PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeband Qualmt !?! ERLEDIGT



T.A.S-Motorsport
01.01.2010, 12:04
Hi Jungs ,
Ich hab gerade Hitzeband auf meinen Krümmer drauf gewickelt, bisschen fett drauf geschmirt auf die dichtungen für den krümmer und jetzt qualmt der gewaltigt . Das hitzeband band wahr vorher schnee weiß und jetzt ist es dunkel braun geworden, das band soll 1200 grad aushalten. hab den motor bei 4000 touren gehalten dann wurde der rauch immer mehr aber so nach 10 min hat der qualm etwas nach gelassen aber qualmt noch bisschen . Auf das Hitzeband ist bisschen dreck gekommen meine finger waren schmutzig . Ich weiß nicht wie ich weiter gehen soll und wollte euch mal fragen was das sein kann .
MfG.:
T.A.S-Motorsport

TimoHH
01.01.2010, 12:06
Ich würde mal bei Sandtler schauen,
sind zwar bestimmt auch nicht billig,
aber dafür weiss man, dass die Qualität stimmt.

Enno05
01.01.2010, 12:13
Kann man da nicht einfach solche Klemmschellen nutzen?

http://www.louistools.de/catalog/images/products/kstools/515.3170.jpg

Die gibts auch noch nen bischen ansehnlicher.

Vtec_RS
01.01.2010, 12:29
blöde frage , nehmt ihr da schellen ?

ich hab meine von oben gewickelt (ohne irgendwas) und am unteren ende 3 windungen draht , und gut is



edit:

Schellen sehen besser aus als nix ?
und den draht unten (ein ganz feiner ) der ist so gut wie nicht zu sehen

Enno05
01.01.2010, 12:34
Schellen sehen aber besser aus :tongue:

Wenn mans auch nicht sieht aber manche stören sich trotzdem drann nur zu wissen das es blöd aussieht :D

T.A.S-Motorsport
01.01.2010, 16:57
blöde frage , nehmt ihr da schellen ?

ich hab meine von oben gewickelt (ohne irgendwas) und am unteren ende 3 windungen draht , und gut is



edit:

Schellen sehen besser aus als nix ?
und den draht unten (ein ganz feiner ) der ist so gut wie nicht zu sehen


wie hast du die oben fest gemacht ?? ich mein oben am krümmer ?? nur gewickelt hält das ??

T.A.S-Motorsport
01.01.2010, 16:58
Könnt ihr mir irgendwie nen link vom Sandtler schicken ???
Ich hab mir überlegt normale rohrschellen zunehmen aber aus edelstahl und 12mm dicke . Hauptsache das hält ne .

TimoHH
01.01.2010, 17:11
http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/hitzeschutz/schlauchschelle.htm

Vtec_RS
01.01.2010, 17:53
nur naß gewickelt , ordentlich fest gezogen und hält und hält

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 22:34
Hi Jungs ,
Ich hab gerade Hitzeband auf meinen Krümmer drauf gewickelt, bisschen fett drauf geschmirt auf die dichtungen für den krümmer und jetzt qualmt der gewaltigt . Das hitzeband band wahr vorher schnee weiß und jetzt ist es dunkel braun geworden, das band soll 1200 grad aushalten. hab den motor bei 4000 touren gehalten dann wurde der rauch immer mehr aber so nach 10 min hat der qualm etwas nach gelassen aber qualmt noch bisschen . Oben der krümmer ist richtig braun geworden aber das hosenrohr ist noch weiß . Auf das Hitzeband oben am krümmer ist bisschen dreck gekommen meine finger waren schmutzig . Ich weiß nicht wie ich weiter gehen soll und wollte euch mal fragen was das sein kann .
MfG.:
T.A.S-Motorsport

