PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrüst Kat für AS?



Chipy
09.07.2004, 17:08
Gibt es für den CRX AS Bj. 87 einen Nachrüst Kat von irgend einer Firma.
Ich hab im Netz schon gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir vielleicht einer eine Firma nennen die Kats für den CRX anbietet und wie teuer das ganze ist?

thoras86
10.07.2004, 17:13
Hi Chipy,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, fahre ich selbst einen AS, daher habe ich mich auch über eine G-Kat-Nachrüstung informiert.

Mir wurde damals von Honda gesagt, daß es mal einen Nachrüstkat (Euro1) für den AS von der amerikanischen Firma Walker gab. Durch viele Kunden, die sich diesen Kat eingebaut haben wurde allerdings schlechteres Ansprechverhalten und geringere Lebensdauer des Motors bemängelt.
Laut Honda keine Überraschung, da der ZC1 Motor nicht für einen G-Kat ausgelegt ist.

Daher habe ich auch auf eine Nachrüstung verzichtet. Ab dem 01.01.2005 ist der steuerliche Unterschied mit ca. 160,- Euro eher gering.

Gruß Thorsten

MrNaw
05.01.2008, 22:01
Ich habe einen G-Kat von HJS drin. Ist damit E2. Probleme mit der Anlage hatte ich bisher keine. Habe auch mal wegen Motortest (Sprang schlecht an und hang schlecht am Gas) ausgebaut, aber konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Klar,etwas Leistung geht durch den Kat flöten, aber das er schlecher am Gas hang oder ähnliches kann ich nicht bestätigen. Den Laufspuren der Zylinder nach zu urteilen schadet die HJS-Anlage auch nicht.