PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage EP3



exile-
26.12.2009, 21:31
guten doooch,

ich hab nen problem mit meinem R!

ich habe heute meine batterie angeklemmt, weil diese sich einen tag zuvor entladen hatte!
sooo, dann ging schön die alarmanlage an!
hab schon mit jemandem gesprochen (danke marian;) ) der sich damit auskennt!
das ding ist halt nur, dass meine funkfernbedienung der zentralverriegelung (welche nur 2 knöpfe hat: 1x öffnen, 1x schließen) DEFEKT ist.
das lämpchen beim betätigen der knöpfe leuchtet, jedoch funktioniert die zentralverriegeliung nicht (falscher code?), selbst nachdem ich die batterie gewechselt hatte!

wie genau sollte ich da jetzt vorgehen? das problem ist eben auch, dass ich 1. jeden tag auf das auto angewiesen bin
2. der nächste hondahändler 35km von mir entfernt ist

besten dank im vorraus!

TimoHH
26.12.2009, 23:09
Das müsste im Handbuch stehen, wie man die FB nach
Abklemmen der Batterie wieder einlernt... ist beim Audi auch so,
Batterie abklemmen und nichts geht mehr.

Dann muss man manuell aufschliessen und dann die FB paar Sekunden gedrückt halten, dann schliesst er und alles ist gut.

buechi_ep3
26.12.2009, 23:53
Ich hab letztens mein Leselämpchen angelassen :down: Batterie war natürlich leer nach 2 Tagen. Hatte aber keine Probleme nach´m ab und anklemmen..also beim R ist soweit ich weiß eigentlich nix mit einlernen..Sollte im Normalfall also keine Probs geben..

Baujahr 2002

VTEC INSIDE
27.12.2009, 09:35
Hallo!
Hatte auch schon des öfteren ne leere Batterie und nie gabs Probleme mit der Zentralverriegelung und der FB.

MFG

Der Civic
27.12.2009, 09:46
Hallo!
Hatte auch schon des öfteren ne leere Batterie und nie gabs Probleme mit der Zentralverriegelung und der FB.

MFG

bei mir auch nicht

rob.
27.12.2009, 09:59
beim ep3 geschätzte 7532x die batterie abgeklemmt...gab nie probleme

führt wohl kein weg dran vorbei mal zum freundlichen zu fahren und evtl. den fehlercode auslesen lassen

a13x.
27.12.2009, 11:49
das wird wohl das beste sein, da stimmt irgendwas mit der ZV bzw der FB nicht.

hab die leselampe auch schon mal vergessen... total nervig sowas, oder das die fensterheber nur mit zündung funktionieren. Auto schon abgestellt motor aus und fenster noch unten... *nervnerv* :|

exile-
27.12.2009, 13:37
jut, erst einmal danke für die antworten.
dann führt an dem weg zum nächsten hondamann wohl nichts vorbei!

die ZV fernbedienung war bei kauf schon "defekt". laut verkäufer war jedoch nur die batterie leer, die hab ich erneuert aber es ging einfach nichts zu bewegen, obwohl das rote läpchen immer leuchtete!

exile-
27.12.2009, 14:59
sorry für den doppelpost!

aber wieso geht die alarmanlage nach dem anklemmen der batterie an?
sonst hatte das niemand von euch nach nem batteriewechsel?

Der Civic
27.12.2009, 15:41
Also im Buch steht nichts davon das nach dem Wechsel was neu gemacht werden muß. Aber schau mal im Sicherungkasten Nr.16 das ist die Sicherung für die Zentralverr.vielleicht ist dort was ?!?:wink:

Mülle
27.12.2009, 17:06
sorry für den doppelpost!

aber wieso geht die alarmanlage nach dem anklemmen der batterie an?
sonst hatte das niemand von euch nach nem batteriewechsel?

Ist bei mir auch mal angegangen als ich versuchte mit Starthilfe zu starten, jeweils einmal beim EP3 und beim EM2. Aber hatte danach keine Probleme mit der FB oder dergleichen.

exile-
27.12.2009, 21:40
Ist bei mir auch mal angegangen als ich versuchte mit Starthilfe zu starten, jeweils einmal beim EP3 und beim EM2. Aber hatte danach keine Probleme mit der FB oder dergleichen.

wie gesagt, die fernbedienung war schon beim kauf des autos defekt bzw. war laut vorbesitzer die batterie leer. war aber defekt, selbst nach wechsel der batterie von der FB.


Also im Buch steht nichts davon das nach dem Wechsel was neu gemacht werden muß. Aber schau mal im Sicherungkasten Nr.16 das ist die Sicherung für die Zentralverr.vielleicht ist dort was ?!?:wink:

danke ;)
wenns die sicherung ist, dann würde die beifahrerseite doch nicht öffnen wenn ich den wagen an der fahrerseite bzw. am kofferraum mit dem schlüssel öffne?!

exile-
28.12.2009, 11:19
so, ganz dumme und simple sache war das :-D

hab heute mal logisch gedacht!
batterie war komplett leer, ich öffne also mit meinem schlüssel nur die fahrerseite des autos, weil die ZV nicht schalten kann ohne volle batterie.
durch die geöffnete haube und das eigentlich abgeschlossene auto ging nach anklemmen der geladenen batterie die alarmanlage los!
quasi wars ein simulierter einbruch ^^

falls wer irgendwann dieses problem mal hat, hier die lösung:

auto abschliessen, dann batterie anklemmen (alarm geht los)
durch den saft der batterie nun einfach den wagen öffnen-> ZV schaltet, alle türen sind auf, feddich!

es ist mir schon fast peinlich die "lösung" hier zu tippen :-D

ich danke euch für eure hilfe und euren rat!
gut zu wissen, dass man bei problemen hier anfragen kann und einem geholfen wird!

Der Civic
28.12.2009, 12:17
Na geht doch :D nun wissen wir wo der Fehler war :wink: