PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren ohne Zulassung



Pred
14.04.2005, 11:45
Auf der Nordschleife darf man ja nur mit angemeldetem Fahrzeug fahren :(

Wie siehts auf anderen Strecken aus ? Hockenheimring oder z.b. Anneu de Rhin ?

Wo kann man z.b. mit nem ED/EE Civic fahren ?

swaddy
14.04.2005, 11:54
fahren wirst du mit einem civic auf allen können. sofern du dich an die jeweiligen auflagen haltest

deleted_user
14.04.2005, 13:15
Auf der Nordschleife darf man ja nur mit angemeldetem Fahrzeug fahren :(


Das stimmt schon mal nicht ganz. Es gibt Veranstaltungen wo man mit reinen Rennfahrzeugen fahren darf. Selbige haben logischerweise keinerlei Straßenzulassung.



Wie siehts auf anderen Strecken aus ? Hockenheimring oder z.b. Anneu de Rhin ?


Es gibt, auf fast allen Strecken in D, Veranstaltungen die das Fahren in Fahrzeugen ohne Straßenzulassung ermöglichen.

Pred
14.04.2005, 13:39
Kannst du mir mal ein paar Strecken bzw Veranstaltungen nennen ? Also so nur zum "Spass" fahren !

Auf der NBR Seite steht das man mit Rote Nummer/ KurzzeitK net fahren darf....

deleted_user
14.04.2005, 18:47
Ich würde beim Pistenclub & ProTrack nachfragen... wenn du betreut werden möchtest bist bei mir richtig! :wink:

Wenn du noch Fragen hast einfach ne PN schreiben...

Pred
14.04.2005, 19:39
Pistenclub & ProTrack

wasn das ?

bzw was hast du damit zutun :) ?

deleted_user
14.04.2005, 20:20
Also der Pistenclub -> http://www.pistenclub.de/ ist ein Verein der verschiedenste Veranstaltungen anbietet. Das sind dann geschlossene eranstaltungen bei denen man eben teilhaben kann...

ProTrack -> http://www.pro-track.de/ organisiert auch events bei denen man sich einschreiben kann und daran teilhaben kann.

Mit mir direkt haben beide nichts zutun, ich halte nur meine Trainings innerhalb solcher events ab, da sie wie schon erwähnt, geschlossene Veranstaltungen sind und demnach viel geordneter als Touristenfahrten ablaufen...

Pred
14.04.2005, 20:24
Ich wollte halt mit nem Kollegen und meinem Daddy nen alten ED/EE nehmen, leer machen, Sportsitz rein, Käffig reinschweißen usw ..... und dann halt bissel Spass haben :)

Problem ist halt 1. kein Bock die Karre anzumelden 2. Eitnragungen gibts da net .....

mir gehts net mal drum gegen andere sondern einfach nen Rundkurs :)

deleted_user
14.04.2005, 22:18
mir gehts net mal drum gegen andere sondern einfach nen Rundkurs :)

"Gegen" andere fährst du ja, bei den von mir erwähnten Geschichten, nicht! Das sind ja keine Rennveranstaltungen.
Wenn du allerdings nur inoffiziell irgendwo rumglühen willst dann musst du dir was anderes überlegen.

Pred
15.04.2005, 08:03
ich denke mal mit "rumglühen" meinst du bestimmt sinnlos fahren wie ne Drecksau ;)

ne darum gehts net ;)

Erklär mal was ist das genau was du da machst ?

deleted_user
17.04.2005, 11:29
Erklär mal was ist das genau was du da machst ?

Ist eigentlich ganz simpel. Ich gebe Kurse, bestehend aus Theorie & Fahrpraxis) auf diversen Rennstrecken.
Aber schau dir doch einfach meine Page an und lese mal was unter "das training" steht.
Da ist eigentlich schon alles erklärt. Solltest du spezifische Fragen haben, einfach fragen. :wink:

HD-Killer
22.04.2005, 09:35
Schreib mal ne mail an den Nürburgring. Ich weiß definitiv, dass man auch mit Rennfahrzeugen drauf darf. Ich war letztes jahr mit unserem Accord drauf. Das Formelle habe allerdings nicht ich geklärt! Ansonsten ruf mich mal das erste Mai WE an, dann bin ich eh oben in der Box und kann dir genaueres sagen.

MfG