Oxigin
02.01.2010, 22:40
Hi Jungs ,
Ich hab gerade Hitzeband auf meinen Krümmer drauf gewickelt, bisschen fett drauf geschmirt auf die dichtungen für den krümmer und jetzt qualmt der gewaltigt . Das hitzeband band wahr vorher schnee weiß und jetzt ist es dunkel braun geworden, das band soll 1200 grad aushalten. hab den motor bei 4000 touren gehalten dann wurde der rauch immer mehr aber so nach 10 min hat der qualm etwas nach gelassen aber qualmt noch bisschen . Oben der krümmer ist richtig braun geworden aber das hosenrohr ist noch weiß . Auf das Hitzeband oben am krümmer ist bisschen dreck gekommen meine finger waren schmutzig . Ich weiß nicht wie ich weiter gehen soll und wollte euch mal fragen was das sein kann .
MfG.:
T.A.S-Motorsport

warum fett drauf geschmiert? hab ich was verpasst? schmier mal fett auf deinen Auspuff dann weisste auch was qualmt

und das Hitzeschutzband erst mal etwas aufqualmt ist normal, aber das es so heftig qualmt scheint dein Motorsport fett zu sein
hört nach einigen hundert km auf zu stinken und zu rauchen, aber dauert

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 22:49
warum fett drauf geschmiert? hab ich was verpasst? schmier mal fett auf deinen Auspuff dann weisste auch was qualmt

und das Hitzeschutzband erst mal etwas aufqualmt ist normal, aber das es so heftig qualmt scheint dein Motorsport fett zu sein
hört nach einigen hundert km auf zu stinken und zu rauchen, aber dauert


kumpel von mir hat es drauf geschmirt , er meinte das fett wird ja flüssig und soll irgendwie die dichtung fester anziehen.
Letztes mal als ich den krümmer drauf gemacht habe hatten wir auch fett drauf geschmirrt und hat auch gequalmt so nach 30-45min ging es weg . War bisschen in panik geraten als ich den rauch sah:D , weil hab zum ersten mal hitzeband drauf gewickelt . ist es normal das das band braun wird, als ob es verbrannt ist ??

Vtec_RS
02.01.2010, 22:49
so ein band hab ich früher auch mal hergenommen , dürfte wohl "keine gute qualität" sein , ich hats damals aus ebay , hab jetzt eins welches in unserer Firma übriggeblienben ist als die nen ofen aufgestellt haben , und das ist noch genauso weiß wies am anfang war

Oxigin
02.01.2010, 22:52
kumpel von mir hat es drauf geschmirt , er meinte das fett wird ja flüssig und soll irgendwie die dichtung fester anziehen.
Letztes mal als ich den krümmer drauf gemacht habe hatten wir auch fett drauf geschmirrt und hat auch gequalmt so nach 30-45min ging es weg . War bisschen in panik geraten als ich den rauch sah:D , weil hab zum ersten mal hitzeband drauf gewickelt . ist es normal das das band braun wird, als ob es verbrannt ist ??

meins ist etwas dunkler geworden, denke das hat eher weniger was mit Qualität zu tun obs hell bleibt oder dunkel wird

für mich ist Qualität wenn es die Hitze inne hält und nicht obs die Farbe ändert. So ein Bullshit

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 22:54
meins ist etwas dunkler geworden, denke das hat eher weniger was mit Qualität zu tun obs hell bleibt oder dunkel wird

für mich ist Qualität wenn es die Hitze inne hält und nicht obs die Farbe ändert. So ein Bullshit


also soll ich mir keine sorgen machen das es dunkeler geworden ist ??
aber das fängt nicht an zu brennen oder ?? :D soll ja 1200 grad aushalten .
Wie viel grad entwickelt eigentlich so ein krümmer ?? hab nen 4-2-1 drauf gepackt

Oxigin
02.01.2010, 23:06
also soll ich mir keine sorgen machen das es dunkeler geworden ist ??
aber das fängt nicht an zu brennen oder ?? :D soll ja 1200 grad aushalten .
Wie viel grad entwickelt eigentlich so ein krümmer ?? hab nen 4-2-1 drauf gepackt


denke net das es anfängt zu brennen, dann wäre es schon passiert, nimm nen löcher mit und fahr ne runde :D

also ich habs bestimmt erst ma ein bis 2 std im stand laufen lassen
und dann bin ich gefahren, normal passiert da nix ausser dass es halt die erste Zeit qualmt wie sau

