PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eR...oder eS...jedenfalls isses da! *mini fahrbericht @ p.4*



CRX-Jay
06.01.2010, 22:38
Nach Monaten des Wartens war es gestern endlich soweit...wir konnten unseren Focus RS beim Fordhändler abholen - 17" Winterpellen aufgezogen und dann auf zur ersten Testfahrt (vorher hatten wir nie die Gelegenheit das Modell zu testen! Haben uns voll und ganz auf Testberichte verlassen) :woohoo:
Was soll man viel dazu sagen, denke die Daten sind den meisten bekannt.
Erster Eindruck ist vielversprechend...Die mehr als ausreichend Seitenhalt bietenden Recarositze müssen noch eine Stufe tiefer geschraubt werden (ich fühl mich wie im SUV im Vgl. zur EE8 Flunder) und noch ca. 700 km bis der Motor eingefahren ist...dann kann man über die Leistungsentfaltung und den Sound wohl mehr sagen, aber auch mit Halbgas macht der Reihen 5-Zylinder Turbo schon einen leckeren tiefen Sound inkl. Auspuffbollern beim hochschalten und Gaswegnehmen :up: Man hört zudem leise den Turbo vor sich hinpfeifen und spürt auch jetzt schon die Welten an Drehmomentunterschied im Gegenzug zu meinem B16 Motörchen...(auch wenn mans eigentlich nicht vergleichen kann)...Naja genug geschwärmt...


Hier mal ein Bild im Schnee von der Attention Whore, zwar total Schmutzig, aber das sind halt die Rallysportwurzeln (Sony Alpha 100 im Automodus gayfight) :

http://img24.imageshack.us/img24/1989/32241927.jpg (http://img24.imageshack.us/i/32241927.jpg/)


http://img24.imageshack.us/img24/8500/rs3x.jpg (http://img24.imageshack.us/i/rs3x.jpg/)


http://img710.imageshack.us/img710/6008/rs2u.jpg (http://img710.imageshack.us/i/rs2u.jpg/)

Tiger4Ever
06.01.2010, 22:40
300PS mit Frontantrieb!

Aber trotzdem viel Spass damit! :D

heunde
06.01.2010, 22:42
300PS mit Frontantrieb!

Aber trotzdem viel Spass damit! :D


ja und....die sperre wird die arbeit schon meistern

Arza
06.01.2010, 22:44
hast du jetzt deinen ee8 verkauft und dir ein st gekauft?

PhilEY
06.01.2010, 22:48
Näää Arthur, ich glaub das is Spacewagon der Familie ;-)

Wenn Jay seine Karre verkloppt wird der umgenagelt :-D

~rapid~
06.01.2010, 22:51
Hab den letzten auch beim Ford-Händler gesehen in weiß. ECHT Schick!
das Grün is nicht meins aber dir muss es ja gefallen :wink:
viel spaß damit

ManU
06.01.2010, 22:54
Geiles Gerät... Glückwunsch!

CRX-Jay
06.01.2010, 22:59
danke ;)

genau, Phil hats erfasst...quasi Familywagon, auch wenns sich schräg anhört...und nein, mein ee8 ist und bleibt! als hätte ich die Kohle mir alleine nen RS zu kaufen oder finanzieren...schön wärs allemale, aber leider - näää!
Tja, Farbe ist Geschmack, hätt ichs alleine entscheiden können, hätt ich Weiß genommen, aber das Grün ist auch super und eben modelltypisch...zwar sehr auffällig, aber das kann man mit diesem Auto so oder so nicht vermeiden :)

Milhouse
06.01.2010, 23:03
300PS mit Frontantrieb!

Aber trotzdem viel Spass damit! :D


Wo ist das Problem??? Ford ist schon doof wa totale Opfas so oder? Oh man alter echt AugenScroll4Ever bei dir!!!!!!!!!!

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: x 1mio

Geiles Teil Jay, feier den RS übelst!!! Soll ja der beste Fronttriebler sein so wa?

Arza
06.01.2010, 23:05
danke ;)

genau, Phil hats erfasst...quasi Familywagon, auch wenns sich schräg anhört...und nein, mein ee8 ist und bleibt! als hätte ich die Kohle mir alleine nen RS zu kaufen oder finanzieren...schön wärs allemale, aber leider - näää!


