PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Pioneer und Amps



Smokerman
14.04.2005, 16:32
Hi Leute,
Ich hab das treiben hier im Board schon nen bissl länger beobachtet und is echt cool hier muss ich sagen.
Nunja jetzt hab ich auch mal nen paar fragen.
Und zwar:
Ich möchte mir demnächte eine Anlage für meine Karre kaufen,
hab mich auch schon vorinformiert und möchte so um die 500 Euro ausgeben, ich weiß das der Preis rahmen recht schmal bemessen ist aber also Azubi bin ich halt net so flüssig.
Hab mir folgendes vorgestellt:
Da ich ein echter Fan von Pioneer bin möcht ich auch gerne was von der firma.

Radio mit CDrw Mp3 von Pioneer am besten, so ca 150 Euro so was>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21625&item=4542806603&rd=1

Dann Front System auch von Pioneer denke 16er in die Türen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4541437499&rd=1
Taugen die was??

Dann als Endstufe hab ich eine Carpower Wanted 4/320 im Auge hab schon gutes Gehört von der. Trotz des recht günstig preises.

Und als Sub nen 30er Pio denke mal der taugt was
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4542799835&rd=1
Oder is ein Pio vielleicht zu wenig.

Hab auch von Audiobahn gehört nur leider sollen die nich so gut sein, Qualli Probs und nich der Beste klang.

Und wieso ich so auf Pioneer stehe, joar hab zuhause eine 7.1 Anlage von denen stehen und das Teil is einfach nur ASSI geil deswegen.
Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen weil bei den vielen Marken is es nich ganz einfach Durchzublicken
Wäre nett wenn ihr mir noch Tips gebt unsere Mods sind ja auch sehr Hilfsbereit wie ich das gesehen hab.
Danke schon mal
Ciao Smoker

Smokerman
18.04.2005, 12:55
Ich weiß das das viel Text is aber will mir denn keiner antworten.
Wäre echt nett.

Smokerman
18.04.2005, 12:56
Ich weiß das das viel Text is aber will mir denn keiner antworten.
Wäre echt nett.

Bolle
18.04.2005, 13:25
Radio und Endstufe ok, FS und Sub würd ich was anderes nehmen. Wg. Preis ist Dir klar, daß Du auch noch Kabel etc. brauchst und Dämmung?

Sub Ideen:

-Spirit L25 oder L30
-Carpower Blackbass 10er oder 12er

FS Ideen:

-Powerbass
-Audio-System BX 165 Pro

Smokerman
18.04.2005, 20:17
So hab mir dich sachen mal angeguckt.
Der Carpower Blackbass 12er gefällt mir echt gut macht sich bestimmt gut in dem Entsprechenden Gehäuse.
Und der Spirit L30 is sogar ziehmlich günstig kann da noch wer was dazu sagen.

Was könnt ihr zu Coax 2 wege Systemen sagen??
Weil da is der Bastel aufwand net so groß.

Aber das Audio System hats mir schon ziehmlich angetan.
Können auch etwas mehr wie 500 werden is net sooooo schlimm *g*

Kabel und so hab ich das meiste schon muss nur noch Masse kabel besorgen aber das ja net sooo teuer.

MFG Smoker

Bolle
18.04.2005, 22:30
Nimm aber ausreichend dicke Stromkabel!

Coax würde ich auf keinen Fall nehmen, das kommt nie an ein gutes Kompo heran.

Stell Dir einfach vor, Du hörst ein schönes Lied mit viel Gesang, und die Sängerin singt auf Deiner Kniehöhe... Irgendwie nicht so toll oder? :wink:

Also wenns noch nen bissel mehr sein darf, würde ich bei der Endstufe oder dem Frontsystem noch etwas mehr investieren. Bist Du eher ein Fan von richtig laut oder eher sauberer Klang?

Smokerman
19.04.2005, 13:06
Es sollte schon gut Klingen aber Perfekt muss es auch nicht sein.
Laut sollte es auch mal sein wenn ich lust drauf hab die Scheiben wackeln zu lassen. :lol: Wenn ich dann mal Linkin Park drinne hab is laut halt schon gut.

Edit// was mir so aufgefallen is wie sollte ich den Carpower sub an die Carpower anschliesen?? Is ja doppel Schwingspule und 2 Ohm geht im Bridge nicht. Und Jeweils Eine Spule an einen BridgedKanal wär irgendwie verschwendung. Und 8 Ohm In Reihe wird wohl auch net gehen weil da zuwenig Leistung rauskommt. Oder geht bei der Carpower doch 2 Ohm Bridget??
Was für nen Amp könntest du noch vorschlagen. Weil für 2 würd die Kohle net reichen *g*
Edit//2 Bin auf die Silver 12" gestoßen die haben nur eine Spule mit 200RMS, hardy hat die auch einmal empfohlen denke einer von denen wäre nich schlecht und später vielleicht irgendwann noch ein 2ter. *g*

Ok Combo is wohl besser hast recht man kann ja den Hochtöner schlieslich dahin legen wo man will. Und der bessere Sound entschuldigt dann auch die etwas höhere bastelarbeit.

