PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supra with homemade truck turbo !!



typerracingeg3
25.12.2009, 16:23
einfach nur ein geiles teil !!

zieht den euch rein , ab 50 sec. is der am fahren

http://www.youtube.com/watch?v=RgOH-QlxfRc

heunde
25.12.2009, 16:27
kann vor kraft kaum laufen

*micha*
25.12.2009, 16:49
ich bekomm den Mund nicht mehr zu

alexeh6
25.12.2009, 16:55
hat er die 2. Supra so aufgebaut wie die erste? Denn die hier im Video sieht aus wie die die zersägt wurde. Aber die war ja ein Targa und ein Rechtlenker...seltsam:-/

Also kann das jemand aufklären?

MRP
25.12.2009, 17:16
Tachivideo mit bischen Action:

http://www.youtube.com/watch?v=5HgQR9jA7XY&feature=related

reppi
25.12.2009, 18:20
das ist unglaublich wie die bude nach vorne schiebt!!!

~rapid~
25.12.2009, 19:04
kannte das vid schon is echt geil. die schweden gehen voll ab:D:D

MrFrost
25.12.2009, 21:36
Einen Tag fahren = ein Paar neue Hinterreifen :D

Milhouse
25.12.2009, 22:10
Cool 8)

Der Sound :e:woohoo:

deFrezzer
26.12.2009, 00:22
woah der Tacho zeigt doch wohl Kilometer in 2 Stunden oder ?

MRP
26.12.2009, 00:36
woah der Tacho zeigt doch wohl Kilometer in 2 Stunden oder ?

Der Tacho geht nach Km/h! Oder was meinst du?

deFrezzer
26.12.2009, 07:58
Die Gefahrenen Kilometer in 2 Stunden !

Das es nicht Parsecs oder DMH sind konnt ich mir denken....
Sollte meine Unverständniss über den vortrieb zum Ausdruck bringen

kalchi
26.12.2009, 08:48
was ich so weis hat er das ganze zeug nur in eine andere karosse gepackt :wink:

RaZeR
26.12.2009, 09:36
Sieht nett aus : D
Der kann auch fahren bzw ne Show machen ^^.
aber Traktionsprobleme hat der ja keine gayfight

Black_Death
26.12.2009, 09:44
geil, wie der noch bei 270 in den 6ten schaltet ^__^

kringle69
26.12.2009, 15:02
wow sehr geil die kiste!!:D:D:D:tongue::tongue:

Spoony
26.12.2009, 18:00
geil, wie der noch bei 270 in den 6ten schaltet ^__^

das hab ich früher auch gemacht, der geht normal sogar bis fast 300 wenn du die drehzahlen auf 8500 anhebst.

http://www.myvideo.de/watch/5162519/supra_120_270_grade_strecke

da lagen bei mir 550-600ps an schätz ich mal. selbst da waren die ersten beiden gänge schon unbrauchbar, beim dritten gings so langsam.
http://www.myvideo.de/watch/5162535/supra_launch_control_strassenreifen

die björk videos sind ja schon pflichtprogramm. ich weiss nicht wieviele unzählige nächte ich mir das zeug immer und immer wieder reingehauen hab :D

ROVA
26.12.2009, 18:59
Geil! Aber auch der RX7 ist hammer, wie der aus dem Stand weggeht ist ja krass.

BB1-FineArt
27.12.2009, 22:22
was ich so weis hat er das ganze zeug nur in eine andere karosse gepackt :wink:


der erste video von dem ist noch mit nem targa. aber die kann er net leiden stand am ende vom video :D

S-Line
27.12.2009, 23:22
Wieso den Truck Turbo??
Ich hab von dem Typen nen Video das geht 40 min oder so. Hab ich mir auch schon tausend mal angesehen :D

BB1-FineArt
27.12.2009, 23:27
Wieso den Truck Turbo??
Ich hab von dem Typen nen Video das geht 40 min oder so. Hab ich mir auch schon tausend mal angesehen :D


des hab ich auch schon oft genug gesehn :D

Spoony
28.12.2009, 09:28
truck turbo weil die turbos in der regel alle aus dem lkw regal kommen.
ein standart greddy t78 turbo kommt zb aus einem mitsubishi lkw.

viele supras haben turbos von borg warner drauf, die kommen auch alle aus dem lkw regal. normal gibts halt keine passenden grössen aus dem pkw regal. mein 74mm verdichter, den ich mir nach meinem schaden umbauen lassen hab, kam zb von einem grossen schiffsdiesel-motor.

ist eine supra krankheit, da muss der grösste lader drauf der überhaupt zwischen block und dom passt :D

warnase
28.12.2009, 09:44
man spoony, dann lass die haube weg und mach noch was größres rein ;-)

die dome dengeln wir dir schon zurecht :-)

MRP
28.12.2009, 11:59
War da auch nicht, das Lkw DieselTurbader früher kommen!
Irgendwo hab ich das mal gelesen. nur finde ich das nicht mehr!
Weiss jemand was darüber?

