PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon im Prelude mit Píc´s!



fosgate
09.07.2004, 14:17
Hie habe vor nem Monat ca. meine Prelude auf Xenon umgerüstet,hat 8000k und is Diamant White,Hotnight wollte ja das ich Bilder poste hier sind sie nun,leider kommt die Farbe auf den Bildern ned so rüber wie in echt!





Und so siehtsn nach dem einschalten aus:



Hab ich auch Amerika Importiert hätte bei uns 550€ gekostet ich habe dafür inkl. Versand und Zoll 350€ bezahlt,is mir allemal wert zumal es nun wirklich spass macht am Abend mitm Auto zu fahren!

MisterB
09.07.2004, 14:27
geile sache

was muss da alles ausgewechselt werden und wie gross iss der aufwand?

andi

Maik
09.07.2004, 14:29
verstehe ich das richtig ??
du kannst ohne xenon und mit eingeschaltetem xenon fahren ??

wie siehts bei euch mit tüv aus ??
weil...scheinwerferreinigungsanlage ist doch bei xenon vorschrift...

gruß

maik

09.07.2004, 14:36
mit dem tüv siehts so aus....man kassiert 3 punkte in flensburg.

ich denke mal nicht das er die automatische höhenregulierung und die hochdurck scheinwerferwaschanlage mongtiert hat die vom gesetzgeber vorgeschrieben ist und das alles eintragen lassen hat...oder?

Maik
09.07.2004, 14:43
naja, man weiß ja nicht, wie es bei den öschis aussieht mit xenon nachrüstung...

hätte nach der typisierung fragen sollen...

Blacky
09.07.2004, 15:47
....man kassiert 3 punkte in flensburg.



wieso in Flensburg? is da was besonderes? oder kann man die Punkte wo anders auch kriegen??

Kommst, klärts an unwissenden Österreicher auf!

fosgate
09.07.2004, 15:47
Scheinwerferreinigungsanalge kommt vom Golf4 rein,und ALWR gibts von Hella universal war letztens in Ebay eine drinnen ging um 180€ raus hab ich leider verpennt :(
Noch is nix typisiert habs aber vor was lt. TÜV Wien kein problem sein dürfte wenn ich die beiden sachen nachgerüstet habe!
Aufwand war der Einbau kein grosser da das speziell ein umrüstkit für H4 Sockel is,sprich ich musste nix raussägen oder so vom Scheinwerfer wies normal is bei den Kits von Phillips und Hella!
Is in 5 minuten wieder aud Original umgebaut da is ein adapter dabei der auf den Originalkabelbaum fürs Licht draifgesteckt wird,der geht dann in einen Spannungswandler rein und da hängt dann der Xenonbrenner drauf!
Kann gerne Bilder posten vom Vorschaltgerät sind nämlich 2 ,normalerweise is nur 1!

fosgate
09.07.2004, 15:49
....man kassiert 3 punkte in flensburg.



wieso in Flensburg? is da was besonderes? oder kann man die Punkte wo anders auch kriegen??

Kommst, klärts an unwissenden Österreicher auf!

Das is für uns Österreicher zum Glück ned interessant mit den Punkten :D ,Flensburg deswegn weil dort der SItz der Behörde ist die die Strafpunkte verteilt!

MAyDAy
09.07.2004, 17:32
Fosgate: Eine Frage..
Warum hast du nicht das Xenon-Kit von DC Sports bestellt, kostet auch 350€ ?

fosgate
09.07.2004, 18:33
Weil das so eines wäre wo man am Scheinwerfergehäuse umadumschnitzen muss damits passt,ausserdem sind dort keine Grad angegeben und kein Farbton,das is als ob ich nen lackierten Heckspoiler kaufe und ned weiss welche farbe er hat!,blöder vergleich ich weiss :D
Wollte unbedingt 8000k habe sind momentan mit die hellsten Xenonbrenner was es gibt,die neuesten gehn schon bis 10000 rauf das is dann schon so als obst direkt in die Sonne schaust 8) :D
So sieht die Verpackung aus von denen die ich habe:http://www.eautoworks.com/productimages/HID_8000K_FR.jpg

Und das war drinnen:http://www.eatools.com/~luke/hid8000k/hid8000Kopenbox60.JPG

Hotnight
09.07.2004, 19:04
Sieht echt super aus.
Warum passen die von DC nicht?
Haben ja auch H4 Sockel.
Wie ist es den mit der Lichtausbeute bzw. mit dem Lichtkegel?
Passt das jetzt überhaupt noch zusammen.
Der Scheinwerfer ist ja auf H4 ausgelegt.
Bin gespannt ob du es typisiert bekommst.
Hast du schon die Liftingscheinwerfer drinnen, oder täuscht das auf den Fotos?

gruss
Hotnight

fosgate
09.07.2004, 19:31
Hi HOtnight,seh auf der DC Site nix von H4 wo hastn das gelesen wäre mir neu,wenns die vom Bild sind wirst ein problem haben mit dem wie von dir schon agesprochenen Lichkegel weil der Brenner dann nach pben abstreut und verdammt viel blendet!
Wennst schaust die die ich habe habe nen Belndschutz darüber daurch wird der Lichtkegel ned verändert!
Lichtausbeute is a wahnsinn zu vorher,obwohl ich vorher schon recht zufrieden war hatte phillips vision Plus drinnen!
Liftingscheinwerfer hab ich leider noch nicht,kosten halt mal locker um die 600€ hab ich leider noch ned übrig ghabt weil ich mir ne neu Blackbox fürs navi zugelegt habe!

Hotnight
09.07.2004, 19:49
@fosgate
Damals stand noch bei dem DC Kit dabei, das es einfach gegen die H4 Birne ausgetauscht werden kann.Steht jetzt nicht mehr, aber auf dem Bild kann man den H4 Sockel erkennen.
Bin schon gespannt das live zu sehen.

gruss

deleted_user
09.07.2004, 20:13
Würde mir sowas auch mal live ansehen wollen! Licht hat man nie genug!

=FaB=BB2
09.07.2004, 20:48
fosgate habe die reinigungsanlage vom a4 da... wollte sie mir anfangs verbauen aber habs dann verpennt... jetzt isser lackiert... brauchst nur den wasserkompressor... kannst aber glaub von überall nehmen... das ding fährt mit wasserdruck raus. sprüht und verschwindet wieder in der front...