PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungseinbruch EH6



snmalone
09.07.2004, 15:59
Hab mal wieder ein altbekanntes Problem. Hatte meinen Wagen vor kurzem in der Werkstatt fürn 120 t km service. Hab seit dort 5W40 Öl drinnen und auch sonst alles gewechselt. Der K&N ist nur ein jahr alt und auch sonst hab ich echt alles gewartet und mein Baby gepflegt.

Aber seit kurzem zieht er dermaßen schlecht dass ich traurig bin. :cry:

Fährt sich wie ein schlecht gehender EG3. Von unten raus im 2. tut sich fast nix und ich bin schon am Verzeweifeln, und weiss keinen Rat. Haben die mir eventuell scheiss zündkerzen reingemacht? aber das kann doch nicht so viel ausmachen, oder ist irgendwas mit der Kompression...

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen dem es ähnlich ergangen ist? Weiss jemand rat, ich wäre euch sehr dankbar, denn mir vergeht langsam der Spass an dem Wagen wenn das so weitergeht, mal geht er hablwegs und jetzt seit tagen nur mehr richtig schlecht...

CrxDelSol
09.07.2004, 16:46
Also ich hab mir sagen lassen, das man ca. alle 20Tkm die Ventile einstellen lassen soll, ansonsten ist mit Leistungsverrlust und mit zu hohem verbrauch zu rechnen. Verbessert mich wenn´s falsch ist.


grüße
CrxDelSol

Nitro_Import-Style
09.07.2004, 16:53
Guck doch mal nach was für Kerzen drinnen sind... beim EH6 solltest du NGK BKR6E-11 fahren oder die mit 7er Wärmewert (also kältere kerzen). Bei mir hat irgend so ein Spaßvogel auch mal Bosch Super 4 reingemacht. Mit den NGK und nachträglichem ECU Reset läuft er jetzt im Leerlauf wesentlich ruhiger und springt besser an.

Also check mal kerzen, Ventilspiel und Resette mal ECU. In Sicherungskasten vorne gehen und die Sicherungen: ECU, Hazard, und BackUp rausziehen. Kurz warten (1min) rein, warmlaufen lassen und dann mal schauen. Hab schon gehört das teilweise das VTEC nicht mehr geschaltet hat, und nach Reset gings wieder.

Woleg
09.07.2004, 19:43
kann ich nur bestätigen, die hondas allgemein dürfen nur ngk krezen rein, alles andere ist shit.
wenn du bosch kerzen reinmachst, den zieht der nicht mehr, hat ein freund von mir auch gehabt, dachte der hat 50ps aunterm arsch.
also chek mal deine kerzen.

Nitro_Import-Style
09.07.2004, 20:03
Naja, ganz so schlimm isses auch nicht. Hab Bosch Super 4 drinnen gehabt mit 6er Wärmewert und der hat eigentlich genau so gezogen, fahre nur grundsätzlich im sommer kältere. deswegen hab ich die NGÖKAN reingemacht.

snmalone
10.07.2004, 14:13
danke erstmal für die antworten! Ja die Zündkerzen werde ich gleich checken, hatte schon mal die Bosch Zündkerzen drinn, man merkt den Unterschied!

Ecu Habe ich zurückgesetzt und auch die Ventile wurden vor 5t km eingestellt, deswegen wunderts mich ja auch warum er nich mehr so geht. Habe heute mal den ganzen Ansaugtrakt gereinigt und den vorderen Teil der Drosselklappe, is das normal dass es innen, bei der Ansaugbrücke, so pechschwarz und ölig ist?

crx-tobi
10.07.2004, 18:19
Das mit dem Öl und schwarz vor der Drosselklappe
ist normal. Vom Zylinderkopf geht ja ein schlauch zum
Ansaugrohr, durch den wird bei Überdruck Öl gedrückt,
welches dann mit verbrennen soll! Bleiben dann halt Rück-
stände!

11.07.2004, 17:19
kann das einer mal ganz genau mit dem reseten beschreiben?Sicherungskasten im Motorraum?

@Malone: Schon die kerzen gecheckt?Würd mich mal interessieren,Honda Motoren laufen echt fucking mit allem anderen als die NGK's,daß sind die einzigen Verschleißteile die ich immer bei Honda hole!Es sei denn es sind Teile die es nur von Honda gibt :wink:

Nitro_Import-Style
11.07.2004, 18:11
ECU Resetten? Also alle verbraucher aus, motor aus, motorhaube auf, dann den sicherungskasten links oben in der ecke öffnen. Auf der Abdeckungs ist die erläuterung der Sicherungen drauf. Du ziehst für ca. ne minute die Sicherung von: ECU, Hazard und BackUp raus. Dann wieder rein, motor warmlaufen lassen und kick geben (natürlich nicht mit vollgas gleich losfahren, aber auf jeden dann mal in VTEC berreich gehen).

Ob's was bringt... naja. Weiss net genau, auf jeden fall sind dann schon mal Fehler gelöscht.

crx-tobi
12.07.2004, 08:52
Wieso muß mann die "hazard" Sicherung ziehen? Wenn mich
nicht alles täuscht ist das die Sicherung für den Warnblinker!
Kann mich aber auch irren! Bin der Meinung ECU reset bringt
nur was, wenn fehler aufgetreten sind und der Motor auf
Notprogramm läuft!

MisterB
12.07.2004, 11:24
nach einem jahr kann der k+n schon dicke zu sein!!!
haste den mal gereinigt?

andi

Nitro_Import-Style
12.07.2004, 11:33
Frag mich net warum die Hazard Sicherung, hab ich im Sol Forum gelesen das man die auch rausziehen soll. Habs halt einfach mal gemacht. Ob jetzt 2 oder 3.... ist ja egal.

snmalone
12.07.2004, 11:56
danke soweit für die tips, wie gesagt die zündkerzen werd ich checken, vermute mal das es daran liegt, nein, ich hoffe es!!

Und der K&N ist schon recht dreckig, hab ihn schon mal gereinigt aber so recht hat das nix gebracht, ich hau mal nen andern filter den ich rumliegen hab rein, sonst tausch ich ihn gegen nen neuen k&n, weil letztes jahr genau um die zeit wo ich den frischen k&n drinnen hatte ging er wie sau....mal sehen...