PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE9 Standheizung nachrüsten und seltsames Geräusch



CWest
27.12.2009, 12:58
Der Vater meiner Freundin fährt einen CE9. Er ist soweit ganz zufrieden mit dem Wagen nur ne Standheizung fehlt ihm.
Gabs so eine damals im Accord und wenn ja wie hoch ist der Aufwand sie nachzurüsten?

so, dann zu zweiten Frage:
der Accord macht im Winter, wenn er noch kalt ist so ein wimmerndes bzw quietschendes Geräusch. Ist nicht extrem laut aber man hört es doch sehr deutlich im Innenraum. Es tritt aber nur im Kalten zustand auf. nach spätestens 2-3min ist es wieder weg ud im Sommer haben wir es auch noch nicht gehört.
Riemen sind alle nagelneu, daher haben wir die Vermutung, dass es die Servopumpe sein könnte. Servounterstüzung ist aber noch da.
Dazu muss ich sagen, dass der Wagen über 200000km weg hat.
Hat jemand schonmal was ähnliches gehört bzw wie äußert sich ne defekte Servopumpe noch?

vielen dank für eure Hife

Coupe Freak
27.12.2009, 14:05
der riemen kann ja neu sein aber eventuel zuwenig gespannt und deswegen leicht am quietchen:wink:

CWest
28.12.2009, 21:12
Dann würde das quietschen aber auch noch bestehen, wenn der Motor warm ist. Da ist das Geräusch aber weg. Nur wenn er kalt ist kommt das Geräusch. Nach kurzer fahrt kann man es nicht mehr provozieren.
Auch quietscht es nicht die ganze Zeit, sondern mal mehr, mal weniger, kurzzeitig ist es ganz weg, kommmt dann aber wieder...

trotzdem danke :wink:

Ried
28.12.2009, 21:56
In einen so alten CE ne Standheizung nachrüsten ist ja wie als würde man in ne Leiche Goldzähne einsetzen.....:D:bussi:

Da würde ich dem abraten...vielleicht ist das Geld anderweitig bei dem Auto besser aufgehoben...!