PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Wegfahrsperre im Fahrzeug wie ist es beim Swap?



Buddahfliege
08.01.2010, 23:40
Hi,

ich hoffe mal das ich nicht zu inkompetent war die Suchfunktion zu nutzen weil ich hab nichts brauchbares gefunden.

Mein Problem ist das ich ein Civic Coupe BJ. 94 ohne Wegfahrsperre hab, also kein Bobbel am Amaturenbrett.

Ich will jetzt allerdings einen D16Z6 Motor bei mir einbauen und ich glaube zu wissen das die Wegfahrsperrenfunktion im Motorsteuergerät hinterlegt ist.

Meine Fragen jetzt sind:

1. Geh ich richtig der Annahme das ich das irgendwie überbrücken muss?
2. Muss ich das Problem im ECU beheben?
3. Gibt´s auch Steuergeräte vom z6 ohne die Wegfahrsperre und wenn ja hat einer eins übrig?

Mit freundlichen Grüßen

Me

acuraitr
09.01.2010, 02:45
soviel ich weiß gibt es diese funktion erst ab dem ej/ek civic´s... bei dem eg/ej ist die unterm lenkrad hinter der verkleidung... normal brauchst da nichts überbrücken oder sonst was ich nehme an du hast ein ej2 was du umbauen willst da musst du soviel ich weiß 2-3 leitung für vtec legen vom steuergerät zum motor... das steuergerät vom d16z6 nennt sich P28

Buddahfliege
09.01.2010, 15:08
ja das mit den 2 leitungen zum v-tec ist mir bekannt mir, geht es in erster linie darum das ich mal ein DIY anleitung für die entfernung der wegfahrsperre gesehen hab, deshalb bin ich etwas unsicher ob es geht das ich ein steuergerät aus einem fahrzeug mit wegfahrsperre nehme obwohl mein ej2 diese nicht hat... sie gab´s zwar aber ist in meinem nicht vorhanden.

aber wenn ich da nichts beachten müsste wäre das schon ganz praktisch und vereinfacht das ganze dann auch.

danke für deine antwort, weis jemand noch was oder ist sich 100 pro sicher?

acuraitr
09.01.2010, 23:52
es ist 100 % das im p28 steuergerät keine wegfahrsperre ist... nur extern

Buddahfliege
10.01.2010, 03:32
1A danke dir