PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Crx Umlenkrolle & Spannrolle Hilfe !?! ERLEDIGT



T.A.S-Motorsport
23.12.2009, 23:20
Hi jungs,
hab wieder ne frage :D
ich will zahnriemen wasserpumpe und umlenkrolle/spannrolle tauschen .
Bin irgendwie durcheinander gekommen , brauch ich umlenkrolle & spannrolle fürn austausch , weil im kit steht 1. zahnriemen , 1. wasserpumpe mit dichtung und 1. Umlenkrolle / spannrolle aber aufm foto sind nur 3 teile abgebildet . hab nach spannrolle & umlenkrolle in dem shop nach geschaut und spannrolle / umlenkrolle sehen aufm foto gleich aus .
Könnt ihr mir helfen ???

danke schonmal

MfG.:
T.A.S-Motorsport

CRX_Fan
24.12.2009, 08:04
H!

Die Spannrolle ist die Umlenkrolle.

Und nimm bitte den Riemen nur OEM Honda oder Gates. Denn viele haben mit anderen Riemen hier Risse erlitten, besonders auffällig sind Conti Riemen.

WaPu kann ich persönlich von Herth+Buss empfehlen, ebenso wie die Spannrolle.

Shine1587
24.12.2009, 09:35
ich muss ja immer wieder sagen das ich nie probleme mit den bösen conti riemen gehabt habe bis dato

T.A.S-Motorsport
25.12.2009, 18:44
H!

Die Spannrolle ist die Umlenkrolle.

Und nimm bitte den Riemen nur OEM Honda oder Gates. Denn viele haben mit anderen Riemen hier Risse erlitten, besonders auffällig sind Conti Riemen.

WaPu kann ich persönlich von Herth+Buss empfehlen, ebenso wie die Spannrolle.


danke für den tipp , kannst du mir mal nen link oder sowas schicken wo ich die teile bestellen kann ?? Weichen die preise sehr ab mit den anderen herstellern ??

CRX_Fan
25.12.2009, 19:23
glaube die günstigsten Nipparts und Gates Teile kann www.kfzteile24.de liefern.
Da bestelle ich auch immer.

T.A.S-Motorsport
27.12.2009, 20:41
glaube die günstigsten Nipparts und Gates Teile kann www.kfzteile24.de (http://www.kfzteile24.de) liefern.
Da bestelle ich auch immer.


jo danke , hab mir die seite angeguckt preise sind fair.
Hab da noch eine frage , woher weiss ich das mein motor sohc ist oder dohc . weil auf einer seite steht das mein motor der D16A8 ein Dohc ist .
Zahnriemensatz ist ja , zahnriemen spannrolle u. wasserpumpe oder ??

CRX_Fan
28.12.2009, 08:16
Der D16Z5 bzw der D16A9 (die beiden in Deutschland im CRX verbauten Motoren) sind beide DOHC, sprich haben zwei oben liegenden Nockenwellen. Der D16A8 kam in Deutschland, zumindest im CRX, nicht zum Einsatz.

Es sei denn, Du hast eventuell einen aus Österreich/Schweiz stammenden CRX ?! Dann musst Du den D16A8 Satz nehmen.

Zahnriemensatz ist meist nur Spannrolle und Zahnriemen. WaPu ist immer Extra.
bei dem Gates-Satz auf der Seite steht komischerweise allerdings nichtmal was von einer Spannrolle. Aber ich gehe scharf davon aus, das die mit bei ist, bei dem Preis. Vorischtshalber anrufen und nachfragen!