PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to drive a lorry in poland



Luke
06.01.2010, 18:21
http://www.brainblog.to/item/2010/01/vollidiot-auf-der-landstrasse

der tägliche wahnsinn ;)

gruß Lukas

Micha91
06.01.2010, 18:23
ist in Polen irgendwie normal.

Erlebe ich auch jeden Sommer da :kotz:

D14HARUN
06.01.2010, 18:41
Letzten Sommer mehrere solche Aktionen da erlebt. Fahrweise ist oftmals bisschen anders als hier. Familie wars bekannt, aber ich hab nicht schlecht gestaunt.

MTKCivic
06.01.2010, 18:58
ja ich kenn das auch wenn ich dort drüben bin.Letztens grad mal 5 min in Polen angekommen,schon heftigen LKW-Unfall miterlebt :-/
vorallem nach paar Tagen Eingewöhnungszeit fährt man da irgendwie selbst so auf Risiko :D

aber was soll man den sonst machen,wenn kaum Autobahn vorhanden ist und die lästigen Pferdekutschen oder die kleinen Maluch ständig den Verkehr aufhalten und die Strassen total schlecht sind...

Da ist Deutschland mit seinen guten Strassennetz goldwert :wink:

D14HARUN
06.01.2010, 19:03
Allein die Straße die wir fahren mussten um nach Polen rein zu kommen war sowas von heftig. 50 Kilometer Buckelpiste vom Feinsten + Lichthupengewitter und Überholmanöver.

Luke
06.01.2010, 19:16
Allein die Straße die wir fahren mussten um nach Polen rein zu kommen war sowas von heftig. 50 Kilometer Buckelpiste vom Feinsten + Lichthupengewitter und Überholmanöver.

falsche strecke :D geht nämlich auch ohne :D

und du bist sicher richtung breslau gefahren und weiter ;)

gruß Lukas

D14HARUN
06.01.2010, 19:20
falsche strecke :D geht nämlich auch ohne :D

und du bist sicher richtung breslau gefahren und weiter ;)

gruß Lukas

Ja, nach Olszyna und dann Richtung Breslau. Die Straße war die heftigste die ich bisher erlebt hab. :D Anders wärs mir lieber gewesen. :wink:

~rapid~
06.01.2010, 21:15
Jaki huj !!!!:D:D:D

Luke
06.01.2010, 22:10
Ja, nach Olszyna und dann Richtung Breslau. Die Straße war die heftigste die ich bisher erlebt hab. :D Anders wärs mir lieber gewesen. :wink:

und genau dieses stück, sind übrigens mehr als 50km, kann man geschickt umfahren. ist wohl ein stückchen weiter, so rund 20km, aber entspannter und bedeutend schneller, weil ständig autobahn ;) aber daran muss man deutlich früher denken :D noch vor berlin

gruß Lukas

Micha91
06.01.2010, 22:25
und genau dieses stück, sind übrigens mehr als 50km, kann man geschickt umfahren. ist wohl ein stückchen weiter, so rund 20km, aber entspannter und bedeutend schneller, weil ständig autobahn ;) aber daran muss man deutlich früher denken :D noch vor berlin

gruß Lukas

genau so fahren wir auch immer runter ;)

aber vor 10 Jahren, als meine Eltern noch den Civic hatten, war die Autobahn in ganz Polen bescheiden :D

Luke
06.01.2010, 22:37
momentan ist die optimalste alternative, wenn man über die A4 kachelt... an dresden vorbei. grenzübergang jędrzychowice. da wird die deutsche A4 zur polnischen A4. man kommt wunderschön in legnica raus und kann weiter richtung breslau weiter kacheln. ohne "podum podum podum" :D

selbst der country-mazda-626 von meinem paps ist auf dem teilstück olszyna-legnica diverse male aufgesetzt. und der ist nicht tiefer :D

A2 - A14 - A4 -> POLEN -> A4 und dann irgendwo runter :D

die geschichte über berlin ist nicht so cool im vergleich :-P

gruß Lukas

D14HARUN
07.01.2010, 07:22
Werd mir das mal merken für den nächsten Sommer. Danke dir.:-)

Coupe Freak
07.01.2010, 23:29
Luke-unsere fahrt war ja nicht besser:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

-pat-
08.01.2010, 00:46
was soll man dazu sagen... Polen halt!

Die Bundesstrassen sind oft verbreitert, wie man auch im vid. sieht. Die langsameren ( Einheimischen ) wissen wozu die Verbreitung da ist :wink:.

Vor 2 jahren als ich aus Gdingen kamm ( bis zur Grenze gut ca. 370 km Bundesstrasse ) ist mal einer auf ner Gerade ganz rechts gefahren und wurde überholt von einem der normal auf der Fahrspur fuhr, der wurde dann auch überholt und ganz links kamm ich dann :roll: . 4 Autos halt nebeneinander einer schneller wie der andere..... ich schätze der ganz rechts hatte ca. 80 km/h drauf.... ich war ganz links jenseits von Eden...


..komme gerade aus Polen wieder, war über Weihnachten da, Opole, Olesno Krakau, Hamburg 2444 km bei dem Wetter..... gar keine Unfälle gesehen in Polen, kommen wirklich sehr gut durch...