PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung ohne Funktion



seleiman
08.01.2010, 19:41
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Monaten spinnt meine ZV, egal ob ich den Schlüssel oder die nachgerüstete Fernbedienung betätige. Also wenn ich aufschließe öffnet sich nur die Fahrertür und es tut sich auch nichts in den anderen Türen....ansonsten hört man ja immer so eine Art Mechanismus

Anfangs war es nur ab und zu (sehr ärgerlich, weil man sich nie sicher sein konnte, ob das Auto wirklich zu ist)...aber inzwischen funktioniert es so gut wie gar nicht mehr...

Ganz ganz selten funktioniert es, aber dann auch nur so lange bis ich es das nächste mal versuche (sprich: das Auto fahre und dann versuche wieder abzuschließen).


Auto: Honda Civic Eg9, Bj. 94 (4-Türer)


Meister Ried hat mir zwar schon einen Tipp gegeben, aber vllt. kennt der ein oder andere ja das Problem schon und kann mir weiter helfen.

Kybi
08.01.2010, 19:44
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Monaten spinnt meine ZV, egal ob ich den Schlüssel oder die nachgerüstete Fernbedienung betätige. Also wenn ich aufschließe öffnet sich nur die Fahrertür und es tut sich auch nichts in den anderen Türen....ansonsten hört man ja immer so eine Art Mechanismus

Anfangs war es nur ab und zu (sehr ärgerlich, weil man sich nie sicher sein konnte, ob das Auto wirklich zu ist)...aber inzwischen funktioniert es so gut wie gar nicht mehr...

Ganz ganz selten funktioniert es, aber dann auch nur so lange bis ich es das nächste mal versuche (sprich: das Auto fahre und dann versuche wieder abzuschließen).



Auto: Honda Civic Eg9, Bj. 94 (4-Türer)


Meister Ried hat mir zwar schon einen Tipp gegeben, aber vllt. kennt der ein oder andere ja das Problem schon und kann mir weiter helfen.

Vlt hat sich das Gestänge gelöst und steht jetz komisch, sodass sie nur selten auf/zu geht? wenn das so ne Nachrüst ZV is aus Ebay wie ich sie hab.

seleiman
10.01.2010, 14:06
Vlt hat sich das Gestänge gelöst und steht jetz komisch, sodass sie nur selten auf/zu geht? wenn das so ne Nachrüst ZV is aus Ebay wie ich sie hab.


werde ich mal überprüfen (weiss nur noch nicht wie) ;)

Alex@Honda-Flow
12.01.2010, 22:05
Mir hat man mal gesagt, dass in der Fahrertür die Kabel mit der zeit brechen.
Dies würde dann zu der sporadischen Türöffnung fürhren. Und je länger dieser bruch vorhanden ist, desto selterner ist die ZV aktiv.
Ich habe das gleiche problem an meinem EG3. Habe aber noch nicht geprüft ob es tatsächlich dadran liegt.

GreeTz Alex

Civic_Eg6_Vtec
13.01.2010, 16:22
ich hab das aller gleiche problem.
anfangs ab und an und jetzt nix mehr.
würde mich jetzt auch interessieren ob das einer kennt mit fehlerbehebung

seleiman
13.01.2010, 16:27
habt ihr beide eine Funkfernbedienung nachgerüstet?

Alex@Honda-Flow
13.01.2010, 18:03
ich habe mit der ZV nichts gemacht alles original.
ich muss das mit dem kabelbum aber mal prüfen dann gebe ich euch bescheid. es klingt nur am plausibelsten.

GreeTz Alex

seleiman
14.01.2010, 16:36
wenn alles klappt, dann werde ich mich Samstag dran trauen, falls ich was entdecke, mache ich Fotos :)

Ansonsten habe ich von Ried den Tipp bekommen, das evtl. Stellglied kaputt ist.
Übrigens habe ich bei mir schon das Steuergerät gewechselt (das war es nicht)...

Werde es wie gesagt am Samstag mal unter die Lupe nehmen und wenn ich nichts finde, werde ich wohl das Stellglied bei Honda kaufen (rund 70€)


hier mal ein Bild, damit ihr wisst, was ich mit Stellglied meine:

Nr: 23

http://img251.imageshack.us/img251/7618/hondaj.jpg (http://img251.imageshack.us/i/hondaj.jpg/)

Civic_Eg6_Vtec
14.01.2010, 16:39
ich hab auch nichts nachgerüstet.
meine zv ecu ist es auch nicht, hab da auch schon andere versucht.
muss ich wohl oder übel die nr.23 austauschen. ich warte aber erst mal was hir jetzt rauskommt hihi

Incredible
15.01.2010, 10:03
Ich habe genau das gleiche Problem, hatte ich sogar an meinem alten EG auch. Wie es aussieht ist es eine Krankheit. Aber das es gebrochene Kabeln sind kann ich mir nicht vorstellen, sonst würden ja auch andere Kabel brechen und nicht immer die von der ZV.

Ich bin mal gespannt, ob es die 23 ist. Bitte bescheid geben.

Civic_Eg6_Vtec
15.01.2010, 17:50
kabel sind es bei mir defenitiv nicht da mein eg3 kein tz hatte und ich beim swap auch zv nachgerüstet habe mit eg6 kabelbaum.
da war alles in ordnung

seleiman
16.01.2010, 22:43
habs heute leider nicht geschafft....ist einfach zu kalt in der Garage :(