Spoony
28.12.2009, 14:15
ja die kommen fast doppelt so schnell. ab 1500rpm 2,5 bar und bis 1200whp in der spitze.
aber nur wenn du auch diesel in der supra getankt hast. den trick kennt nur keiner

MRP
28.12.2009, 14:43
ja die kommen fast doppelt so schnell. ab 1500rpm 2,5 bar und bis 1200whp in der spitze.
aber nur wenn du auch diesel in der supra getankt hast. den trick kennt nur keiner


Ein Zitat aus dem SX Forum:
hmm... ich hab jetzt mehrere posts gelesen von wegen viel leistung = GROSSEN lader = VIEL drehzahl...

glaubt mir eines: das stimmt NICHT immer... ich rede aus erfahrung und da kann mir niemand mit irgendwelchen fachschass (A/R werte, BLA BLA) kommen...

ex. Garrett: von mir aus 5 fach kugelgelagert (egal ob T3 o. T4) kommt bei unseren "relativ" kleinen 4 zylinder motoren (CA o. SR) "relativ" spaet (egal ob mit motech, haltech, etc)... da stimmt schon die aussage von oben

ABER dass laesst sich vermeiden -> WIE? ganz einfach -> DIESEL turbolader... ich hab persoenlich so alles an meinem jetztigen motor ausprobiert und muss sagen dass die wirklich GROSSEN diesellader (leistung ueber 500 PS) ein wahnsinns ansprechverhalten haben... da kann KEIN kommerzieler Garrett mithalten...

ich bin zufaellig auf diese idee mit dieselladern bei den amis und hondas gestossen - da fahren B18 motoren im durchschnitt mit rund 350 rwkw herum, und am pruefbericht kann man deutlich erkennen dass der lader immer bei so 3500 rpm den VOLLEN ladedruck hat...

und preis / leistung verhaelltnis is ein wahnsinn!

ein kleiner tip noch: wenn jemand sowas mal probiert sollte er die druckdose tauschen, da die von werk erst bei 1.8 bar aufmacht http://www.sxce.org/wcf/images/smilies/smile.png) - serienmaessig is ein 360 grad lager montiert http://www.sxce.org/wcf/images/smilies/wink.png

ausserdem sollen diese lader sehr viel aushalten und ziemlich stabil sein...

jo, des woas a scho von meina front ... hoff ihr koennts woas domit onfongn maedls..


Kann euch den Link geben aber da müsst ihr euch anmelden.

Spoony
28.12.2009, 15:05
scheint ja echt einer vom fach zu sein :e

MRP
28.12.2009, 15:24
scheint ja echt einer vom fach zu sein :e


Ich weiss jetzt nicht ob du das Ironisch meinst, aber wenn du willst kann ich dir mal den Link geben. Du muss dich nur Anmelden.
Und schau dich mal bei den Ami Forum um, also wenn dein Englisch was taugt, dan verstehst du auch das Prinzip!

Nitemare1
28.12.2009, 15:39
mhhh

reppi
28.12.2009, 15:44
:roll:gayfight

Luke
28.12.2009, 16:27
mhhh

definitiv: mhhh...

gruß Lukas

deFrezzer
28.12.2009, 18:40
Ralf ?

Diesel Lader im Benziner ?? Zuviel Spiritus gesoffen ?

Hier ist soviel Sarkasmus und Ironie im Spiel da weis man schon nicht mehr was man für voll nehmen kann.

MB2_HORST
28.12.2009, 23:29
War da auch nicht, das Lkw DieselTurbader früher kommen!
Irgendwo hab ich das mal gelesen. nur finde ich das nicht mehr!
Weiss jemand was darüber?


Ja kommen schon recht früh.

So ein MAN TGA hat ja auch schon bei 1.000 vollen Ladedruck.
Und das bei nur 14liter Hubraum. :wink:

menti
28.12.2009, 23:29
Ich weiss jetzt nicht ob du das Ironisch meinst, aber wenn du willst kann ich dir mal den Link geben. Du muss dich nur Anmelden.
Und schau dich mal bei den Ami Forum um, also wenn dein Englisch was taugt, dan verstehst du auch das Prinzip!

Der Typ hatte auch angegeben nur einen SR20 unter der Haube zu haben, dabei hatte er einen RB25 darunter, welcher grössere Lader wesentlich besser zum spulen bringt, im Endeffekt war das Turboloch jedoch immer noch riesig.

