich), die ersten C20 im Kadett GSI streuten auch gut nach oben was man so mitbekommt, im Gegensatz zu den meisten B-Motoren, die eher nach unten streuen ;)

MB2_HORST
25.12.2009, 16:25
Muss euch schon recht geben, dass so ziemlich jeder Hersteller einen Motor im Programm hat der gut geeignet ist zum aufladen.


Nur bekommst du halt aus einen B16/B18 verhältnis mäßig leicht 500 standfeste PS raus.

Das geht bei einem Opel oder VW Motor nicht so einfach.


Die VW Jungs gehen fast alle auf den Block und die Kurbelwelle vom Diesel wenn es über 350PS gehen soll.

Das muss man ehrlich sagen, fährt man auf einen B16 wenns sein muss ohne überhaupt etwas am Motor zu machen und der hat 0,4l weniger Hubraum.


Man muss immer sehen wieviel PS die Motoren serie haben und was rausgeholt wird.

Ein B16A2 hat 160PS und das doppelte is überhaupt kein Problem für den Motor.

Bei einem Calibra Turbo müsstest dann rein theoretisch schon 400PS haben, damit die Steigerung die gleiche wär.

MRP
25.12.2009, 17:06
Stimmt, nur ist der CA serienmässig aufgeladen und der B16 nicht, ein 20 Jahre alter Turbomotor ist nun mal anfälliger, wen wunderts. Der fehlende Ölkühler tut noch sein übriges dazu, insbesondere hierzulande.



Nicht deiner Meinung, hatte schon zwei S14 mit mit wesentlich mehr Leistung (einer sogar komplett Serieninnereien) und die laufen bis heute noch einwandfrei, immer im Alltag bewegt und das nicht zahm, ab 5-600 PS kann man sich Gedanken darüber machen, darunter definitiv nicht.



Kann man pauschal nicht sagen, hatte schon zwei CA18 die bei unter 60.000 km die Segel strichen (erste Hand Oma/Opa jeweils), en anderer mit 220.000 und 7 Vorbesitzern lief dagegen wie am Schnürchen. Hatte danach einen Stage 2/3 SX (normaler T28 aber grössere Abgasseite und 1.3 Bar Ladedruck), den fuhr ich jeden Tag ohne Probleme.



Kann man nicht pauschalisieren, falls doch gilt das auch für nahezu alle anderen aufgeladenen Motoren.



So ziemlich JEDER Hersteller hat Motoren mit Potenzial im Programm, 3SGTE Toyota, 4G63 Mitsubishi, CA18/SR20 Nissan, C20XE/C20LET Opel etc.



Unsinn, der C20XE ist wohl unbestritten einer der besten 2l 16V Motoren, der Motor wurde auch ein paarmal für seine Effektivität ausgezeichnet, angesichts der Leistung sehr geringer Verbrauch und Potential hat er ebenfalls, im Opel Lager gibt es auch komplett gemachte mit ~270 PS und mehr, habe in Deutschland noch keinen K20 gesehen der mehr hatte (nicht aufgeladen versteht sich), die ersten C20 im Kadett GSI streuten auch gut nach oben was man so mitbekommt, im Gegensatz zu den meisten B-Motoren, die eher nach unten streuen ;)


Und wenn´s heisst: wie viel Hält ein SR20DET oder CA18DET Motor?
Dan fangen die Leuten an und sagen die halten nur 250Ps, dan muss du Versärken es lohnt sich nicht und bla bla bla....!

Und ich hatt dies und das mit das und dem und hier und der da die da...!
Man kann viel erzählen, aber im Endeffekt kommt es auf Fakten an.
Ich kenne paar Leute die ein CA18DET Motor fahren mit 300PS und mehr!
Und glaube mir die haben mehr als nur Probleme. Alltagswagen.
Ich glaube nur das, was ich auch sehe!

Und der SR Block hält keine 600Ps aus. Das ist ein Alu block, den musst du schon bei 300-350Ps verstärken! Sonst Ciao SR20DET Motor. Da geht nicht nur das kaputt.

Ich wohne in Rüsselsheim und hier sind extreme viel Opel fahrer, die fahren auch Phase1/2/3 falls es euch was sagt. Und die haben auch viele Probelem!

Ich sag ein B Motor hatt echt viel Potenzial und das sehe ich nicht nur mit meiner Rosa Honda Brille.
Was man alles mit 1,6 Liter erreichen kann ist echt der Hammer.
Nimm mal ein C16XE das sieht die Welt ganz ander´s aus.

ROVA
26.12.2009, 01:06
Also ich hab auch schon ne S13 aufgebaut und kann nicht sagen das die viel Probleme machen wenn alles passt. Es kommt drauf an wer das Ding vorher wie gepflegt hat, viele blasen die Teile einfach nur mit nem größeren Lader und 1,5 bar LD auf, das es so nicht hält ist klar, würde es beim nem B16 auch nicht tun.

