PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itr bremsbeläge die nicht bzw wenig stauben



ej6-power
04.01.2010, 08:37
welche könnt ihr da empfehlen?

habe jetzt welche von ate drauf, und die machen so viel dreck das is nich mehr normal^^

Coupé87
04.01.2010, 10:49
hannes meinte ja ebc red ...

Daffy_Ed6
04.01.2010, 10:57
die ebc red stauben bei mir unter belastung genauso wie jeder andere belag

ROVA
04.01.2010, 12:47
Bremsbeläge mit wenig Reibwert stauben auch weniger. Bremsbeläge die bremsen sollen, die stauben nunmal auch.

EBC Beläge stauben wie sau, nur das sie auf Keramik basieren und deshalb keinen aggressiven Bremsstaub bilden, das ist alles, verstehen aber viele falsch. Mit stauben weniger hat das nix zu tun.

ej6-power
04.01.2010, 12:55
naja geht hauptsächlich um die hinterachse... da isses sehr extrem!

HondaTestDriver
04.01.2010, 13:06
auf der Hinterachse staubts bei mir nahezu garnicht...Standard-Ferodos

raceteg
05.01.2010, 13:21
naja geht hauptsächlich um die hinterachse... da isses sehr extrem!

da würde ich mal lieber kontrollieren das deine Kolben vorne evtl nicht fest sind. Hinten ist ja kaum Bremsleistung,dementsprechend wenig Staub sollte da auch sein!
Oder fährst du hinten geschlitzte Scheiben mit Rasierklingen ala Brembo Max? :kotz:

ej6-power
05.01.2010, 14:52
sättel sind i.o. ;) habe sie trotzdem vorsichtshalber überholt...

vorne habe ich so ne zubehör beläge von herth und buss, alle scheiben sind auch von dem hersteller...
aber vorne ist keine starke staubentwicklung... nur hinten mit den ATE belägen...

dr-vtec
14.01.2010, 00:39
wenn du zu harte beläge fährst, wirst du bald deine scheiben wechseln müssen !
fahre z.z ebc red (gerade verbaut), werd danach die yellow probieren....die green sind zu weich, fahre ich auf meinem jps lotus honda.....
ate hab ich vorher auf dem itr gefahren, die sind auch okay.....aber wie gesagt, kein bis kaum staub= zu hart= hoher scheibenverschleiß !
(hab damit einen satz 302er bremboscheiben auf meinem itr versaut....teueres vergnügen !!!
gruß
daniel