Kabel hab ich 10mm also ca 75mm² Öhlbachkabel hab ich geschenkt bekommen *g* Sollte reichen.
Chinch kabel auch Öhlbach vergoldet auch geschent *g*
Denke auf 600 kann ich hoch aber mehr wird wohl nicht drinn sein muss ja auch noch von was leben *g*
Was hällst du von Rainbow Compos hab ich auch schon gutes von gehört??
THX
MFG Smokerman

Bolle
19.04.2005, 21:58
Also für 600 würde ich eher etwas mehr ins FS investieren, der Klang wirds Dir danken!

Meine Idee:

Radio: Pioneer 3600 (besser als die neueren 3700 oder 4700) und Du hast was von Pioneer :wink:

Amp: Carpower Wanted 4/320 (mir fällt nichts für den Preis ein, was die gleiche Leistung hat und besser ist)

Sub: Spirit L30 oder Carpower Blackbass 12 (beim 12er wärens 80 Watt pro Schwingspule, da kommt im Bassreflex schon nett was raus. Gehäuse natürlich berechnen lassen und selber bauen...)

Frontsystem: Audio-System PX 165 Pro (klingt gut und sehr schön fur etwas mehr Pegel sowie Rock geeignet wie Linkin Park), alternativ das µ-Dimension Jr. Comp 6 (hab ich selbst verbaut, geht etwas mehr Richtung Klang und etwas weniger Richtung Pegel) oder das Phase Linear CFS bzw. CF.

Ich denke damit hast Du eine echt leckere Anlage für das Geld!

Smokerman
20.04.2005, 08:28
Hi ThX für deine Antwort

Ich hab mir auch mal die neuen 5600 und 5700er Pios angeguckt.
Sehen von Design her auch net schlecht aus und die kosten im Onlineshop auch nur um die 150-160 Euro.
Meinst du die taugen auch was weil die Leistungs daten sind soweiso fast gleich.

Die Frontsysteme hab ich mir mal angeguckt echt net schlecht die Teile *g* vielleicht kann ich ja bei Ebay nen Schnäppchen machen.
Also Amp is fest der wird gekauft, und Sub denk auch mal den Blackbass hör mir am besten beide mal an irgendwo dann weiß ichs besser.

MFG Smokerman

Bolle
20.04.2005, 08:51
Das 5600er und 5700er sind auch gut! Das galt nur fürs 3700 und 4700 dass die nicht so dolle sind, weniger Features als das alte 3600er. Von JVC das KD-G 801 ist auch noch nen Blick wert, vielleicht gefällt Dir das ja besser, von Klang/Features ist es aber in der Preisklasse ziemlich egal ob Pioneer oder JVC, beides gut.

Der Blackbass als 10er ist bei mir auch nen heisser Kandidat für den Sub. :wink:

Bei den FS machst Du auf jeden Fall nix verkehrt, und Probehören ist sowieso die beste Idee! Endlich mal einer, der auch von sich aus drauf kommt, und nicht unbedingt nur alles bei Ebay kaufen will... :D

Smokerman
20.04.2005, 20:22
Hi
Das Pioneer gefällt mir von Design her besser die Daten sind soweiso fast gleich, denke mal ich werde das nehmen.

*g* Erst anhören und dann bei Ebay Kaufen :lol:
Kennst du nen guten Shop der vielleicht günstig ist???
Ach ja weißt du wie man rausfinden kann wo bei mir in der Nähe nen Fachhändler is??
Ich hab das Audio System bei nem Online Shop für 139 Euro gesehen und die Carpower Wanted für nur 149 Euro denke mal billiger gehts nimmer. www.car-stereo-shop.de
THX MFG Smokerman

Bolle
20.04.2005, 22:26
Den Shop kenne ich, da hab ich früher auch mal was gekauft. Ist nen netter der Frank, und auch zuverlässig.

Wo wohnst Du denn? Dann kann man mal sehen wg. Händler. Aber ehrlich gesagt, wenn Du da probehörst, würde ich auch da kaufen, einfach schon aus Anstand und wirklich viel teurer ist so ein Paketpreis meist gar nicht... Seit ich hier vor Ort meinen super Händler habe, kaufe ich auch nur noch Dinge woanders, wo er mich nicht beraten hat (also Zeit investiert hat) und die ca. 50% oder mehr günstiger sind (zB. Kabel für 2 statt 10 Euro der Meter). Da hab ich Ihm gegenüber dann kein doofes Gefühl und als Student ist das mit Geld eben immer so eine Sache. :wink:

Nen guter Händler ist aber einfach unbezahlbar, also wenn Du da probehören gehst, dann bitte auch da kaufen... :) Aber erstmal, wo wohnst Du denn?

