PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Autobatterie - "Ringe" am Pol wollen nicht fest gehen



EJay98
07.01.2010, 16:40
hi! endlich hab ich ne neue batterie geholt, die alte hats immerhin 11 jahre ausgehalten.. panasonic gibts ja leider nich mehr :( aber nagut..

der verkäufer hat bei honda an die pole solche "ringe" an die pole gemacht, ich hab mir erst nix dabei gedacht oder dachte es wäre für die isolation oder so..naja als ich das teil aber eingebaut habe, hab ich schnell gesehen dass die neue batterie viel dünnere pole als die alte hat, und die ringe wohl adapter sind..

der pluspol hat mit dem ring auch gut angezogen. der minuspol aber nicht! ich hab die polklemme so fest es geht angezogen, aber ich kann immernoch die klemme samt adapterring bewegen (und wahrscheinlich auch vom pol abziehen...)..hab den ring auch so gedreht, dass der "schlitz" genau da is wo die polklemme geklemmt wird, aber das bringt auch nix, da die polklemme nicht so weit zugeht...was soll ich jetz tun?

*edit* ups, die überschrift...:roll:


thx..

tr4sher
07.01.2010, 18:20
also ich weiß ja nicht warum man sowas in einem forum fragt, aber es gibt für sowas keine andere alternative außer ne neue klemme im baumarkt, atu, usw. zu kaufen die passt.

ROLS733
07.01.2010, 18:39
beim ATU gibts adapter, und des finden die sogar ohne fahrzeugschein :)

Enno05
07.01.2010, 18:41
Ich hab selbes Problem mit ner Innenraum-Kreuzer-Schraube gelost. Habe die einfach zwischen Pol und Klemme geschraubt :D

Sieht zwar behindert aus aber hält auf jedenfall :-)

Corvo
07.01.2010, 18:51
vorrübergehend einfach die polklemme mit ner zange etwas zusammendrücken und dann drauf...hält auch...bei mir zb schon 2 jahre:D

EJay98
07.01.2010, 19:28
ok danke, bisher klingt das mit dem zusammenquetschen am besten, mal gucken obs klappt.. was ist eine innenraum-kreuzer-schraube?

ThaMan
07.01.2010, 19:36
Ich hab oben leicht mit nem Hammerstiel auf den Ring geklopft und dann nochmal nachgezogen. Dann hielt es gut. Hatter aber genau das gleiche Problem.

EJay98
08.01.2010, 16:06
manchmal is es doch ganz praktisch, wenn man seine augen und sein gehirn benutzt :roll:
die ringe sind nämlich etwas konisch und unten dicker als oben. wenn man die polklemme mal ganz runter drückt (und vor allem mit licht arbeitet und nich im dunkeln..) dann klappt das auch ohne biegen und ohne neue polklemmen ;)

danke für eure aufmerksamkeit gayfight

dann bin ich mal gespannt wielange die "AFA" hält...

Enno05
09.01.2010, 11:05
ok danke, bisher klingt das mit dem zusammenquetschen am besten, mal gucken obs klappt.. was ist eine innenraum-kreuzer-schraube?


Die verkleidungen im Innenraum sind doch alle mit Kreuz-Schlitz-Schrauben (bzw großteils) geschraubt. So eine mein ich. Diese schwarzen schrauben :D