PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem Y8 mini me



EJ6coupe_fan
09.01.2010, 11:38
Hi leute bitte um Hilfe!!

Muss man beim Y8 Mini me fürn y7 einen anderen Aktivkohlefilter einbauen??

Und wie ist die genaue Belegung der kühlerschläuche und unterdruckschläuche etc. (die beschriftung die ich machte ist nicht mehr lesbar!)

und für was ist die Box zwischen der ASB und der dicken Kühlerleitung)??

Mfg Chris

MickMaddin
11.01.2010, 10:21
Bilder wären evtl. sehr hilfreich.. ausm stehgreif weis sicher keiner was du meinst mach mal nen bild beschrifte es und sag genau wo du wissen wilst wo was hin soll...:wink:

EJ6coupe_fan
16.01.2010, 13:21
Hi leute hab jetzt mal ein bild vom Manual hergenommen und zwar hab ich 2 iacv's, eines bei der ASB und eines bei der DK (Siehe auch unteren im Bild). Wo kommt der linke Anschluss von IACV bei der DK(rot makiert) hin? Auf dem Bild sieht man 2 Connecting pipes(Blau und Grün), aber der Y7 Block hat nur ein so ein Rohr!!

Kann es sein, dass ich eines der beiden IACV Ventile gar nicht brauche?? Oder soll ich die beiden linken Anschlüsse der beiden IACV Ventile mit einem Y-stück verbinden (da beide linken Anschlüsse der IACV's auf ein Connecting pipe führen) und auf das eine Connecting pipe hängen??



http://3.fsc.szene1.at/usph/126679/70874958/4d3e7909dc/usph_70874958_fa4ba.jpg

Bitte um Hilfe

Danke
Mfg Chris

tom@hondafan
17.01.2010, 09:28
du brauchst nur noch das iacv welches ander asb sitzt vom Y8 weil das vom Y7 kann die p28 eh nicht mehr ansteuern.

deswegen musst du ja auch den stecker vom iacv umändern

und jeder D motor hat nur ein so ein wasserrohr hinten am block

so und die schläuche vom wasserrohr unten nach oben an den linken anschluss des iacv
vom rechten des iacv an der asb an den hinteren der DK und der vordere anschluss geht nach vorn raus da ist noch nen kleines dünnes wasserrohr das geht dann nach unten ans thermostat gehäuse, oder von der dk an den dünnen anschluss in der asb weiß ich jetzt nicht hundertpro

EJ6coupe_fan
15.02.2010, 14:59
Danke für die Hilfe @ tom@hondafan!!

Hab aber leider noch ein paar fragen

Wo gehört der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftungsdose hin?? (roter Pfeil)

http://4.fsc.szene1.at/usph/126679/71758573/c96bff6714/usph_71758573_ff2d3.jpg

Und was ist das für ein Teil? Das war schon drauf aber ich kann es nicht zuordnen bzw. weiß ich nicht wo es angeschlossen gehört ( sind 2 schlauchanschlüsse (1 oben / 1 unten) und ein steckeranschluss).

http://4.fsc.szene1.at/usph/126679/71758565/c77ffd8b03/usph_71758565_52fe6.jpg


@ Tom@hondafan

Wie mach ich das mit dem IACV Stecker = y7 (3polig), y8 (2 polig). Welche zwei drähte brauch ich für das Y8 IACV

mfg Chris

Flo2u
15.02.2010, 16:41
die SchwarzeBox ist deine KurbelwellengehäuseEntlüftung.. würdest du sie herrausziehen könntest du einen Kanal im Block sehen der nach unten geht .

In ihr steckt ein Zauberventil.. zauberhaft weil es ein sog. Rückschlagventil ist. d.h eines das nur einseitig öffnet.

Htinergrund?
Die Schwarzebox ist ein sammelbehälter, der überdrück entweicht nur in eine Richtung. Wohin genau? nach oben durch das ventil.
Auf dieses Ventil kommt ein ölbeständiger 8mm Schlauch der das ganze auf einen freien Nippel deiner Ansaugbrücke setzt.

Wohin damit?
Beim y7 in der mitte der asb unterhalb der drosselklappe, beim z6/y8 rechts oben neben dem kleinen unterdruckanschluss für den Kraftstoffregler..

Flo2u
15.02.2010, 16:54
Worum gehts?
Evap Ventil?! => Evap(oration) Purge Control Solenoid Valve.

Was is da alles dran?
2 Schlauch und 1 Stecker Anschlüsse

http://i102.photobucket.com/albums/m91/jamestruett/evappurge.jpg

Wie wirds Angeschlossen?

Ein Anschluss geht auf den EVAP Kohle Kanister unterhalb der Batterie, der andere auf einen Unterdruckschlauch deiner ASB, sofern noch einer frei seien sollte.. ;-)
Falls nicht gibts ein GeruchsSpezial..Kanister lässt grüßen

tom@hondafan
15.02.2010, 18:59
wenn du bissl englisch kannst ist das mit den kabeln hier gut beschrieben

http://www.6thgearadvertising.com/civic-hx/cvt_to_manual/wiring.96-98.jpg

EJ6coupe_fan
27.02.2010, 15:28
Was meinst du mit "Falls nicht gibts ein GeruchsSpezial..Kanister lässt grüßen"

würde es dem Motor schaden wenns nicht angschlossen is? also das der Schlauch ins Freie Hängt!! da kommt ja nur Öldampf heraus oda??

Danke auf jeden fall
mfg Chris

EJ6coupe_fan
03.03.2010, 14:00
Hi leute war heute beim Hondahändler wegen dem ECU Tausch von P2E auf das P28-g03.

nochmal kurze zusammenfassung vom Setup:
D16y7 Block
Cp Schmiedekolben + 0,5 übermaß = ca comp. 11:1
kompletter Y8 swap + bearbeitung der Kanäle
Fk ohne Kat
Leichte Schwungscheibe + Stage 1 Kupplung

So nun zum Problem:
Mit dem P2E ECU läuft er eigentlich gut auf 1500 rpm Leerlauf. Die hohe drehzahl würd ich sagen das es von dem erhöhten Hubraum kommt.
ABER: mit dem P28-G03 Passt an der Leerlaufregelung überhaupt nix.
Beim Starten gleich mal kurzzeitig 2200rpm dann runter auf ca 500-600 da bleibt er für eine minute und blubbert unschön vor sich hin ( Motor wackelt hin und her und hört sich an wie ein V8). dann wieder rauf auf ca 2200 -2500 und dann wieder runter!!!
und das wiederholt sich andauernd!

Steuergerät hat keinen Fehlercode gehabt.

Bitte um hilfe

Lg Chris

MickMaddin
03.03.2010, 14:44
check mal kabel MAP Sensor und Drosselklappenpotie!
gegebnenfalls tauchen haben auf den ersten Blick gleiche einfärbung...:-/

nimmt er denn gas an?

EJ6coupe_fan
03.03.2010, 16:24
Verkabelung von Map und TP sensor passen

Gas hat er nur schwer angenommen... mir is auch vorgekommten das er zu fett lief anhand des Benzingeruchs!

Mit dem P2E ECU läuft er schön
Aber mit dem P28-G03 nicht!

hardstyle_cc
03.03.2010, 17:33
warum baust du überhaupt auf ne p28-g03 ecu.. die kann man den abstimmen wenn dan würde ich glaub auf ne p28 ecu umbauen die kannst dann richtig abstimmen auf den motor beim doc..!