Smokerman
21.04.2005, 14:07
In dem Schönem Stättchen Heidelberg Am Neckar denke mal das Recht bekannt und da wohn ich.
Hab ihm mal ne Email geschrieben und noch nach eine Paar Preisen gefragt was das Zeug so bei ihm kostet das er nicht auf der Homepage hat und ich muss sagen Er hat ja ne Richtige Beratungs Email drausgemacht.*g*
Nur leider is der In Berlin also kann ich schlecht einfach mal so vorbei schaun *g*
Wenn dann halt Da kaufen und dann schicken lassen.
Also der kommt mir echt als nen guter Laden vor.
MFG Smokerman

Bolle
21.04.2005, 20:57
Jo der Frank hat zwar auch seine Grenzen, ist aber sehr nett, kann man auch bedenkenlos kaufen.

Sonst schau mal vorbei in Wiesloch bei der Hifi-Garage oder in Monsheim bei L-C-Hifi, besonders die Hifi-Garage soll was taugen! Die haben auch ne grosse Auswahl.

Ist aber Deine Entscheidung, bin auf jeden Fall gespannt, was nachher bei rauskommt und wie es Dir gefällt... :)

PhantomCivic
23.04.2005, 16:13
Sonst schau mal vorbei in Wiesloch bei der Hifi-Garage oder in Monsheim bei L-C-Hifi, besonders die Hifi-Garage soll was taugen! Die haben auch ne grosse Auswahl.


Vergiss die Hifi Garage, Auswahl ungefähr bei Null, Service gibts dort nicht und alles ausser Hertz und US Amps ist schrott.
Das ist meine Erfahrung mit dem Laden, und der wird mich nie wieder sehen.

Leider gibts hier in HD und Umgebung nichts wirklich vernünftiges. In Mannheim ist noch ein Laden, hat aber relativ wenig Auswahl, dafür sind die 2 dort sehr freundlich und kompetent. In Sinsheim soll noch ein Laden sein, war aber noch nicht dort, Audio Vibe oder sowas.

Gruß

Bolle
23.04.2005, 17:25
Ich habe grade gestern mit meinem Händler gesprochen, der eigentlich auch meinte, daß die Hifi-Garage ne gute Adresse wäre...

Xetec, Helix, Brax, Eton, Andrian Audio, Phase Evolution, Exact, MB Quart, Focal und vieles anders was die führen ist also Schrott!?

Also entweder hast Du keine Ahnung, oder Du warst woanders - sorry! :wink:

PhantomCivic
23.04.2005, 18:19
Oder ich war dort und es gibt eben nicht alles, was auf der Homepage zu sehen ist auch dort zu begutachten. Erst selbst sehen und dann urteilen, ist wie beim Probehören ;)

Ein paar Audison und US Amps Stufen, ein paar Kartons Hertz-Ware und paar (gebrauchte ?) Wooferkisten.

Ich wollte mir dort damals den Hertz HX anhören, bekam als Antwort nur "das Probehören haben wir vor langer Zeit abgeschafft, kannst ihn hören wenn du ihn kaufst", und sowas nenn ich nicht wirklich Kundenfreundlich. So wie er sich ausgedrückt hat, bekam man eben den Eindruck, dass nur US Amps und Hertz gut ist, und alles andere Mist.

Hat dann noch meine PA5002 zerissen, DF gleich Null, 500 Watt RMS an 4Ohm Brücke im Bestfall etc, und gemeint ich soll mir ne 1000er US Amps einbauen, nen HX300D in 5l (achtung übertreibung) und ich bin glücklich.

Das ist nicht das, was ich mir unter Fachhändler vorstelle. Ich spreche jetzt auch nur von der Hifigarage in Wiesloch, die anderen kenne ich nicht.

Gruß

Bolle
23.04.2005, 20:15
http://www.team-hifigarage.de/delitzsch.html

Sieht imho ganz gut aus...

Das was Du erzählst ist krass, übel! Ich hab grad nachgeguckt, gibt drei Standorte von denen mit drei unterschiedlichen Betreibern. Von denen in Delitzsch hab ich bisher nur gutes gehört, die Seite von denen macht auch nen guten Eindruck.

Das mit Wiesloch ist ja unter aller Sau, da geb ich Dir recht, sorry...

Konnte halt das gehörte und gesehene nicht ganz mit dem von Dir in Einklang bringen, da ich jetzt weiss, daß es drei Filialen sind, ists dann klar... :)

PhantomCivic
24.04.2005, 00:10
Verstehe ich auch, von der in Delitzsch hab ich bisher auch nur gutes gehört, aber leider kann der Herr in Wiesloch da nicht mithalten, was ich schade finde, denn sonst hätt ich hier mal einen gescheiten Händler direkt um die Ecke ;)

Ich hab auch nie gesagt, dass alles ausser US-Amps/Hertz schrott ist, sondern so wie er sich damals ausdrückte, entstand bei mir der Eindruck, dass der irgendwie darauf festgefahren ist, und alles andere in der Luft zerreisst :)

Naja was solls, wollts nur erwähnt haben, da ich auch schon oft genug gehört/gelesen habe, dass der Typ dort sehr kompetent sein soll. Alter AudioArt Vertriebschef wenn ich richtig informiert bin.

Gruß