Ah zum glück:) Dachte du startest die gleiche Karriere wie Porkey der alte Bonze:D

Aber nebenbei mal st fahren ist doch was:woohoo:

CRX-Jay
06.01.2010, 23:10
Ah zum glück:) Dachte du startest die gleiche Karriere wie Porkey der alte Bonze:D

Aber nebenbei mal st fahren ist doch was:woohoo:

Porkey und ich stecken unter einer Decke, aber muss ja keiner wissen, wie, was und warum :tongue:

und ich dachte das mit dem ST war im 1. Beitrag nurn Scherz...dies hier ist der große Bruder vom ST, genannt RS :wink:

@ Mille: jojo..kanns kaum noch erwarten bis die Kiste mal eingefahren ist...freu mich schon aufs knallen! Das mit bestem Fronttriebler will ich jetzt nicht strikt behaupten, aber die Ings. von Ford haben wohl lt. vielen Testberichten und dem Händlerprospekt ne besondere VA-Geometrik entwickelt (genannt "Revo-Knuckles"), welche für mehr Grip auf der VA Sorgen soll..zudem gibts halt noch ein Sperrdiff, aber das ist ja nichts neues

Hier mal aus der Auto-Motor-Sport zum Thema Revo-Knuckles:

"Grip ist auf trockener Straße eigentlich immer da. Eine solche Sperre haben andere starke Fronttriebler natürlich auch, aber nur der Focus (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-focus-rally-zwei-neue-sondermodelle-872883.html) RS hat Revo-Knuckles. Davon haben Sie bislang nie gehört? Kein Wunder, denn dieses Bauteil ist extra für den Ford (http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/ford-ka-erster-fahrbericht-690710.html) RS entwickelt worden und stellt eine kleine Revolution - für nichts anderes steht das "Revo" im Namen - im Fahrwerksbau dar. Die Knuckles, also Knöchel, sitzen jeweils am unteren Ende der McPherson-Federbeine. Capito erläutert: "Unser Revo-Knuckle verkleinert den Störhebelarm am Vorderrad erheblich." Was kryptisch klingt, wird schnell erlebbar. Denn der Fahrer spürt in der Lenkung nur wenig Gezerre beim Herausbeschleunigen aus Kurven."


gruß

ManU
06.01.2010, 23:11
Aber nebenbei mal st fahren ist doch was:woohoo:

Autsch... ST ist nicht gleich RS!!!:wink:

Mach´ mal ICQ an, dicker...

äktschenändi
06.01.2010, 23:15
Viel Spaß mit dem Gefährt!

Aber nichtsdestotrotz ist das Lenkrad ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELST hässlich! :D

CRX-Jay
06.01.2010, 23:19
Viel Spaß mit dem Gefährt!

Aber nichtsdestotrotz ist das Lenkrad ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELST hässlich! :D

das mit dem lenkrad kann ich sehrwohl bestätigen...das ist so ziemlich das einzige was mir momentan negativ an dem auto aufgefallen ist...

achja, für alle dies interessiert, n kleiner onlinebericht
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/ford-focus-rs-europas-staerkster-grossserien-ford-1038543.html

htc.zenit
06.01.2010, 23:32
Amokteil!

Demletzt einen gesehen...boar Traum...viel Spaß damit und pass gut auf!

Bin ma auf Berichte gespannt ^^

Boar was nen geiles Teil :(

ROVA
06.01.2010, 23:37
Geiles Teil Jay, feier den RS übelst!!! Soll ja der beste Fronttriebler sein so wa?

Der derzeit stärkste, der beste ist der Renault Clio und Megane, die beide schneller sind auf der Renne, laut einigen Tests. Nur der Richtigkeit halber. Und auch der Richtigkeit halber, die Revo Achse tut NIX am Fahrverhalten oder Grip des Autos, sie soll nur die Antriebseinflüsse in der Lenkung minimieren. Capito hat auch nix anderes gesagt.:wink:

Dennoch finde ich den Focus RS den derzeit geilsten Fronttriebler, Optik ist genial, Leistung ist top und man kann noch bissl mehr rauskitzeln und der Preis ist auch in Ordnung. Ist ein schöner und relativ seltener sportlicher Kompakter und als Familienwagen mit Bumms absolut super geeignet.

Wobei ich gestehen muss, nen MPS3 wäre da noch besser gewesen, weil mehr Türen und noch günstiger und auch mit Sperre und nicht viel langsamer. Die Optik ist halt nicht ganz so brutal, aber auch geil wie ich finde.

Wie dem auch sei, super Auto mit super Optik, super Sound, super Leistung und super Farbe.:up:

tonny16
07.01.2010, 01:21
geiles teil mehr Bilder. Fahre glaub ich auch morgen/heute zum Ford Händler und zieh mir das teil auch al rein ist genau die gleiche Farbe die du auch hast.

NeverDrinkAlone
07.01.2010, 02:32
beste farbe!

glückwunsch! auch wenn ich eher zum gti oder s3 greifen würde 8)

CRX-Jay
07.01.2010, 03:31
Der derzeit stärkste, der beste ist der Renault Clio und Megane, die beide schneller sind auf der Renne, laut einigen Tests. Nur der Richtigkeit halber. Und auch der Richtigkeit halber, die Revo Achse tut NIX am Fahrverhalten oder Grip des Autos, sie soll nur die Antriebseinflüsse in der Lenkung minimieren. Capito hat auch nix anderes gesagt.:wink:


da haste recht, das mit den revo-knuckles hab ich etwas falsch erklärt...mindert halt die kräfte, die in kurven am lenkrad enstehen!
dass der clio so schnell ist, wie der rs, gabs auch mal in einem vergleichsvideo zu sehen, war echt überrascht! aber optisch ist der clio nicht mein fall..eher langweilig, aber fahrdynamisch ebenfalls ein tolles auto!
was nun schneller auf der bahn ist, ist für uns eher nebensächlich...der wagen wird die rennstrecke nicht so oft sehen und soll auch viel mehr als spaßmobil als bestzeitenmaschine dienen :-)

ED6er
07.01.2010, 03:42
Glückwunsch, viel Spass damit :wink:

Der Ford Händler gegenüber meiner Wohnung hatte auch ne Zeitlang nen grünen und einen blauen RS da stehen. Find ich echt nich verkehrt das Ding.. und der Sound ist schon ganz nett :D

Monty
07.01.2010, 07:51
cooles gerät farbe ist nicht so meinst aber optik fetzt

SKUM
07.01.2010, 08:25
schickes vehikel!

hab vom rs bisher leider viel negatives gehört im bezug auf leistung/fahrdynamik.

kannst ja im frühjahr evtl mal nen kleinen erfahrungsbericht schreiben :-)

Spoony
07.01.2010, 08:46
ich mochte den auf bildern auch nicht so, aber hab letztens einen weissen bei ford gesehen. geiles teil, glückwunsch :wink:

Vegas
07.01.2010, 08:50
Wie kann man so einem Wagen Fronantrieb verpassen, ich versteh es nicht.
Da hat man 300PS und bekommt nichtmal nen Drift geschweige einen Donut hin ... das geht sogar mit nem Smart .
Rießen Minuspunkt :(

SinuS
07.01.2010, 08:56
haterpower mags nich ich lieb das ding!
:woohoo:

.:Aggi:.
07.01.2010, 09:23
Geiles Teil!:woohoo:

Die Farbe muss man mal in echt gesehen haben, kommt gleich 100mal besser als auf den Bildern. Hätt ich auch genommen:D

ED7
07.01.2010, 12:33
Cooles Teil :-)

Gruß
ED7

tonny16
07.01.2010, 13:17
hab mir grad das teil beim Händler reingezogen echt geiles hat auf jeden fall potenzial.

exile-
07.01.2010, 13:46
nenene, papa hat ne RS jekooft :-) cooles gefährt... muss man sagen! würd ich gern ma n ründchen mit drücken!

und n treffen wär auch mal wieder angesagt pinoy-boy!

viel spaß damit und fahrt vorsichtig!

ROVA
07.01.2010, 13:54
was nun schneller auf der bahn ist, ist für uns eher nebensächlich...

Auf der AB bist auf jeden Fall schneller als die Baguettes.:wink::D

@SinuS, bis jetzt hat doch keiner gesagt das er den RS hasst, 99% der Äusserungen waren doch positiv.

GrossmeisterBxxxEG8
07.01.2010, 14:04
Naja, hassen tu ich ihn nicht, aber so ganz mein Fall ist er irgendwie nicht...aber das ist ja eh Geschmackssache..
Ich find' momentan gibt's aber eh total wenig richtig schicke Kompaktsportler, am besten gefällt mir immer noch der Volvo C30...ist ja quasi gleiche Technik wie im Ford :D
Und so einen Wagen wie den Focus als "Familienwagen" zu nutzen find' ich irgendwie auch ein wenig merkwürdig, da hätte ich mir was anderes zugelegt, einen richtigen Kombi...aber auch das ist Geschmackssache ;)

bobo
07.01.2010, 14:08
Jay wehe du kommst damit mal zu nem treffen alter!
bin echt neidisch,glückwunsch dazu! der RS wäre einer der wenigen Autos wofür ich den TEG abgeben würde :wink:
und bester Frontkratzer ist immer noch DC2,da drückste nur einmal ganz kurz auf's Gaspedal und zack hasste die Schallmauer durchbrochen...isch schöär!

BlackSeries
07.01.2010, 14:16
Mir gefällt die Karre auch richtig gut; kann mich Spoony nur anschließen.
Live is das echt ein Prachtstück, auf BIldern (eigl fast allen bildern) sieht das auto nur aus wien Fiesta mit Rucksack.

Leistungs bzw Fahrtechnisch würde mich der Hobel aber wirklich mal interessieren - obwohl FWD echt ein NoGo is.

Paintballer3000
07.01.2010, 15:26
Fett fett , über fett :woohoo:

in 3 jahren ist dat meiner :D

Nitemare1
07.01.2010, 15:34
bin das ding schon gefahren, äußerlich top, fahrverhalten fürn fronttriebler auch top, aber die 300ps fühlen sich an wie 250, würde behaupten dass der nur unwesentlich schneller is, als mein ep
trotzdem ne schöne fahrmaschine

CRX-Jay
07.01.2010, 16:07
N
Und so einen Wagen wie den Focus als "Familienwagen" zu nutzen find' ich irgendwie auch ein wenig merkwürdig, da hätte ich mir was anderes zugelegt, einen richtigen Kombi...aber auch das ist Geschmackssache ;)

naja das mit familienwagon ist auch leicht übertrieben. nen kombi ham wir auch noch hier stehen, ist eher ein funauto für die ganze familie, halt für schöne ausfahrten zum ring (unsere familie besteht nunmal aus autoenthusiasten :D ) und für mum um mal im notfall einkaufen zu fahren wenn kein anderes auto zu hause ist...

@ bobo: die b8 ruft :D werd dort oder bei bari in absehbarer zeit mal vorbeischauen.

nen fahrbericht wird die tage noch folgen, kann ich ja immo nicht viel zu sagen...aber in ca. 300 km ists dann soweit und die schonfrist aufgehoben :woohoo:

exile-
07.01.2010, 16:56
dann fahr mal prächtig rum und morgen abend treffen wir uns an der b8 ;) abgemacht?

CRX-Jay
07.01.2010, 17:03
dann fahr mal prächtig rum und morgen abend treffen wir uns an der b8 ;) abgemacht?

würd ich gerne, muss sehen ob der bis morgen abend eingefahren ist, aber denke/hoffe, dass das klargeht, dann bin in wohl am start mit meinem bro. können ja telen oder sms!

haunse!

P{}r]{ey
07.01.2010, 17:03
Respect digggggger, :D

Hammer Kiste, ich durfte ihn schonmal über die landstraße prügeln....

Super Fahrverhalten, nix hinterlistiges.. lässt sich richtig schön um die ecken bewegen auch auf letzter rille weiß man was der wagen will und gleich machen wird!

Fahr vorsichtig, ist n super teil!

Ich hätt ihn mir in genau diesen Grün geholt, superrrrr phääättt


Was heist hier boonze? Schön währe es denn dann hätte ich nen vernünftigen Alltagswagen und keinen Twingo :D

Naja der ist nun zum glück weg, ne zumutung ist das jeden tag 100km damit zu fahren, bei der kälte wird der nichtmal Warm...


Und glaubt mir, den Subaru habe ich mir auch vom ***** abgespaart, habe ja den Prelude und Civic gut verkauft bekommen.....

Also cool, ich hab auch nicht mehr......

exile-
07.01.2010, 17:17
würd ich gerne, muss sehen ob der bis morgen abend eingefahren ist, aber denke/hoffe, dass das klargeht, dann bin in wohl am start mit meinem bro. können ja telen oder sms!

haunse!

hört sich gut an, rufe dich morgen nochmal an!
gleich treffen in geldern siehe SMS?^^ fotos machen, bringe auch ne gute CAM mit fotograf mit!;)

der wagen sieht einfach nur geil aus :-D

fk- princess
07.01.2010, 17:56
der RS is echt mal ne schicke sache... glückwunsch... hab an der nordschleife zwei engländer mit nem weissen gesehen, war n ringtool umbau... echt lecker, und bösen sound, naja 5zylinder halt... und schnell kannsd damit sein, ohne frage....

