PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre Abschalten Ek3?



rpm-junky
10.01.2010, 16:29
Hi, habe einen Civic Ek3 mit Deffektem Wegfahrsperren-Steuergerät, ist OEM Honda, also nichts Nachgerüstetes o.ä., kann man sowas irgendwie still legen/kurzschließen? mfg Andre

Der-Pate
11.01.2010, 11:22
die wegfahrsperre der ej/ek serie hat kein eigenes steuergerät
nur nen modul unter dem lenkrad und den chip im motorsteuergerät

wfs entfernen geht nur über einen chip im netz gibt, der muss anstelle des jetztigen chips ins ecu gelötet werden

oder über ein anderes programmierbares ecu

nur abklemmen oder kurzschließen gibts nicht

rpm-junky
11.01.2010, 11:29
Hmmm, und wofür ist dann das Modul unter dem Lenkrad?
...nächste frage: ...welches Bauteil müsste man anpassen, das Motorsteuergerät oder das Modul, weil sonst könnte ich mir ja einfach ein neues Modul besorgen wenn das nur den Code fürs Motorsteuergerät abfängt.
...der Typ vom ADAC hatte das Auto mit wenigen griffen am Laufen, wollte aber nicht verraten wie :D

...kann hier jemand aus dem Forum das Motorsteuergerät Chippen?

Der-Pate
11.01.2010, 11:58
?der vom adac?

was war den vorgefallen?

der ej9 hat abundzu das problem das sich ein kabel hinter der asb durchscheuert und die sicherung der wfs rausfliegt

evtl. haste das auch

wfs-modul, ecu, chip im schlüssel und ring am zündschloß gehören zusammen
ohne eins davon gehts nit

aber solltest du viel von elekt. verstehen kannste ja ma des modul öffnen und schauen ob man es dazu bekommt immer das ok-signal zu senden:-)


kenne halt bis jetzt nur den chip fürs ecu

irgendwas lässt sich mit dem modul sicher auch machen:D

axo das modul erkennt wohl den chip im schlüssel und registreirt den richtigen code dadrin
und gibt ein ok-signal an den chip im ecu (so grob) die komunizieren wohl etwas mehr

rpm-junky
11.01.2010, 12:07
Ja, und da stellt sich die Frage, liest das Modul nur den Code aus, und gibt ihn an das Steuergerät weiter, welches dann entscheidet ob es der Richtige Code ist könnte ich ja einfach ein anderes Modul nehmen.

...im mom läuft er auch wieder, aber halt nur Sporadisch.

..es ist auf jeden Fall das Modul, scheint irgendwo ein Wackelkontakt drin zu sein, werde das im Notfall viell. wirklich mal selber aufmachen und mit der Lupe drüber gehen, viell. finde ich ja irgendwo ne kalte Lötstelle oder so :-/

Der-Pate
11.01.2010, 13:19
:Dkann dir leider nit sagen was genau das modul macht

theoretisch könnte ichs einfach testen ob man das mdoul so tauschen kann
hab noch eins mit passenden schlüsseln und zündschloß:D

rpm-junky
11.01.2010, 14:36
Ja, ich hatte auch noch ein 2. ausm Ej9, ist aber abhanden gekommen :-/