PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achsvermessung



J*FAST*K
08.01.2010, 11:47
hallo zusammen, welche maße oder durchmesser muß den eigentlich der sperstift haben um bei der achsvermessung das hintere lenkgetriebe zu arretieren? (4ws)

oder ist er sogar konisch?

oder geht auch der schaft behelfsweise von einem bohrer mit dem richtigen querschnitt?

selbstbauvorschläge?

Prelude_BB3
08.01.2010, 12:04
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege, reicht nen ca. 15 cm langes Stück M6 Gewindestange.

Sollte der vermessende Betrieb aber eigentlich da haben/sich zu helfen wissen. Sonst würde ich da nix vermessen lassen.

Christian

fischi
08.01.2010, 17:28
Selbst der eine oder andere Hondahändler ist nicht in der Lage, eine Achsvermessung beim 4WS richtig zu machen. Also wirklich äußerste Vorsicht und der Werkstatt genau auf den Zahn fühlen.
Pflicht ist auf jeden Fall eine Probefahrt hinterher. Das Lenkrad muß auch bei deaktiviertem 4WS (Sicherung ziehen!) 1a gerade stehen. Wenns da Unterschiede gibt ohne/mit aktivem 4WS, dann ist gemurkst worden!

J*FAST*K
09.01.2010, 11:09
ok danke schonmal für die tips! meine kleine sorge ist wie gesagt dieser stift, der sollte schon richtig passen...

achsvermessung wollte ich in meiner ex-werkstatt selber machen

aber erstmal brauche ich noch neue spurstangeköpfe, axialgelenke und obere traggelenk bzw querlenker