viel spass damit und allzeit knitterfreie fahrt :-)

nur das grün mag ich nich, klar is ne abgefahrene farbe aber weiss nich warum die angelsachsen so geil druff sind, aber hingucker isser auf jeden...:-)

gruss mirko

panda
07.01.2010, 17:57
So ne RS sieht im Rückspiegel echt böse aus :D viel Spass damit :-)

EG3-Style
07.01.2010, 18:21
@CRX-Jay:Hey viel spaß mit deinen neuen RS!Ich arbeite bei Ford und weis was das für ein lecker Auto ist:D:wink:Allerdings mag ich ihn aber lieber in anderen Farben *g*Sei froh das du noch eben bekommen hast,Soweit ich weis ist die Limitierte Produktion ausverkauft:-)Täuscht das oder ist er ohne Xenon?
So wie es aussieht wird mein nächstes "neues" Auto auch ein Ford und kein Honda mehr...welcher sag ich noch net:wink:Wenn man die derzeitigen Honda Gebrauchttraumpreise sieht vergeht mir die Lust auf Honda völlig...:-/

CRX-Jay
07.01.2010, 20:48
@CRX-Jay:Hey viel spaß mit deinen neuen RS!Ich arbeite bei Ford und weis was das für ein lecker Auto ist:D:wink:Allerdings mag ich ihn aber lieber in anderen Farben *g*Sei froh das du noch eben bekommen hast,Soweit ich weis ist die Limitierte Produktion ausverkauft:-)Täuscht das oder ist er ohne Xenon?
So wie es aussieht wird mein nächstes "neues" Auto auch ein Ford und kein Honda mehr...welcher sag ich noch net:wink:Wenn man die derzeitigen Honda Gebrauchttraumpreise sieht vergeht mir die Lust auf Honda völlig...:-/

den wagen haben wir schon mitte letzten jahres bestellt...hatten glück noch an einen gekommen zu sein. sollen auf 1000 stück in deutschland limitiert sein, ja. und nein, der hat xenon, sieht nur auf den bildern so aus, ohne xenon gibt es den garnicht ;-)

@ all: thxs :) mich nervts nur, dass es immo so verdammt kalt hier ist...viel zu glatt um just 4 fun durch die gegend zu fahren :(

P{}r]{ey
07.01.2010, 21:41
@ all: thxs :) mich nervts nur, dass es immo so verdammt kalt hier ist...viel zu glatt um just 4 fun durch die gegend zu fahren :(

macht doch grad spaß :)

Ich freu mich umsomehr wenn es richtig arschglatt ist

CRX-Jay
07.01.2010, 21:52
{ey;1722263']macht doch grad spaß :)

Ich freu mich umsomehr wenn es richtig arschglatt ist

erzähl das dem chef :wink:

reppi
08.01.2010, 11:18
Geile Karre, Jan! Und genau die passendste Farbe. Das bollern kann ich bestätigen, macht der ST auch ganz schön :)

Ja son 5 Zylinder Sound ist schon schick ...

Viel Spaß damit und bis bald ma

Sollo
08.01.2010, 11:36
Hey Jay!!!


GEILES AUTO!!! :woohoo:

Hätte der Heckantrieb gehabt, wäre ich vielleicht auch schwach geworden :D

Aber ich kann meinen Dicken Bimmer heute auch abholen. :woohoo:

Von der Leistungsklasse sind wir dann exakt gleich :wink:

Hätte gerne mal nen vergleich gegen nen RS :bussi:

Aber erst wenn das Wetter mal wieder schöner ist.
Alles andere ist Kamikaze :down: :tongue:

misses
08.01.2010, 11:45
Aber ich kann meinen Dicken Bimmer heute auch abholen. :woohoo:


was is es denn jetzt geworden?

CRX-Jay
08.01.2010, 12:17
Hey Jay!!!


GEILES AUTO!!! :woohoo:

Hätte der Heckantrieb gehabt, wäre ich vielleicht auch schwach geworden :D

Aber ich kann meinen Dicken Bimmer heute auch abholen. :woohoo:

Von der Leistungsklasse sind wir dann exakt gleich :wink:

Hätte gerne mal nen vergleich gegen nen RS :bussi:

Aber erst wenn das Wetter mal wieder schöner ist.
Alles andere ist Kamikaze :down: :tongue:

hört sich gut an, was fürn bämwä haste dir denn gekauft?! klar, wenn der endlich auf sommerrädern steht und das wetter passt könn wir gerne mal meeten und vergleichen :-)

Vegas
08.01.2010, 13:10
335i Coupe/Touring muss es sein - sehr gute Wahl ;)

Accord Type X
08.01.2010, 14:40
Eine sehr gute Wahl.Auch die Farbe ist Top.
Motor und Fahrwerk sowieso.
Glückwunsch.

jdmEP
08.01.2010, 17:41
Hey Jay!!!


