PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDA 7998R nervt mich :(



1 Special CTR
14.04.2005, 19:02
so habe seit November 04 mein radio drin, höre es meistens ehh nciht, aber langsam mache ich es immer öfters an.

Naja mein Problem:

1. Ich bekomme Defeat NICHT aus
2. auch bei vollem aufdrehen ist es nur so als würde man mit jmd. Reden
3. das Time correction Ding scheint nicht mehr zu funktionieren, habe es schon auf 9,9 etc auf einer seite verlegt aber dennoch höre ich keinen unterschied mehr.

habe dazu noch:
Helix S6
JL Audio e4300

kein Sub

Andre EK4
15.04.2005, 00:32
Beim ersten kann ich dir nicht helfen
2. Level-Regler der Amp mal anpassen, vllt ist der voll zugeschraubt
3.Normalerweise linke Seite zwischen 1,2 und 1,5ms verzögern das reicht
Oder hast du aus Versehen vllt was auf Mono geschaltet?

Fährst du vollaktiv?

1 Special CTR
15.04.2005, 10:00
ich habe keine ahnung von radios, was heißt vollaktiv???
ja aber es macht keinen unterschied mehr ob 1.0 oder 9.9 weiste, das ist das problem

92erEG9
15.04.2005, 10:08
Solange "DEFEAT" an ist sind ALLE Equilizer und LZK Korrekturen ausgeschaltet, egal wie sie eingestellt werden/sind.


Gruß
Hardy

Highfidelity
16.04.2005, 18:58
Defeat bezieht sich normalerweise nur auf die Klangregelung das heißt Treble und Bass beziehungsweise der Equalizer sind nicht im Eingriff.

Laufzeitkorrekturen sind auch bei defeat aktiv.

Ich habe den Verdacht das du den Bassfocus verstellst, dieser regelt nur die Laufzeit für die Bassfrequenzen und ist nicht so eindeutig festzustellen wie der Time Correction Mode (Laufzeitkorrektur für alle Frequenzen). (siehe Seite 13 und folgende...)

Eventuell sind Front und Rear Cinchkabel vertauscht, dann ist es auch schwierig die Laufzeitverschiebung zu hören.

Defeat lässt sich über drücken der Modetaste anwählen und mit dem Drehregler deaktivieren oder aktivieren. (siehe Seite 7 der Bedienungsanleitung)

Hier die Bedienungsanleitung (http://www.alpine-europe.com/alpine/cms/manual_results.php?manualsearch=CDA-7998R).

1 Special CTR
17.04.2005, 17:36
thank you... ill try it all :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: