PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 frontlautsprecher



Nitemare1
14.04.2005, 15:53
hi leute, will mir endlich in die türen vernüntgie lautsprecher bauen. aber das problem is beim ej9 das in die türen nicht grade besonders tiefer lautsprecher reinpassen. ich wollte eigentlich nicht an der türverkleidung rumwerkeln sondern hab an so'ne art distanzplatten gedacht. aber wenn ich mir sowas aus holz oder ähnlichem baue passen die dann noch unter die serienlautsprecherabdeckung?
will die unbedingt behalten, weil mein auto net so auffallen soll durch herrausblitzende lautsprecher oder so (bei mir wurde schon 2 mal eingebrochen)

danke für die tipps

Lexx
14.04.2005, 17:11
Hey, also ich glaub nich das die Abdeckungen noch drauf passen, also ich habe den Plastikkorb um die Lautsprecher raus gesägt, klappt perfekt, aber wird auch schon knapp mit den Abdeckungen!
Könntest höchstens noch versuchen Ls mit ner geringen Einbautiefe zu bekommen, wenn du die Türverkleidung nicht zersägen willst!
Mfg
P.S: Benütz mal die Suche, bist nicht der erste mit dem Problem:-)

Nitemare1
14.04.2005, 18:08
vielleicht habt ihr bilder von euren frontlautsprechern die ihr hier reinstellen könntet? wär echt ne hilfe.
oder schreibt einfach wie ihr das problem gelöst habt.
´danke im vorraus

Lexx
14.04.2005, 19:17
Also ich habe den Plastikorb rausgesägt und mir dann aus MDF Holz passende Lautsprecher Adapter ausgesägt. Die Adapter kommen zwichen Türverkleidung und Blech, so haste wenigstens ein guten Halt für die Ls!
Bild:
http://www.thefirstmonkey.de/webspace/anlage/2.jpg

P.S: Über Türdämmung solltest du dir auch Gedanken machen, wirkt echt wunder:-)

Nitemare1
14.04.2005, 19:35
sag ma bin ich blind?? ich seh deine holz-adapterringe nirgends... :-?
dachte du verbaust die ringe zwischen lautsprecher und tür? hast anscheinend den korb hinten rausgesägt..aber was schützt dann den lautsprecher vor nässe?

Lexx
14.04.2005, 21:04
Lol, die Adapter sind hinter der Verkleidung, so kann man die nicht sehen, das Bild ist wohl was schlecht gewählt :)
Hab noch eins wo man die erkennen kann:
http://www.thefirstmonkey.de/webspace/anlage/1.jpg
In der Tür ist ne Nässeschutzfolie, die hält Wasser ab und so empfindlich sind die Ls auch nicht!

Andre EK4
14.04.2005, 23:52
Sauber... :)

Nitemare1
15.04.2005, 08:27
hm, also ich bin echt zu blöd, versteh net ganz was du gemacht hast.
die lautsprecher sehen aus, als wären sie an den normalen löchern montiert. aber wie hast du dann das holz verbaut?
hab mal ne skizze angefertig (nicht lachen *g*)
da is die türwand wo der lautsprecher befestigt wird eingezeichnet und der platikkorb der normalerweise zu klein ist.
kannst du da mal deine lösung die du verbaut hast einzeichnen?
danke für die hilfe
nitemare

Nitemare1
15.04.2005, 08:29
hier die skizze :lol:
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODc3MzIyNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

Smart18
15.04.2005, 13:03
Hi,
search mal ne Runde ;-) Gibt hier zu genüge Bilder die die Adapterringe darstellen. Der Plastikkorb muss ja auch raus, dann die Adapterringe aufs Türblech (aber schön dicht am besten noch mit so Schaumgummi oder was wir da mal genmommen haben) und darauf schraubst du dann die Lautsprecher jetzt verstanden?
Die LS sitzen sozusagen auf den Adapterringen auf.
OT:@Thefirstmonkey Wie klingen die Rainbow? Ist das das SLX Deluxe System?
MfG Martin

Nitemare1
15.04.2005, 13:36
yo, is endlich angekommen, man , da stand ich aber auf der leitung :roll:

Lexx
15.04.2005, 14:33
Danke@ Andre :)
Jo, hoffe das ich dir weiter helfen konnte!

@Smart: Ich hab zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da das mein erstes System ist, aber ich finde das hört sich Perfekt an, sauberer Klang, der Hochton nicht zu aufdringlich und bei dem Preis (114 Euro), das Perfekte System für mich. Also kann ich nur weiter empfehlen!
Mfg

Andre EK4
15.04.2005, 18:15
Danke@ Andre :)
Jo, hoffe das ich dir weiter helfen konnte!



Das hättest du, wenn du die Bilder vor 3 Jahren gepostet hättest :wink:

Ich bin da jetzt schon ein bischen weiter

http://www.pixum.de/members/andreek4/?act=a_view&album=1521984&i_pos=40&page=5&ktw=5eba0c26bbf814ba1de8d5c52d4ec7c9[/url]

Lexx
15.04.2005, 19:03
LOOL, das war nicht auf dich bezogen, mit dem helfen, sondern auf Nitemare :lol:
Im vergleich zu dir, bin ich noch ein Carhifi noob :P *schleim*
Mfg