PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio macht probleme - keine spannung?



HH-Alex
04.01.2010, 16:05
Hallo, ich habe mir einen neuen Prelude gekauft, im Prelude war kein Radio angeschlossen.

Habe heute versucht ein Radio anzuschließen leider ohne erfolg.

Also die Sicherung im Motorraum für die Uhr und das Radio habe ich gecheckt, ist i.O. Uhr funktioniert auch.

An der Verkabelung am Radio habe ich nur am gelben Kabel (Dauerplus) eine Spannung von 12V, und am roten Kabel (Zündungsplus) habe ich keine spannung.
Der Zigarettenanzünder funktioniert auch nicht.

Was kann das sein? Gibt es noch irgenwo eine sicherung

äktschenändi
04.01.2010, 16:08
Hast du noch unten links vom Lenkrad einen Sicherungskasten? Wenn ja, schau da mal nach.

J*FAST*K
04.01.2010, 16:14
glückwunsch zum neuen! warum eigentlich, hast doch schon einen bb1?! zeig mal ein paar pix! lg

HH-Alex
04.01.2010, 16:15
Da gibt es ja viele Sicherungen, welche könnte es den sein?

HH-Alex
04.01.2010, 16:17
glückwunsch zum neuen! warum eigentlich, hast doch schon einen bb1?! zeig mal ein paar pix! lg

Bilder:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=144726

Ich möchte mal einen Prelude komplett neu aufbauen.

äktschenändi
04.01.2010, 16:18
Im Deckel müsste eine Liste der Sicherungen sein. Wenn da keine ist, eine nach der anderen checken.

HH-Alex
04.01.2010, 16:44
Also habe gerade geschaut, alle sicherungen sind i.O.:-/:-/

J*FAST*K
04.01.2010, 17:20
unter/hinter der radio-mittelamatur gibt es noch einen extrastecker für zig-anzünder und ist eventuell garnicht angesteckt, vielleicht wurde das radio dort mal mit angeklemmt

ansonsten kabelbruch, wackelkontakt stecker, oder sicherungkasten wackler, kabel verfolgen und ausschließen wenn sicherungen i.o.

die pinbelegung mit radio und stecker des kabelbaums stimmen aber überein? vielleicht is ja doch saft drauf nur die belegungg is falsch oder hast du alle nachgemessen

HH-Alex
04.01.2010, 18:08
Der Stecker fürn Zigarettenanzünder ist drin. Die Verkabelung sieht auch original aus, sprich wurde nichts verändert. Habe am Stecker gemessen, am Gelben Kabel mit einem roten strich liegt keine spannung an.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es ein Dauerplus oder Zündplus sein soll.

Ausserdem funktioniert die Heckscheibenheizung nicht, kann es damit zusammen hängen?

J*FAST*K
04.01.2010, 22:27
ich glaube gelb-rotes kabel war geschaltenes plus (15), rot dauerplus (30), schwarz minus (31)

heckscheibenheizung ist extraabgesichert denke ich

wie gesagt hab schon 2 mal gelesen das der sicherungskasten im fahrerfußraum schonmal einen wackler haben kann...

HH-Alex
04.01.2010, 23:29
OK, dan muss ich es noch mal prüfen, wäre nur schön wenn ich wüste welcher stelle ich messe.

Was sollen die nummern bedeuten? 15, 30, 31 ? Ampere?

J*FAST*K
05.01.2010, 00:23
das sind die ziffern für die klemmbezeichnungen im kfz-bereich, hier damit auch du alle beisammen hast :D :

http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung#Liste_der_Klemmenbezeichnungen_ in_KFZ_und_ihrer_Bedeutung

der user "Prelude" hatte hinten an seinem sicherungskasten im fahrerfußraum auch mal vergammelte oder oxidierte steckverbindungen und damit schlechte übergangswerte