Wer nen B16 zum Turbo umbaut, gibt in der Regel 4000€ und mehr aus, das bei so einer Summe und Umbau an alles gedacht wird ist ja klar, da stimmt normalerweise das komplette Setup. Bei nem CA18, gehen die Kiddis her, knallen nen Boostcontoller drauf, FuelCutDefender rein und ab geht die Kiste, das solche dann Probleme haben sollte auch klar sein. Es ist halt sehr einfach bei nem Turbomotor und deshalb gehen da auch mehr über den Jordan.

Wenn die Turboleitungen top sind, gutes Öl gefahren wird und der Motor gut gekühlt wird und die Hitze aus dem Motorraum kann, dann sind CA18 Standfest.

So und was betitelt ihr als Standfest, wenn ein 300PS B16 mit allem Schnickschnack und top Setup 3 mal im Jahr auf der NS ne Runde dreht und die restliche Zeit und in der Stadt zum prollen oder für drei vier 1/4 Meile starts hergenommen wird, klar hält das, ist das aber gleich Standfest.

Gebt mir mal eine Saison einen 300PS B16 und ich zeige euch wie standfest der ist und ob der wirklich keine Probleme macht.gayfight Aber bitte dann mit T25 Lader, ohne Ölkühler und 1.0bar LD, wäre gespannt wie lange der hält.:wink:

Ihr dürft nicht Äpfel mit Birnen vergleiche, ein top aufgebauter B16 Turbo gegen einen 20 Jahre alten CA18 Serienmotor mit 1,5bar BC und FCD.:roll:

Kein Hersteller ist zu doof 1,6, 1,8 oder 2 Liter 4 Zylinder zu bauen, nicht nur Honda kann sowas. Das sind ohne Zweifel top Motoren, aber die anderen brauchen sich sicher nicht zu verstecken. Auch bei nem B-Motor sind irgendwann Grenzen gesetzt und wenn das Setup oder das Mapping schlecht ist gehen die auch mal ganz schnell hopps, hat man ja schon einige male gesehen.

Der 2l Motor vom EVO z.B., der hält auch rund 400PS und das standfest, und standfest bedeutet hier, ständige Trackdays, ständig 1/4 Meile etc., das ist dann standfest und da wird nix am Motor selber geändert. 58tkm bei meinem ersten EVO waren so kein Problem und der Motor läuft heute noch wie ne 1., und die Leute hier wissen wie ich dem auf der Renne auf die Fresse gegeben. Sowas geht mit nem B16 B18 oder K20 sicher auch, aber da muss man schon ein top Setup abliefern und eine super Map draufspielen, sonst macht auch der die Grätsche nach ein paar Kilometer.

MRP
26.12.2009, 01:43
p Bei nem CA18, gehen die Kiddis her, knallen nen Boostcontoller drauf, FuelCutDefender rein und ab geht die Kiste, das solche dann Probleme haben sollte auch klar sein. Es ist halt sehr einfach bei nem Turbomotor und deshalb gehen da auch mehr über den Jordan.


Hahah Boostcontroler, FuelCutDefender hahah...!
Das wäre schön.
Die holen ein Dampfrad:
http://cgi.ebay.de/DAMPFRAD-Tuning-Nissan-SX200-ZX300-SX-200-S13-S14-CHIP_W0QQitemZ250413439400QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4dcdd9a8

Dan iss die sache gegessen, bischen drehen... und fahren.
Mehr machen die nicht! Deswgen sind die meisten RS13 verantzte drecksbitches.

*Wiederholung*
Ich hab das und dies und hier...! Man kann viel sagen, aber ich glaube nur das was ich sehe!
Das ist auch der grund warum ich mir zum beispiel beim kauf von einem D2 Fahrwerk viel Zeit lasse.
Aber macht schon spass mit euch zu Quatschen.:D:D

MadBlue
26.12.2009, 02:30
Huhu,
nu mag ich meinen Senf nun doch mal dazu geben...

Viele Honda-Motoren haben ein unglaubliches Potential und halten für ihre Hubraumklasse Leistungen aus die ihres gleichen sucht...

Trozdem seh ich das größte Potential bei Honda (auch wenns nun haue gibt :-/) als Saugmotor. Ich kenne sonst kaum einen PKW Motor der aus 1.6 Litern standfeste 180 PS her zaubert. Und die gabs beim B16 ja sogar schonmal Serienmäßig (B16B...) Das ist ein Wert wo andere Hersteller mit aufgeladenem 2-Liter-Motor arbeiten. ähnlich ist es bei den B18 Motoren oder dem S2000 Motor. (wobei ich bei letzterem nicht weiß wie Standfest der sich beim zuning zeigt...) Zudem überzeugen die Motoren durch ihr superdirektes Ansprechverhalten und über den großen fahrbaren Bereich des Drehzahlbandes. Hier macht ein Turbo sogar eher viele gute Eigenschaften der Honda Motoren zunichte.


