PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Sportstoßdämpfer tiefer kommen?



playajazzy
10.01.2010, 14:29
Hi,

ich habe da eine Frage.

Ich habe bei meinem Saab Eibach Federn verbaut.

Fährt sich super,ist mir aber nicht tief genug......1-2cm mehr wären super.

Wenn ich jetzt zB Koni Dämpfer verbauen würde, würde er dann auch etwas tiefer kommen?:|

Von der Logik her denke ich : NEIN

Die Dämpfer wären ja dann gekürzt, das spielt aber nur im Kolben eine Rolle,oder irre ich mich?

Was sagt ihr dazu?


Gruß P.

HondaTestDriver
10.01.2010, 14:47
kommt drauf an...wenn z.B. der Aufnahmepunkt der Feder tiefer sitzt, wäre die Karosse auch tiefer :wink:

Alf
10.01.2010, 14:49
Gelbe Konis sind nutenverstellbar. Damit kam mein Civic - vorher nur 35mm Eibachs - nochmal 2-3 cm runter.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja.


Wird auch nochmal etwas straffer. Die Konis sind härteverstellbar, aber alles andere als voll aufgedreht ist - wie ich finde - total unfahrbar, weil viel zu hart und hoppelig. Aufgedreht (weich) passt das ganz gut, je nach Rad-Reifen-Kombi...

Wenn du rote Konis nimmst, wird sich nicht viel ändern.

playajazzy
10.01.2010, 14:59
Danke, ich hatte bei meinem ITR damals auch gelbe Konis.

Das war super.

Aber dü meinen Saab gibt es von Koni nur diese neuen FSD Dämpfer, auch alle anderen sind "starre" Sportdämpfer.

Ausser welche von irgend so einer Ebay Firma, die haben hinten Nuten.
Aber was nutzt mir das wenn ich dann immer im Wheelie rumfahre.......:-/

Dachte das es gewisse Sportdämpfer gibt wo bekannt sei das sie etwas tiefer sind vom Aufbau her.:-/

Spanni
10.01.2010, 15:39
Nicht alle gelben Konis sind Nutenverstellbar.

Halt beim kaufen drauf achten....

haqqor
10.01.2010, 22:57
Nicht alle gelben Konis sind Nutenverstellbar.

Halt beim kaufen drauf achten....

oder selber reindrehen / reindrehen lassen

ROVA
11.01.2010, 00:31
Ein Gewindefahrwerk hat Dämpfer die tiefer kommen.:tongue: Ne im Ernst, kauf dir ein GW FW wenn du alles so haben willst wie es dir vorschwebt. Aber ich weiß, das liebe Geld......, ist halt teurer sowas.

playajazzy
11.01.2010, 20:52
Ein Gewindefahrwerk hat Dämpfer die tiefer kommen.:tongue: Ne im Ernst, kauf dir ein GW FW wenn du alles so haben willst wie es dir vorschwebt. Aber ich weiß, das liebe Geld......, ist halt teurer sowas.

du meinst das böse Geld....:D