PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat hier schonmal selbst nen Motor aufgebaut?



Kyuubi
04.01.2010, 15:45
Servus!

Bin gerade am überlegen ob ich meinen defekten B16A2 Block einfach nur austausche oder gleich lieber aufbauen soll (auch in Hinblick dass evtl mal noch mehr Leistung kommt).
Allerdings bin ich vor kurzem als ich mich bei Eagle umgeschaut hab auf folgendes gestossen aus dem ich nicht schlau werd:

http://www.eaglerod.com/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=40

(müsst halt noch Honda -> B16 (all) auswählen dann seht ihrs!)

Die bieten da 2 verschiedene Kurbelwellen an die anscheinend beide fürn B16 sind, allerdings mit verschiedenem Hub.
Serienmäßig siehts ja beim B16A2 so aus: 81.0×77.4 mm (3.19×3.05 in)

Von den Angaben auf der Seite passt dann ja garkeine der Wellen, oder wird das durch ne andere Länge der Pleuel ausgeglichen!?
Die Frage stell ich nur interessehalber, ich bin mir selbst im klaren darüber dass für 99% der Umbauten hier im Forum die originale Welle ausreicht (bevor hier die Oberlehrer wieder auftauchen:D)

Aber damits nicht nur nen ganzes Topic allein wegen dieser Frage ist, könnt ihr auch gerne schreiben welche Teile ihr bei euch verbaut habt, bzw. von welchen ihr abratet (und dann auch warum^^) oder wo es evtl gute Qualität zu nem guten Kurs gibt.