Für ne Aufladung seh ich höhstens die älteren D Motoren einigermaßen geeignet, da diese von Haus aus eine geringe Kompression mit bringen. (D16Z2 mit 9:1) Da lässt sich bei serienmäßigen Innereien wohl noch relativ problemlos en kleiner (günstigen) Turbo drauf setzen. Wenn man das mit nem Hondata oder nem vernünftigem Piggyback abstimmt hat man en relativ günstigen aufgeladenen Motor der mit Glück auch ne Weile hält. (wobei hier en B Motor als Sauger vermutlich unterm Strich trozdem günstiger ist, länger hält und mehr Leistung bringt)

Bei nem B Motor (oder auch anderen modernen Motoren von Honda) kommt man kaum drum rum die ganzen innereien (Kolben, Pleul, evtl. Kurbelwelle ect.) zu tauschen... und das geht gut in die Kohle... wo man bei obrigem Beispiel vielleicht noch mit 2000 Euros hin kommt wenn man sparsam ist, würde ich hier mal locker das doppelte einplanen... wenn man nicht alles selber machen kann oder mal was kaputt geht eher deutlich mehr...

Und ob man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden ist welches man nach einer solchen Investition erhält ist auch nicht immer gesagt. Ich seh da Probleme wie die sehr un-homogene-Leistungskurve oder das Traktionsproblem welches aus dem FWD und einem extremen Drehmoment eines 500 PS Motors entsteht. - Ist jedenfalls nicht unbedingt jedermans Sache und nicht wirklich für jeden Zweck geeignet.




Wenns ums auflagen geht sag ich nur 4G63 regelt... (zumindest bei den 4 Zyl.) die stellen meiner Meinung nach ne wesendlich bessere Basis dar. Den 4G63 gabs ab Werk geladen und das macht vieles, viel einfacher. Sprich selbst wenn man den 4G63 als Sauger hat bekommt man die ganzen Turboanbauteile sehr günstig und das meiste passt Plug&Play. (Krümmer, Turbo, LLK, Verohrung, Elektronik, Einspritzdüsen ect.) Wenn man die Sachen günstig schießt hat man hier für 500-1500 Euros schon nen kleinen Turboumbau.
Auch wenn mans direkt "richtig" machen will und auch die Innereien des Motors auf den Turbobetrieb auslegen möchte kommt einem hier zu gute das es den Motor ab Werk mit Aufladung gab. Entsprechende Kolben sind gebraucht meist schon im Preisbereich von 100-200 Euros zu finden. - Zudem ist die Auswahl an 3.-Anbieterteilen so unglaublich groß bei dem Motor, das man auch hier direkt zuschlagen kann.

Leistungspotential und Standfestigkeit stimmen auch. Im DSM Forum spricht man meist von um die 400 PS die ein alter Serien 4G63T Standfest gebacken bekommt. Um den Leistungsdreh herum kann man die Motoren dann auch noch gut im Alltag fahren. Mit angepassten Innerien deutlich mehr. (man siehe die EVOs welche die Viertel Meile in 6-7 Sekunden hin bekommen oder den Weltstärksten 4 Zylinder-Dragster mit nem 4G63 der ~1600 PS auf die Straße bringt...)


Nuja... ist nun doch bissel mehr "blabla" geworden als ich wollte... aber so still wie ich normalerweise bin, darf das wohl auch mal sein... :wink:

Sören

Spoony
26.12.2009, 10:27
potential hin oder her. der geldbeutel entscheidet hier, egal welche marke.

mich interessiert nicht das potential sondern wie die leistung umgesetzt wird.
da sind für mich evo oder ein gti-r die eindeutigen gewinner im 4 zylinder bereich. frontkratzer mit turbo ist für mich käse bei ü300ps. und da iss mir egal ob das teil im opel vw oder honda sitzt.
wer einmal allrad mit leistung gefahren ist, weiss was er vorher verpasst hat. darum verkauf ich auch meine supra (auch wenn die mehr potential hat vom motor her) und steck lieber geld in den skyline. selbst mit 600ps heckantrieb macht eine supra nur 3 monate im jahr spass, dann wenn der asphalt warm genug ist.

wenn man allerdings rein beim sauger bleiben will, hat honda die besten motoren. die ziehen halt ihr konzept durch ohne aufladung und haben da erfahrungen. find den k20, b16 oder b18 sehr gut, um nen xe auf 200ps zu bringen musste schon mehr investieren als nen kompletter k20 kostet. ist halt schon ein bischen angestaubt die technik :tongue:

ROVA
26.12.2009, 19:10
Hahah Boostcontroler, FuelCutDefender hahah...!
Das wäre schön.
Die holen ein Dampfrad:
http://cgi.ebay.de/DAMPFRAD-Tuning-Nissan-SX200-ZX300-SX-200-S13-S14-CHIP_W0QQitemZ250413439400QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a4dcdd9a8


Ein Boostcontoller ist ein Dampfrad du Schlauberger!! Dampfrad sagen die Bauern, Ladedruckregler die Fachleute und Boostcontoller ist einfach das englische Wort dafür.