GEILES AUTO!!! :woohoo:

Hätte der Heckantrieb gehabt, wäre ich vielleicht auch schwach geworden :D

Aber ich kann meinen Dicken Bimmer heute auch abholen. :woohoo:

Von der Leistungsklasse sind wir dann exakt gleich :wink:

Hätte gerne mal nen vergleich gegen nen RS :bussi:

Aber erst wenn das Wetter mal wieder schöner ist.
Alles andere ist Kamikaze :down: :tongue:

Dann sagt mir doch bitte bescheid, würd auch gern gegen beide vergleichen! Ich hab ja etwas weniger Leistung! Einfach mal gucken...

CRX-Jay
08.01.2010, 18:00
endlich isser eingefahren...also das ding drückt einen gut in die sitze, vollgas ist bei der momentanen witterung im 1.,2. und 3. gang quasi tabu...drehmoment, bedingt durch den aufgebauten ladedruck, ist so ab 2k U/min schon fast voll da und zieht dann ordentlich durch bis ca. 4.5-5k danach geht dem turbo aber langsam die puste aus...zieht zwar noch gut, aber im vgl. zw. 2k und ca. 5k ist das drehmoment schon spürbar weniger...nichts destotrotz, der tiefe sound, das auspuffbollern und das zwischen und pfeifen des turbos bzw. blow offs sein einfach herrlich!!!:woohoo:

tiwe
08.01.2010, 18:50
Ich schließe mich an...gute Wahl. Der Wagen ist echt Sahne!
Der ST von nem Kumpel läuft schon recht gut klingt 1A, der RS ist nochmal ne ordentliche Steigerung!
Die Farbe find ich zwar so erstmal cool, aber sieht man sich als Nicht-Besitzer schnell dran satt, war mit dem Orange vom ST das Gleiche!
Hätte wie Du dann auch weiß genommen ;) !

Viel Spaß mit dem Gerät!!

Accord Type X
08.01.2010, 18:57
Beim RS kann man froh sein überhaupt einen zu bekommen.
Da spielt dir Farbe wohl die kleinste Rolle.
Aber die sind beim RS eigentlich alle schön.

ROVA
08.01.2010, 20:16
Beim RS kann man froh sein überhaupt einen zu bekommen.
Da spielt dir Farbe wohl die kleinste Rolle.


Wieso das, in AS stehen über 90 und bei Mobile sogar über 120 drin, von unter 30k bis über 40k neu, gebraucht, Jahreswagen oder Tageszulassung in jeder Farbe. Da stehen weniger EVOs und STIs im Netz.

Shine1587
08.01.2010, 20:20
na fein würde wohl auch mal vorbei schauen können uns ja mal mit mehreren treffen :D muss dieses wahnsinns gerät auch wenns von ford kommt live anschauen :wink: meld dich mal wegen treffen

MoritzCRX
09.01.2010, 10:40
Wieso das, in AS stehen über 90 und bei Mobile sogar über 120 drin, von unter 30k bis über 40k neu, gebraucht, Jahreswagen oder Tageszulassung in jeder Farbe. Da stehen weniger EVOs und STIs im Netz.

sind aber wohl limitiert. Gab neulich glaub noch ne Auflage von 500 Stück und das wars dann.

Ich hätt ihn in schwarz genommen ...

JAPO Marcus
09.01.2010, 11:08
Dann sagt mir doch bitte bescheid, würd auch gern gegen beide vergleichen! Ich hab ja etwas weniger Leistung! Einfach mal gucken...