Es gibt ein Video von seinem Wagen, er fährt gegen eine Corvette und einen E36 M3, vom Ansprechverhalten / Ladedruckaufbau war das sehr sehr träge und die Vette bzw. der M3 fuhren erstmal ein paar Wagenlängen Vorsprung heraus, obenrum holte er sie natürlich wieder auf.

In der letzten Einstellung sieht man wie TRÄGE sich der Ladedruck bei dem aufbaut.

Ich hatte einen T67 Greddy Lader (welcher ungefähr der Grösse eines kleinen bis mittleren LKW Laders entspricht bzw. auch einer ist gemäss Spoony (?)) auf einem SR20DET, maximaler Ladedruck lag an bei knapp 5000 Umdrehungen, das Loch darunter war schon relativ ausgeprägt.

Rein für Dragfahrzeuge sind die Diesellader mit Sicherheit keine schlechte Alternative, zumal man die allseits beliebten Holset Lader für en Appel und en Ei nachgeschmissen bekommt, rein vom Ansprechverhalten her sind sie jedoch KEINESWEGS mit einem kugelgelagerten Garrett / Turbonetics zu vergleiche, alleine schon aufgrund der schieren Grösse nicht.

Luke
28.12.2009, 23:44
man sollte eines nicht vergessen: EGT

diese ist beim diesel DEUTLICH geringer als bei einem benziner, deshalb werden auch andere materialien verbaut bei diesel ladern, andere legierungen um es zu spezifizieren.

die hohen EGTen sind auch ein grund dafür, dass VTG lader beim diesel schon ewig verfügbar sind, für benziner eigentlich garnicht bzw. kaum vertreten, von einigen wenigen "speziellen" ladern abgesehen.

die abgasmengen sind auch deutlich andere beim diesel, vor allem bei LKWs. dort wird, wie ich gehört habe, mit sehr hohen ladedrücken und sehr mageren gemischen gearbeitet, jedoch hohen gasmengen. deshalb kann man a) große lader fahren und b)sind die nötig um die drehmomente und leistungen zu erreichen ;)

gruß Lukas

Spoony
29.12.2009, 08:14
das kennfeld bei einem diesellader ist auch ganz anders. die sind für 1 bar ausgelegt, da bewegt man sich mal ganz schnell ausserhalb der effektivität. die lkw lader können alle keine hohen drücke ab. kurzzeitig ok, aber nix auf dauer. dafür laufen sie ewig. meinen t78 hatte schon vor 50tkm dj paradiese mit seinem 1000ps geplanten projekt am laufen. kenne keinen kugelgelagerten der das ausgehalten hätte.
vom ansprechen sind die natürlich deutlich langsamer. ein lader der 750ps drückt und sonst auf einem 14 liter diesel lkw sitzt kann bei 3 litern hubraum nicht früh spulen. geschweige denn bei 2 litern hubraum.

rob.
29.12.2009, 09:07
übles gerät...vor allem kann der kerl richtig gut damit fahren :up:

hondaslo
29.12.2009, 10:01
superb!

MRP
29.12.2009, 11:21
Der Typ hatte auch angegeben nur einen SR20 unter der Haube zu haben, dabei hatte er einen RB25 darunter, welcher grössere Lader wesentlich besser zum spulen bringt, im Endeffekt war das Turboloch jedoch immer noch riesig.

Es gibt ein Video von seinem Wagen, er fährt gegen eine Corvette und einen E36 M3, vom Ansprechverhalten / Ladedruckaufbau war das sehr sehr träge und die Vette bzw. der M3 fuhren erstmal ein paar Wagenlängen Vorsprung heraus, obenrum holte er sie natürlich wieder auf.

In der letzten Einstellung sieht man wie TRÄGE sich der Ladedruck bei dem aufbaut.

Ich hatte einen T67 Greddy Lader (welcher ungefähr der Grösse eines kleinen bis mittleren LKW Laders entspricht bzw. auch einer ist gemäss Spoony (?)) auf einem SR20DET, maximaler Ladedruck lag an bei knapp 5000 Umdrehungen, das Loch darunter war schon relativ ausgeprägt.

Rein für Dragfahrzeuge sind die Diesellader mit Sicherheit keine schlechte Alternative, zumal man die allseits beliebten Holset Lader für en Appel und en Ei nachgeschmissen bekommt, rein vom Ansprechverhalten her sind sie jedoch KEINESWEGS mit einem kugelgelagerten Garrett / Turbonetics zu vergleiche, alleine schon aufgrund der schieren Grösse nicht.


Thx, aber das war klar das der Typ ein RB drin hatte. Man hatt´s ja gehört.
:D:D