PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange neu lackieren?



Clumsy
15.04.2005, 06:32
Hallo,

ich fahre einen EJ) Bj.2001 mit so voll lackierten Stoßstangen.
Wer den Trend aufgebracht hat, den müsste man...

Sehr, sehr unpraktisch sowas.

Nun, ich parke fast täglich irgendwo an der Straße und wie das so ist häufen sich da auch die Kratzer und Dellen in der Stoßstange.

Das sich da mal jemand meldet hab ich noch nie erlebt.

Nun ja, auf jeden Fall würde mcih mal interessieren, was es kostet, so eine Stoßstange neu zu lackieren?

Als ich das Auto gebraucht gekauft habe hatte die Werkstatt über ein/ zwei Kratzer einfach so mit nem Stift lackiert und poliert, das sieht aber nicht wirklich schön aus und mich hat mal interessiert, was man so als normaler Mensch, für Stoßstangen Lakcierung zahlen muss.

Ich habe inzwischen auch gesehen, dass es Civics gibt, bei denen in der lackierten Stoßstange so zwei schmale Streifen nach außen hin nicht lackiert sind, die sind dann in die Stoßstange quasi eingebaut, aber halt aus praktischem Plastik.

Kostet es viel, sich so ne Stoßstangen nachzurüsten, wenn das überhaupt geht?

Danke und Gruß
Clumsy

M4st3r
15.04.2005, 08:53
Diese Plastikteile die du meinst sind nicht eingebaut, die sind angeklebt! Sowas gibts z.B. bei ATU für 12 Euro und schimpft sich Stoßfänger Schutzleisten!

Was so eine Lackierung kostet - keine Ahnung, aber ein Anruf in ner Lackiererei sollte nicht teuer sein, und die Frage selbst kostet ja nichts...

der_chris
15.04.2005, 10:10
ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber:

bei dem Ej9 ohne facelift sind die in den stoßstangen "eingebaut".

so isses bei mir jedenfalls, ich hab die aber lackiert, weil das total bekloptt aussieht, is zwar unpraktisch aber sieht besser aus!!! 8)