PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschaden H22A7 woher Ersatzteile?



VTI-Coupe
23.12.2009, 23:43
Kumpel von mir hat leider einen Lagerschaden beim H22A7.

Die Kurbelwelle hat laut der Werkstatt auch Spuren hinter sich. Drauf gekommen sind wir durch die leuchtende ÖLkontrollleuchte. Nachdem wir alles mögliche vorher gewechselt haben war das die letzte Möglichkeit :kotz:

Nun meine Frage, Kurbelwelle irgendwo überarbeiten lassen, wenn ja wo?
Und Originallagerschalen nehmen oder vom anderen Hersteller, wenn von welchem?

Ich hoffe da hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir bzw. ihm helfen.

MfG Maik

prelude
24.12.2009, 09:35
es gibt keine original übermaß lagerschalen für den h22. kannst sie dir nur von acl, king bearings oder feral mogul besorgen. dann muß die kw zum schleifen.

VTI-Coupe
24.12.2009, 10:24
Passt eigentlich auch irgendeine andere Kurbelwelle z.B.: die aus dem H22A2 oder H22A oder H22A5?

Nur falls die Kurbelwelle nicht mehr zu retten sein sollte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber mein Kumpel glaubt immer an das schlimmste :wink:

Wo kriegen wir die Übermaßlagerschalen denn dann schnellst möglich her?
Gibt es einen Deutschen Händler?

MfG Maik

Madiaks
24.12.2009, 11:02
Hi,

der H22A7 hatte eine 55mm KW!

Für den H22A gab es 50mm und eben die 55mm KW darauf mußt du achten!

Wenn Sie noch zu retten dann lass sie gleich feinwuchten und erleichtern und werd die Ausgleichswellen raus!

PS: Im Accordr.org (englisches Accord Type-R Forum) verkauft einer eine H22A7 KW.

ManiacS2000
24.12.2009, 11:05
von ACL gibt es keine Schalen für den H22A7.

Frag mal bei Kirsch Motoreninstandsetzung in Oldenburg/Hatten nach, die können dir wahrscheinlich helfen.