Aufjedenfall bekannt geben, möchte ich mir auch mal anschauen :-)

BB1-FineArt
09.01.2010, 18:24
geiler wagen und in ner geilen farbe hast den genommen :D



drehmoment, bedingt durch den aufgebauten ladedruck, ist so ab 2k U/min schon fast voll da und zieht dann ordentlich durch bis ca. 4.5-5k danach geht dem turbo aber langsam die puste aus...zieht zwar noch gut, aber im vgl. zw. 2k und ca. 5k ist das drehmoment schon spürbar weniger...nichts destotrotz, der tiefe sound, das auspuffbollern und das zwischen und pfeifen des turbos bzw. blow offs sein einfach herrlich!!!:woohoo:


des kenn ich gut, mein S4 hat schon ab 1800u/min ca. 540Nm :woohoo:

aber bei feuchter strasse mit winterreifen hab ich beim zügigen anfahren auch traktionsprobleme, trotz quattro antrieb.
wenigstens drehen bei mir alle 4 räder durch. so nutzen sie sich sich wenigstens gleichmäßig ab :D

und man kann so schön driften :D

GrossmeisterBxxxEG8
09.01.2010, 20:04
naja das mit familienwagon ist auch leicht übertrieben. nen kombi ham wir auch noch hier stehen, ist eher ein funauto für die ganze familie, halt für schöne ausfahrten zum ring (unsere familie besteht nunmal aus autoenthusiasten :D ) und für mum um mal im notfall einkaufen zu fahren wenn kein anderes auto zu hause ist...



Na dann ist der RS doch die ideale Ergänzung des Fuhrparks würd' ich sagen :wink:
Die Farbe ist zwar trotzdem nicht mein Fall, aber muss dir ja gefallen :wink:

CRX-Jay
09.01.2010, 21:40
der rs ist in deutschland auf 1000 stück limitiert, von was anderem weiß ich jetzt nicht.
in schwarz gibt es den nicht zu kaufen, nur in blau, grün und weiß!

gruß

MisterK
09.01.2010, 22:48
Von der Optik und der Instrumentierung im Innenraum isser der Hammer. Fahrverhalten ist in Ordnung jedoch nicht auf EVO-niveau genausowenig wie die Fahrleistungen (nimm dich vor dem EVO9 in Acht:wink::D). Seis drum.

Mich würde mal interessieren wie stark der Motor wirklich ist. Denn für 305 Ps angegebene Ps isser zu langsam (ich tippe eher auf 280-285 Ps). Und das liegt nicht nur am Gewicht (1480 kg) oder an der sauschlechten Aerodynamik (cw-wert von 0.38).

Glückwunsch aber trotzdem zu dem Neuwagen. Geile Farbe (sind alle RS-farben).:D

ROVA
10.01.2010, 03:01
der rs ist in deutschland auf 1000 stück limitiert, von was anderem weiß ich jetzt nicht.


Angeblich waren die 1000 Stück limitiert damit der Run darauf groß ist, mittlerweise werden neue produziert, stand doch irgendwo, weiß nur nicht mehr wo.

*micha*
10.01.2010, 12:13
Angeblich waren die 1000 Stück limitiert damit der Run darauf groß ist, mittlerweise werden neue produziert, stand doch irgendwo, weiß nur nicht mehr wo.


es sollen wohl noch 400 Stück nach produziert werden ....

rpm-junky
11.01.2010, 15:31
Das mit bestem Fronttriebler will ich jetzt nicht strikt behaupten, aber die Ings. von Ford haben wohl lt. vielen Testberichten und dem Händlerprospekt ne besondere VA-Geometrik entwickelt (genannt "Revo-Knuckles"), welche für mehr Grip auf der VA Sorgen soll..zudem gibts halt noch ein Sperrdiff, aber das ist ja nichts neues

Hier mal aus der Auto-Motor-Sport zum Thema Revo-Knuckles:

"Grip ist auf trockener Straße eigentlich immer da. Eine solche Sperre haben andere starke Fronttriebler natürlich auch, aber nur der Focus (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-focus-rally-zwei-neue-sondermodelle-872883.html) RS hat Revo-Knuckles. Davon haben Sie bislang nie gehört? Kein Wunder, denn dieses Bauteil ist extra für den Ford (http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/ford-ka-erster-fahrbericht-690710.html) RS entwickelt worden und stellt eine kleine Revolution - für nichts anderes steht das "Revo" im Namen - im Fahrwerksbau dar. Die Knuckles, also Knöchel, sitzen jeweils am unteren Ende der McPherson-Federbeine. Capito erläutert: "Unser Revo-Knuckle verkleinert den Störhebelarm am Vorderrad erheblich." Was kryptisch klingt, wird schnell erlebbar. Denn der Fahrer spürt in der Lenkung nur wenig Gezerre beim Herausbeschleunigen aus Kurven."


gruß

Frage mich die Ganze zeit warum Ford meint die Vorderachse neu erfunden zu haben, hab selber schon in einem drin gesessen, und konnte mir die Revo Knuckles auchschon auf der Bühne angucken etc.
...baut Renault nicht schon seid ein paar Jahren das gleiche System?
...und außerdem erinnert mich das ganze im prinzip sowieso irgendwie sehr stark an unsere Honda-vorderachsen, im Eg/EJ/EK z.B.