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 23:10
denke net das es anfängt zu brennen, dann wäre es schon passiert, nimm nen löcher mit und fahr ne runde :D

also ich habs bestimmt erst ma ein bis 2 std im stand laufen lassen
und dann bin ich gefahren, normal passiert da nix ausser dass es halt die erste Zeit qualmt wie sau

Alles klar , boah ich dachte mir die karre fliegt mir gleich um die ohren :D
Ich probier es mal aus , hoffe mal das es mir keine weiteren sorgen bereitet .
Danke nochmal Oxigin das du mich beruhigt hast :D

AndyEE8
02.01.2010, 23:33
Und,qualmt es immer noch?
Das mit dem BAnd will ich nehmlich auch bald machen, weil der Kühler beim EE8 so nah am Fächerkrümmer ist.

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 23:35
Und,qualmt es immer noch?
Das mit dem BAnd will ich nehmlich auch bald machen, weil der Kühler beim EE8 so nah am Fächerkrümmer ist.

bin schon zuhause :D
ich kann dir morgen bescheit sagen . :-)

Oxigin
02.01.2010, 23:36
Und,qualmt es immer noch?
Das mit dem BAnd will ich nehmlich auch bald machen, weil der Kühler beim EE8 so nah am Fächerkrümmer ist.

es qualmt nur eine gewissen zeit, dann sind die Stoffe die Qualmen verbrannt

T.A.S-Motorsport
02.01.2010, 23:38
Der Oxigin ne , der hat's einfach drauf :D

FreshmasterTight
03.01.2010, 17:16
was bringt das band überhaupt??? schädlich für den kopf?

AndrEE
03.01.2010, 17:58
die bänder von santler qualmen auch beim ersten mal starten und das nicht wenig.
die hitzebänder von denen versprechen eine wärmeableitung aus dem motorraum von 30%. verbessern würde sich somit ansaugtemperatur und temp. empfindliche teile sollen damit geschont werden...

diverse diskusionen zu dem thema ob die hitze nun mehr in den kopf strahlt und damit evt. den motor schädigt gibt es schon...suche benutzen.

gruß andre

FreshmasterTight
03.01.2010, 18:09
hab ich schon benutzt aber hab leider keine klare antwort gefunden, deshalb wollt ich fragen wie eure erfahrungen sind mit den dingern:wink:

AndrEE
03.01.2010, 18:21
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=131767&highlight=hitzeband

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=96321&highlight=hitzeband

AndyEE8
04.01.2010, 13:13
Was haltet Ihr von diesem Hitzeschutzband?

http://cgi.ebay.de/Hitzeschutzband-1400-C-Thermoband-Kruemmerband-Kruemmer_W0QQitemZ110469432621QQcmdZViewItemQQptZT eile_ohne_Strassenzulassung?hash=item19b87dc52d

Oder wenn ich bei Sandtler bestellen soll, was soll ich da für eins kaufen?
Das hier:

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

T.A.S-Motorsport
04.01.2010, 17:54
So bei mir qualmt es nicht mehr , nur riecht noch bisschen verbrannt :D

chris_crx
04.01.2010, 21:52
@ RS-Vtec: nass gewickelt ???

Vtec_RS
05.01.2010, 01:48
ja , aber so richtig nass ,

chris_crx
05.01.2010, 08:09
ne blöde frage mit wasser - hast dann den efeckt das es sich selber enger zieht wenn es trocken ist ??

Vtec_RS
05.01.2010, 10:38
so ne blöde frage ist das jetzt nicht, aber das kann ich werder bestättigen noch dementieren . ich habs halt extrem naß gemacht weil ich festgestellt hab ,das einfacher zum wickeln ist weils nicht so "verrutscht" möglich das es sich durch die nässe dehnt (????) was dann bedeute würde das es sich mit der hitze wieder zusammenzieht

nachdem ich da noch ein paar meter hab werd ich aber die tage mal versuchen ob es sich bei nässe dehnt

chris_crx
05.01.2010, 11:10
na da bin ich gespannt was raus kommt