PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem TEG



crxvtec
03.01.2010, 00:51
Hallo Leite,..habe seit einiger Zeit probleme mit meinem ITR und zwar rennt der Motor extrem unruhig die Drehzahl geht am Stand bis 500 u/min runter und dann wieder rauf auf 1300 u/min manchmal geht der Motor auch ganz aus wenn ich aber die Bremse drücke geht die Drehzahl rauf und verhindere so das der Motor abstirbt,...bitte um Hilfe

MfG

ROVA
03.01.2010, 01:24
Prüf mal das Lehrlaufregelventil.

crxvtec
04.01.2010, 03:23
wie prüft man das ventil,...."wenn dass das ding an der ASB ist mit der schraube dass hab ich schon gemacht da tut sich nichts" hab mal gegooelt und da stand was vom unterdruckschlauch beim bremskraftverstärker allerdings war das bei einem vw und beim ford kann dass beim honda auch sein??

mfg

TopRob
04.01.2010, 08:20
Habe das gleiche Problem, wenn auch nicht ganz so gravierend und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Leerlaufregelventil habe ich gereinigt - keine Verbesserung. Drosselklappe wurde gereinigt und Fehler am Drosselklappensensor ausgelesen - minimale Verbesserung für eine Woche, dann wieder das alte Lied. Ich habe vermutet, dass es mit einer Undichtigkeit am Krümmer zu tun hat, die bei mir vorhanden war und deshalb die Lambdasonde falsche Werte bekommt und zu fett einspritzt. Nachdem ich die Undichtigkeit jetzt so gut wie weg bekommen habe (leider noch nicht ganz), besteht das Problem immer noch.

In anderen Foren findet man immer den Hinweis, dass das Problem auf der Ansaugseite bzw. an Unterruckschläuchen liegen muss. Ob das allerdings bei unseren Hondas genau so ist konnte ich noch nicht eindeutig rausfinden.

Wie siehts bei dir aus? Kann es sein, dass deine Lambda auch falsche Werte bekommt, weil du eine Undichtigkeit (evtl durch nen Austauschkrümmer) vor der Sonde hast?

SPY#-2194
04.01.2010, 18:15
Also Drosselklappensensor bring ich hier nochmal ins Spiel. Dazu kann dir Mario (monstermann) mehr sagn. Oder nutz die Suche. Dazu gib t es nen Thema!

1HGEJ2
04.01.2010, 20:43
rauch mal ne zigarre und puste sie auf die unterdruckschläuche..wenn du siehst das dort was eingesaugt wird, ist ein schluach etwas angerissen

SPY#-2194
04.01.2010, 21:59
:lol::lol::lol:

rob.
04.01.2010, 22:11
:lol::lol::lol:

:D:up:

fischi
05.01.2010, 19:18
Voooorsicht! Du kannst Dir dabei in die Hose kacken, wenns die erste Zigarre im Leben ist. Oder am Hustenanfall sterben. Oder einen schönen Brand verursachen. :D Wie auch immer...aber eins ist sicher: ein so derb großes Unterdruckleck, daß da sogar der Qualm eingezogen wird, das gibts nicht.

SPY#-2194
05.01.2010, 19:27
Abgewandelt zur Fehlersuche bei ner undichten Spritleitung, also da könnte der Zigarrentrick dann funzen! :wink:

DaCo85
05.01.2010, 20:44
würde mal vorschlagen fehlerspeicher auslesen lassen :D

hot wok
06.01.2010, 09:14
drück mal mit den fingern oder mit ner stumpfen zange den linken dickeren schlauch ab der von der ansaugbrücke richtung nach unten geht zu einem roten ventil.
das ganze machste im leerlauf.
http://www.diamondjapanese.net/images/diamondhon%20(8).jpg

TopRob
06.01.2010, 09:29
^^und dann?

hot wok
06.01.2010, 10:50
^^und dann?
sagste was passiert.
wenn sich keine verbesserung ergibt dann ist dein pcv i.o. und der motor zieht sich über diesen punkt schonmal keine falschluft

segaboy
11.01.2010, 20:14
Hi,

probier mal folgende zwei Reinigungsanleitungen.

How To: Clean Your FITV:
http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=1167

How To: Clean Your IACV
http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=1174

Hatte bei mir geholfen.

d3nj0
16.03.2011, 21:18
Hab mal ne Frage zu dem FITV, glaube das passt hier wohl rein.

Und zwar hab ich das ausgebaut, gereinigt und gestestet, nur ist dieses Kugelartige Teil immer zu, also egal ob der " Sensor " am vorderen Teil Hitze bekommt oder nicht!

Meine Drehzahl läuft auf 1700 - 2000 rpm.

Gruß