Bild:

http://s2.directupload.net/images/user/100111/9b47hk5w.jpg (http://www.directupload.net)

...aber alles in allem ein hübsches gerät, auch wenns für mich erstmal nicht erschwinglich ist :-/

Accord Type X
11.01.2010, 16:48
...und außerdem erinnert mich das ganze im prinzip sowieso irgendwie sehr stark an unsere Honda-vorderachsen, im Eg/EJ/EK z.B.

Voll Geil :D:woohoo:

ROVA
11.01.2010, 17:17
Diese Aufhängung gibt eh schon länger, Renault z.B. baut die schon etliche Zeit so, also neu und Revolutionär isses eigentlich nicht, aber es verkauft sich besser wenn man so damit wirbt.

Und einen wirklichen effektiven Vorteil hats auch nicht, es gibt sogar auch Nachteile zu einem anderen McPherson Federbein mit Dupointaufnahmen. Es hat Vorteile zum oben gezeigten normalen McPh Federbein wie sie Ford und andere bisher verwendet hatten, aber die Vorteile zu anderen Aufnahmen halten sich auch hier in Grenzen. Z.B. die Sturzverstellung geht nur an den Dömen, nicht mehr an den Aufnahmen selber. Durch die "Gabel"teilung ist mehr Material vorhanden, was Gewicht bedeutet bei den ungefederten Massen, zudem hat man zwei Gelenke womit man auch einen beweglichen Punkt mehr hat, was eine sensible Radführung nicht zwingend verbessert.

Wie bei jeder Konsturuktion gibts Vor und Nachteile zu anderen Bauweisen. Für reine Fronttriebler würde ich immernoch die DWB Achse favorisieren, da hier die Radführung und Federdämpfereinheit vollkommen getrennt voneinander arbeiten, und hier die Lenkung sowie Antrieb sind.
Bei AWD oder RWD isses nicht so tragisch, weil sich der Antrieb auf 4 Räder verteilt oder komplett von der VA gerennt ist, hier gehts nur um die Radführung und Dämfpung.

*inspira*
03.04.2010, 23:31
Da alle anderen Freds wo´s um den RS ging geschlossen wurden pack ichs mal hier rein :D

Es gibt mal wieder eine letzte edition...

http://www.motor-talk.de/news/ford-focus-rs500-das-beste-zum-schluss-t2638118.html


schaut Böse aus!! :e

Nitemare1
04.04.2010, 11:21
Da alle anderen Freds wo´s um den RS ging geschlossen wurden pack ichs mal hier rein :D

Es gibt mal wieder eine letzte edition...

http://www.motor-talk.de/news/ford-focus-rs500-das-beste-zum-schluss-t2638118.html


schaut Böse aus!! :e

hammer:e
350ps an der vorderachse, uiuiuiui8)

Sasha
04.04.2010, 11:28
Ich hab jetzt schon vom 2Leuten die den Rs mit angeblich 305ps serie haben gehört das sie jewahls 270ps und der andere 275ps auf der Rolle hatten.
Leider kam kein Video zustanden wo der hier presentierte RS gegen einen Serien Ep3 gefahren ist aber ich hoffe mal das es nochmal zum duell kommen wird vllt lag es ja am rs fahrer.

Nitemare1
04.04.2010, 11:47
edit

rpm-junky
04.04.2010, 12:04
Bin vor ein paar wochen auch mal in den RS genuss gekommen, mein Fazit ist das gleiche wie schon bei den letzten modellen, genau so wie bei den St modellen:

Von der Leistung die in diesen Autos angeblich drin stecken soll merkt man garnichts.

Bin fast zur selben zeit nen Evo9 gefahren, mit weniger leistung, aber deutlich mehr schub wie ich finde...

Spoony
04.04.2010, 12:39
ich mag den ford echt gerne. die farben sind real der hammer.
würde ich mir ein neues auto kaufen, wäre der in meiner engeren wahl.

mit den 275ps ist doof, aber nicht tragisch. wäre bei mir eh nach der einfahrzeit nicht mehr serie das teil :D
da gibts sicher richtig lecker tuningzubehör aus england. am liebsten wäre mir ne kardanwelle nach hinten, aber die gibts sicher nicht im zubehör :D