PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep3 heckklappe cleanen



projektcivic
30.12.2009, 08:33
wer hats gemacht?
civic und type r zeichen entfernen?
mit fön oder heißluftfön?
hat man danach noch rückstände gesehen? ist lack mit ab gegangen?

Quick
30.12.2009, 08:39
Frag mal Alex, bei ihm ist der Lack mit abgegangen.
Ich hab bei mir alle Zeichen noch drauf, da die mich nie gestört haben :wink:

Der Civic
30.12.2009, 08:56
ich habe es bei mir gemacht mit Terpentin und Fön ging alles gut
aber wie Quick schon sagte kannste auch Pech haben und der Lack geht mit ab :wink:

SKUM
30.12.2009, 11:18
wer hats gemacht?
civic und type r zeichen entfernen?
mit fön oder heißluftfön?
hat man danach noch rückstände gesehen? ist lack mit ab gegangen?

ging bei mir ohne probleme. würd aber bis zum sommer warten.
schön mitm fön und plastikspachtel und reste mit teerentferner weg.

ITR-Dome
30.12.2009, 12:00
Heißluft Fön und Plastikspachtel und dann ganz langsam weghebeln aber nicht zu heiß machen sonst wellt sich der lack...

Stiffee
30.12.2009, 12:41
zur not kannst du auch dünne pappe nehmen falls du keinen plastikspachtel hast.
hab bei mir dann klebstoffentferner aus der spraydose genommen

SKUM
30.12.2009, 12:47
zur not kannst du auch dünne pappe nehmen falls du keinen plastikspachtel hast.
hab bei mir dann klebstoffentferner aus der spraydose genommen

oder einfach fingernägel, das hab ich bei meinen alten autos immer so gemacht :D beim ep wars mir aber zu riskant wegen eventuellen kratzern.

Stiffee
30.12.2009, 13:34
oder einfach fingernägel, das hab ich bei meinen alten autos immer so gemacht :D beim ep wars mir aber zu riskant wegen eventuellen kratzern.

aus dem grund wollte ich ihm gerade den tip nicht geben :tongue:

Taktspiel
30.12.2009, 15:27
einfach mit dem Fön erhitzen dann Zahnseide nehmen und die Logos abziehen aber dabei beachten dass während dem abziehen das Logo bzw. der Schriftzug immer schön warm bleibt.

Anschliessend mit einem Tuch u. etwas Geschirrspülmittel die Klebereste entfernen (braucht seine Zeit).

Und als Finish kurz abwaschen trocknen u. leicht polieren

Gruss

projektcivic
30.12.2009, 15:56
einfach mit dem Fön erhitzen dann Zahnseide nehmen und die Logos abziehen aber dabei beachten dass während dem abziehen das Logo bzw. der Schriftzug immer schön warm bleibt.

Anschliessend mit einem Tuch u. etwas Geschirrspülmittel die Klebereste entfernen (braucht seine Zeit).

Und als Finish kurz abwaschen trocknen u. leicht polieren

Gruss


das hört sich gut an

danke

Oli1122
30.12.2009, 18:14
Bei meinem damaligen roten hat es gereicht den beim Hochsommer in die Sonne zu stellen. Danach wurde der Kleber unter den Applikationen so weich das ich die Teile nur mit den Fingern (durch eine drehende Bewegung) abnehmen konnte. Die Rückstände habe ich mit Reinigungsknete entfernt und danach poliert und gut wars.... die Geschichten mit Heißluftföhn hab ich schon mehrmals deutlich schief gehen sehn. Mußt halt noch ein wenig warten auch wenn im Moment Winter ist und man unbedingt in der kalten Garage was arbeiten muss. :D

Trapezius
30.12.2009, 19:07
Zahnseide ist optimal :up:
Wird bei mir auch so gemacht.

a13x.
30.12.2009, 19:11
Frag mal Alex, bei ihm ist der Lack mit abgegangen.
Ich hab bei mir alle Zeichen noch drauf, da die mich nie gestört haben :wink:

Keine Angst da kannst eigtl fast nix falsch. Bei meinem alten Civic war damals die Heckklappe neu lackiert worden. Super gepfuscht die haben den Klarlack über das Civic Logo aufgetragen :-/

VK2604RR
30.12.2009, 21:39
die haben den Klarlack über das Civic Logo aufgetragen :-/
:lol::lol::lol:

a13x.
30.12.2009, 21:40
lach nicht! :D:woohoo: ich fands damals nicht so witzig :|

VK2604RR
30.12.2009, 21:54
Ich muss noch immer lachen Alex :lol: Nicht böse gemeint, ich lache über den, dem es in den Sinn gekommen ist sowas zu machen :tongue: