PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traggelenke



neolux
02.01.2010, 11:44
weiss jemand ob die untere traggelenke vorne und hinten die gleiche sind beim bb 1 model,noch was andres wegen das 4ws ist das normal das mann den reifen wenn er aufgebockt ist ein wenig hin und her bewegen kann
danke

neolux
07.01.2010, 15:31
kann mir keiner was dazu sagen

J*FAST*K
07.01.2010, 22:52
mit den traggelenken ...weiß ich nicht

wenn es sich wie spiel anfühlt dann ist auch spiel da und sollte beseitigt werden

starte doch mal den motor wenn das auto angehoben ist, ich vermute wenn das 4ws funktioniert, dass die hinterachse sich nicht mehr so leicht von hand bewegen läst

neolux
08.01.2010, 17:08
jetzt mal eine dumme frage muss ich beim einbau von den unteren tagelenke was beachten?hab immer gedacht alte rauspressen neue reinpressen,hab heute meine zwei untere traggelenke bekommen,mit einer einbauanleitung,leider ist die auf englisch und spanisch

prelude
09.01.2010, 08:13
vor dem auspressen den sicherungsring lösen. an sonsten einfach ein und auspressen. auf eine saubere unterlage achten und nicht zu weit weg vom zentrum. die dinger sitzen echt fest und du kannst dann locker dabei was verbiegen.

neolux
10.01.2010, 12:32
vor dem auspressen den sicherungsring lösen. an sonsten einfach ein und auspressen. auf eine saubere unterlage achten und nicht zu weit weg vom zentrum. die dinger sitzen echt fest und du kannst dann locker dabei was verbiegen.was kann mann dabei verbiegen?oder ist es besser die hammer varieante

prelude
11.01.2010, 08:47
mit nem hammer wirst du die teile kaum raus bekommen. meine habe sich unter der presse bei einer kraft von 8t erst gelöst. und deswegen ist die auflagefläche um so wichtiger...weil bei der kraft verbiegst du unter umständen teile der aufnahme.

Prelude_BB3
11.01.2010, 08:56
Die Fläche um das auszupressende Gelenk glatt auflegen (z.B. "offenen" Schraubstock), ne Nuss über das Gelenk, und mit 3 Hammerschlägen ist das Dingen draussen, ohne was zu verziehen ;-)

Bei mir ging es mit entsprechender Vorarbeit recht gut, d.h. ne Woche lang täglich Rostlöser auftragen ;-)

Christian

prelude
12.01.2010, 13:14
naja...wenn man die zeit hat ne woche lang alles auseinander gebaut stehen zu lassen geht das natürlich auch.
ich gehe mal davon aus das sowas in ner halben stunde erledigt seien sollen:wink:...und dann kannste das mit dem hammer vergessen.

Prelude_BB3
12.01.2010, 13:26
Das stimmt wohl, bin jetzt von den Saison'lern ausgegangen gayfight

Christian

neolux
12.01.2010, 23:01
das rausschlagen geht gut ,mit wd40 einsprühen ein paar minuten mit ein gasbrenner warm machen und paar mal drauf schlagen