PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR-Tacho auf 0km stellen, aber wie?



Eduardo
29.12.2009, 19:56
Abend zusammen,
ich habe schon mehrere Leute gefragt, die einen ITR - Tacho auf 0km gedreht haben und dazu habe ich nun eine Frage:
Wie kann man es am einfachsten machen, um den Tacho auf 0km ( Gesamtkilometer, keine Tageskilometer :wink: ) zu bekommen?

Habe bald bei mir einen überholten Motor verbaut, also mit 0km drauf und deswegen wollte ich es gern auf 0km haben.
Folgendes Zitat von Sn00py:
"das ganze tacho ausbauen, tchoeinheit zerlegen sodass du nur das speedo hast und danach musst du an dem rädchen drehen, gaaaaaaaanz lange! ;D"

Ich habe es versucht, es funktioniert, aber da ich jetzt bei ca. 180tsd. erst bin, kann ich ja paar Jahre dran drehen. :D

Ich hoffe es haben schon einige andere sowas gemacht.

Gruß
Eduardo

CRX_Fan
29.12.2009, 20:00
Hast in 2 Minuten PN

civic,coupe
29.12.2009, 21:37
bitte die PN auch an mich ;)

heunde
29.12.2009, 22:49
ben lass hören

DonnerBernd
29.12.2009, 23:02
Ey Leute...

...erstens ist das hier illegal und dafür kann der Boardbetreiber richtig einen dran kriegen.

... zweitens kriegt Ihr das mit ein wenig Verstand, Fingerspitzengefühl und den Standardwerkzeugen auch alleine hin - auseinanderschrauben, reingucken und "Aha, so geht das..." wird euch von den Lippen rollen

:roll:

MaGo-Designs
30.12.2009, 00:56
NICHT ILLEGAL! mann kann zum Notar, von ihm die KM bestätigen lassen und dann auf 0 drehen! man muss aber beim wiederverkauf darüber informieren! soviel ich weiß brauchst es garnicht nachweisen solang du darauf hinweißt, das der Tacho zurückgedreht wurde!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so habe ich das mal gelesen

CRX_Fan
30.12.2009, 09:02
Haben wir mal drüber diskutiert



Früher war der Tacho dein persönlicher Besitz und keine „Urkunde/Dokoment“
Das Gesetz wurde 1995 dementsprechend geändert.

Seit dem ist jeder Tacho ein Technisches Dokument, und man begeht sozusagen Urkunden Fälschung.

snmalone
30.12.2009, 09:17
Ich finde es aber trotzdem irgendwie nicht richtig auch wenn man einen neuen Motor einbaut, die Karosse hat dann ja trotzdem mehr Kilometer am Buckel. Also ich würde keinen Wagen kaufen der von mir aus 200t km auf der Karosse hat aber einen neuen Motor.

mattes1388
30.12.2009, 09:34
und was ist wenn der tacho kaputt geht und man einen austausch tacho einbaut? dann stimmt der stand doch auch nicht. wäre doch dann quasi egal ob man jetzt nen komplett anderen tacho reinbaut oder den zurückdreht,wie gesagt wichtig ist es halt das es beim verkauf dann irgendwann angegeben wird.
Mfg

ITR#2313
30.12.2009, 11:37
^^ Wenn der Tacho gewechselt wurde, weil er kaputt gegangen ist, würde ich den trotzdem auf den alten Stand drehen.
Wie es snmalone schon gesagt hat.
Würde auch keine Kiste kaufen, die 20000 draufstehen hat, aber 200000 gelaufen ist... :-/

Eduardo
30.12.2009, 14:43
@civic,coupe + heunde:
habt ihr schon die PN bekommen oder wartet ihr noch drauf?

Habt ihr alle schonmal daran gedacht an die Versicherungsgründe?
Daher sollte man den neuen Tacho auf den alten km Stand zurück drehen oder bei nem neuen Motor ebend auf 0km zu drehen.
Weil bei einem Unfall wird ja ein Wertgutachten erstellt und ein neuer Motor bekommt bei z.B. 200tsd. sehr wenig Geld. :wink:
Sieht von außen neu aus aber hat schon 200tsd. drauf. gayfight

heunde
30.12.2009, 14:45
hab die pm bekommen

versicherung ist es egal...was auf dem tacho steht...wurde mir so gesagt,hab der gesagt das ich neuen tacho drin habe.

die meinte sag mir einfach was du jetzt da stehen hast,und gut ist.

JAPO Marcus
30.12.2009, 20:41
Also bei einem Kumpel von mir gabs deswegen echt probleme. Er hat eine Frau "angefahren", war halb so schlimm aber trotzdem. Versicherung hat extra jemand rausgeschickt der auf seien Laufleistung geschaut hat, er hatte nämlich nur 5tkm im Jahr angegeben und fuhr das 5-6fache.
Gab am ende gut palaver wegen dem "kleinscheiss".

CivicCasi
31.12.2009, 01:39
selbst schuld,wer sowas angibt sollte auch seinen tacho 5-6 mal im jahr im griff haben :wink:

Mr. Svonda
31.12.2009, 10:57
Ich finde es aber trotzdem irgendwie nicht richtig auch wenn man einen neuen Motor einbaut, die Karosse hat dann ja trotzdem mehr Kilometer am Buckel. Also ich würde keinen Wagen kaufen der von mir aus 200t km auf der Karosse hat aber einen neuen Motor.

Würde auch keine Kiste kaufen, die 20000 draufstehen hat, aber 200000 gelaufen ist... :-/
leider aber gang und gäbe, haben hier auch so nen "tuner" der sich auf diese weise jahrelang ne goldene nase verdient hat :down:

mattes1388
31.12.2009, 12:10
@civic,coupe + heunde:

Daher sollte man den neuen Tacho auf den alten km Stand zurück drehen oder bei nem neuen Motor ebend auf 0km zu drehen.
gayfight

Ja also darf man doch dran drehen...

profex
31.12.2009, 15:06
für mich ist ein überholter immernoch kein "neuer"..

Spinal
02.01.2010, 12:58
Und ein Motor ist kein ganzes Auto :tongue: