PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Acousting Feedback System



junhyperprelude
10.01.2010, 10:15
Sowas ist in dem BB6 drin, den mein bruder gestern von silver star gekauft hat. der sound, der da aus den boxen kommt ist erste sahne. das ganze system soll eigentlich unangetastet bleiben, aber....
...vorbildlich wie ich halt bin, hab ich natürlich gegoogelt um etwas über das afbs rauszufinden. kommen nur us foren.:(( hab mich versucht mit meinem schlechten englisch etwas durchzukämpfen und meine gelesen zu haben, das es mit ner aftermarket head unit wohl probleme gibt (die oem amp des afbs solls wohl net lang halten). das oem radio hab ich natürlich nicht und bin auf den aftermarket angewiesen.

hier ein auszug von honda.com


HONDA ACOUSTIC FEEDBACK SOUND SYSTEM
The 130-watt (25 watt x 2 front--40watt x 2 rear), AM/FM Acoustic Feedback Sound System offers improved frequency response and less distortion. The system uses a microphone built into one of the rear speakers to sample the sound in the cabin. Then it compares the original electronic signal in the amplifier to the sampled sound. If it detects any distortion, it automatically corrects the electronic signal to compensate for it.

Starbird
12.01.2010, 18:11
Also ich habe von dem speziellen System keine Ahnung, dafür aber von Car-Hifi.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Aktiv-System ist, sprich eine eingebaute Endstufe besitzt.
Das würde erklären, warum das System mit nem Zub.-Radio schnell den Geist aufgibt, da das Signal welches du dann vom Radio zum System schickst ein high-level Signal ist, Verstärker aber ein low-level Signal, also sowas wie aus nem Cinch-Ausgang ausgegeben wird benötigt.
Zieh mal das originale Radio raus und schau dir die Sicherung des Radios an... Wenn das Radio niedrig abgesichert ist (5A oder kleiner) kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Gerät ein low-level Signal ausgibt.

Wenn dem so ist kannst du am Zubehör-Radio einen High-Low-Wandler anschließen mit dem du dann halt an dein Aktivsystem weitergehst, oder du baust dir ein Cinch-Kabel so um, dass du es an die Leitungen des Systems anschließen kannst.

Wie gesagt, das ganze ist jetzt nur eine Vermutung, ich kenne das System von Honda nicht!

junhyperprelude
12.01.2010, 19:10
ich hab kein oem radio. hatte ich schon oben geschrieben. hätte ich eins, würde ich es drin lassen

auf folgender seite scheint wohl die lösung für meine frage zu stehen, doch mein englisch ist so mies, dass ich es nicht so richtig kapier. wäre einer so nett und würde mir das mal kurz zusammenfassen. auf deutsch:D
im prinzip möchte ich nur wissen, ob ich was dran machen muss, damit ich mir mein zubehör radio nicht himmel oder die hinteren lautsprecher, oder diese endstufe, oder, oder, oder....

und nochmal. am liebsten würde ich alles lassen wie es ist, wenn es möglich wäre, ohne dass irgend ein bauteil die grätsche macht

Spanni
12.01.2010, 19:38
Link wär ned schlecht....

junhyperprelude
12.01.2010, 20:22
ups..
hier der link

http://personal.bellsouth.net/v/i/vidgamer/preludeaudio.html

Spanni
12.01.2010, 21:46
Naja, das wichtigste dürfte sein das die Lautsprecher ne Impendanz von 2 Ohm haben. Das dürfte einige Radios killen (obwohl mein altes Clarion und mein altes Phillips damit gut zurecht kamen).
Wenn du nen kleinen Amp hast...die sind meist 2-Ohm-stabil. Den dazwischen, dann dürfte nix passieren. Oder beim Rdaio-Hersteller nachfragen ob das Ding auch Lautsprecher mit 2 Ohm verträgt.

dUb!0s
12.01.2010, 22:02
ohhh... hat dein Bruder sich zu einem Luden entschieden. Fein Fein.....


bezüglich des Textes, hier mal eine Zusammenfassung in deutsch:

Das System soll dir einen besseren Frequenzgang garantieren und Störungen reduzieren. Das funktioniert wohl über ein Mikrofon das in einem der beiden hinteren Lautsprecher mit verbaut ist und per Elektronik abgleicht ob der Ton auch so im Raum steht wie er vom Verstärker abgegeben wird. Sollten Störungen / Rauschen etc. auftreten regelt die Elektronik automatisch gegen.

Ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Text im Link zu dem System durchgelesen.... mein Lude müsste das ja laut der Beschreibung auch haben. Diese beschriebene Kiste unter den Lautsprechern hab ich auch. Hab mir noch nie gedanken gemacht wozu das gut ist. Normal sollte es aber auch am Nachrüstautoradio kein Problem darstellen. Glaube auch nicht das die Speaker echte 2 Ohm haben - eher so ne 2.7 Ohm wie es die Mannen von JBL und Inifinity gebaut haben (weiß nicht ob die das noch machen).

junhyperprelude
13.01.2010, 17:26
diese 2 kästen hat jeder unten drunter. das hat was mit der antenne zu tun. das afbs ist mit einem schriftzug auf den hinteren lautsprecherabdeckungen gekennzeichnet. bei gelegenheit mach ich mal ein foto

dUb!0s
13.01.2010, 22:27
dat wäre gut. oder halt mal live anguggen. :)