Ohne FCD ist es sowieso für die Katz, wie willst du ohne den Leistung rausholen wenn er ständig im fuelcut kratzt. Dann leben die Motoren ohnehin nicht lange, das ist noch nichtmal Bauerntuning, das ist schlicht und einfach Pfusch.

MRP
26.12.2009, 20:06
Ein Boostcontoller ist ein Dampfrad du Schlauberger!! Dampfrad sagen die Bauern, Ladedruckregler die Fachleute und Boostcontoller ist einfach das englische Wort dafür.

Ohne FCD ist es sowieso für die Katz, wie willst du ohne den Leistung rausholen wenn er ständig im fuelcut kratzt. Dann leben die Motoren ohnehin nicht lange, das ist noch nichtmal Bauerntuning, das ist schlicht und einfach Pfusch.


Meinte damit ein Elektronische´s Boostcontroller.:wink:
Wenn Interessiert es wieder mit FuelCut Defender oder ohne?
Du redest vorbai...! Die meisten jugendliche wiessen noch nicht mal was das ist. Die sehen einfach in ebay Dampfrradregler bis zu 30% mehr Leistung und fertig aus. :wink:

Wo,Wie,Was man sagt ist scheiss egal.
Wo hast du den das her, Mr. Alleswisser/Klugscheisser?:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Schreib mal net so viel zu jedem $cheis$!

Spoony
26.12.2009, 20:15
Schreib mal net so viel zu jedem $cheis$!

das solltest du dir mal lieber an den hut nageln :wink:

es geht auch noch billiger: t-stück aus dem aquariumladen und fertig.
hab ich grade an der supra, funzt einwandfrei. geht im ersten gang 1 bar und im 6 gang auf 1,4 bar hoch. absolut kein problem mit den eu ladern und dank fuel cut defender knutsche ich auch nicht bei 1 bar die frontscheibe :wink:

MRP
26.12.2009, 20:53
das solltest du dir mal lieber an den hut nageln :wink:


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht ir Steinen Werfen.:wink:
Sorry hab kein Hut nur ein Nagel kann ich das trotzdem Nagel´n.:D:D

Meinte das gut. ROVA das is bestimmt sau viel Arbeit so viel zu Schreiben. :wink:


Keine hintergedanken.

Spoony
26.12.2009, 21:01
wenn ich eins nicht abkann, dann sind es neulinge die hier die klappe aufreissen. sei froh das sich rova die zeit nimmt dir die welt zu erklären.

mässige ein bischen deine wortwahl. was du als lustig empfindest kann für andere beleidigend wirken.

menti
27.12.2009, 01:59
(http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=16621)

Meinte damit ein Elektronische´s Boostcontroller.:wink:
Wenn Interessiert es wieder mit FuelCut Defender oder ohne?
Du redest vorbai...! Die meisten jugendliche wiessen noch nicht mal was das ist. Die sehen einfach in ebay Dampfrradregler bis zu 30% mehr Leistung und fertig aus. :wink:

Wo,Wie,Was man sagt ist scheiss egal.
Wo hast du den das her, Mr. Alleswisser/Klugscheisser?:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Schreib mal net so viel zu jedem $cheis$!

Gemäss deiner grandiosen Ausdrucksweise und Rechtschreibung scheinst du wohl auch in die Sparte "Jugendlicher" zu fallen :wink:.

MadBlue
27.12.2009, 03:44
Ne nix da... den nehmen ned mal wir!
Da kannste dir direkt ne neue Sparte für suchen... gayfight

Sören

el_Barto
27.12.2009, 09:52
Die VW Jungs gehen fast alle auf den Block und die Kurbelwelle vom Diesel wenn es über 350PS gehen soll.

Die Anzahl derer ist so verschwindend gering das man die deutschlandweit an fast 2 Händen abzählen kann. Alle 1,8er egal ob 90PS oder 225PS haben lt. Teileprogramm den selben Pleul. Ab spätens 300PS wird von einen Tausch der Pleule und Kolben geraten. Und deswegen greift keiner gleich zum Diesel. Weil der Umbau erfordert viel Geld weil man machen lassen muß oder man hat nen Maschinenpark in der Garage, da muß so einiges getan werden damit der 16V-Kopf auf den Dieselrumpf passt und der Ventiltrieb muß auch am Block geändert werden.