PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning 2.2 CDTI



Sollo
13.01.2010, 09:56
Hi Leute,
mein Dad will noch ein bisschen mehr Leistung aus seinem CRV holen.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Welche Firmen sind seriös und machen eine gute Abstimmung für den Motor.

TÜV ist Pflicht und Garantie ein nice to have!

luckymaniac
13.01.2010, 11:01
so sieht das aus wenn er gut gechipt ist :D
http://img706.imageshack.us/img706/8233/p3010003mn5.jpg (http://img706.imageshack.us/i/p3010003mn5.jpg/)

kann mann schlecht lesen sry :

182PS 422 NM
lg lucky

Sollo
13.01.2010, 11:04
Na sowas ist ja schonmal der Hammer!

Jetzt musst du mir nur sagen wer das gemacht hat, was es gekostet hat und ob er auch TÜV + Garantie dafür gibt :bussi:

Type-S
13.01.2010, 11:21
Sag mal mehr zu der Box/Chip.
Hersteller, Preis etc.:D

Rednuht
13.01.2010, 15:27
schaut euch doch mal hier um
die haben einiges im programm
http://www.skn-tuning.de

elGusano
13.01.2010, 20:53
mehr als oft genug besprochen...

Type-S
13.01.2010, 23:31
Naja, nichtr bös gemeint, aber ne Zusammenfassung nach den ganzen Threads wär auch mal ne super, am besten mit Erfahrungsbericht. :wink:

Sollo
14.01.2010, 08:04
Man kann sich hier auch nen Wolf suchen. Überall nur vielleicht, evtl und maybe.

Ausserdem bringt mir ein 2 Jahre alter Treat nichts da die Technik ja auch ein wenig vorran schreitet.

Also SKN hat schonmal was auf Lager.
Hätte aber gerne noch alternativen und Erfahrungen von euch :bussi:

Brando
14.01.2010, 16:10
Der hier hat sehr viel Ahnung und entwickelt selber:

http://www.tuning-kiel.de/

Ich bin sehr zufrieden!

Lele34
15.01.2010, 00:17
Hallo, ich habe eine Softwareopt. von TechTec .500euro mit 2x Prüfstand . Torsten

http://www.pic-upload.de/view-4251739/tuning.jpg.html

Type-S
15.01.2010, 08:46
Danke,
endlich mal konkrete Antworten.

hardstyle_cc
18.01.2010, 17:11
ja der fred past ja gerade sehr gut..!
mein kolge will sich auch mal nen p-box für seinen 2,2 cdti zulegen und hat mir mal den link von speedkit geschiekt..!kent die jemand, probleme damit..?
http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Honda//Civic-103-kW-%28-140-PS-%29-222434/index.php

ich bin ganz ehrlich und muss sagen überzeugen tut mich das jetzt nicht wirklich..!aber vl ist es dennoch gut..!
und vor allem billig ab 120€..!

Corvo
18.01.2010, 17:20
wenn son chip 120 euro kostet...kannste auch gleich bei ebay gucken.das kann nichts sein...schongarnicht mit tüv und garantie wie vom Sollo Vorraussetzung ist..

Type-S
18.01.2010, 23:04
Genau die Seite ist mir heute empfohlen wurden, ein Bekannter hat da ne Box für seinen 1er BMW, und ist sehr zufrieden, hat wohl das SpeedKit Öko Switch. Fährt das Teil schon ein Jahr, ohne Probs.

Tendiere schon bald dazu, sowas zu holen.

richi
18.01.2010, 23:20
Wie wärs mit der Steinbauer-Box?

http://www.steinbauer.cc

Mit TÜV, Garantie usw...

Grüße

Type-S
18.01.2010, 23:30
Wär sicher auch ne Option, aber tendiere mehr zu der Speedkit Variante.

Werd mir das mal Live anschauen.

hardstyle_cc
19.01.2010, 05:17
Ja mal zu steinbauer..
das teil kostet erstmal 800€ und ich habe eine aber für einen alfa und bin eig nur bedingt zufrieden..!ausserdem sehe ich nicht ein das ich für ne box wo in 99%(auch steinbauer) nur ein wiederstand oder ähnliches drinne es der den raildruckanhebt 800€ ausgeben muss/soll..da kann ich gleich richtiges chip tuning machn aber das ist ja wieder schweine teuer.!

ja speedkit ist ja ein sehr bekanter hersteller und der preis ist hammer für 120€ nur währen erfahrungen auch auf anderen marken für mich schön zu hören..!

richi
19.01.2010, 08:07
Zitat Steinbauer Website: "Bemerkenswert ist auch, dass die STEINBAUER Leistungssteigerung immer ohne Ladedruckanhebung und ohne Erhöhung des Common-Rail-Druckes erfolgt."

Informier' dich doch erstmal ein wenig genauer :wink:

Aber naja, wollte ja nur eine weitere Möglichkeit nennen... Gutes, individuelles Chiptuning dürfte in der Regel eh besser sein.

hardstyle_cc
19.01.2010, 11:39
Zitat Steinbauer Website: "Bemerkenswert ist auch, dass die STEINBAUER Leistungssteigerung immer ohne Ladedruckanhebung und ohne Erhöhung des Common-Rail-Druckes erfolgt."

Informier' dich doch erstmal ein wenig genauer :wink:

Aber naja, wollte ja nur eine weitere Möglichkeit nennen... Gutes, individuelles Chiptuning dürfte in der Regel eh besser sein.

Es gibt ein sprichwort..Papier ist geduldig schreiben kann man viel ob es stimmt..?
und selbst wenn der rail/ladedruck unngetastet bleibt wird einfach die öffnungsdauer der düsen/injektoren verlängert..weil ohne mehr sprit kannst ned mehr leistung haben..!und bermerkenswert ist das nicht..wie gesagt schaut mal ine eine so teure p-box rein und ihr werdet feststellen das eig fast nichtz drinne ist in dieser auch so super 800€ box..!

ja klar indiviueller chip über obd ist besser und dann kömmt eine softwareupdate und der gute teure chip über obd ist weg..!toll was..!

auch ist es nicht für mich hab ja keinen 2.2er ist für nen kolegen da der aber in keinem forum ist informiere ich mich für ihn..

ich selber habe ihn auch zu was besseren geraten aber er will nur rund 200€ ausgeben..!

ATR-Meister
19.01.2010, 18:38
all u need:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=74838&highlight=tec+power

resümee:
tec-power:up::up::up:
pbox (steinbauer):up::up:
andere? k.a.

mittlerweile kenne ich 3 leute, die ihren diesel bei tec-power in remagen haben machen lassen - allererste sahne:wink:

hier das vid von der leistungsmessung:
http://www.youtube.com/watch?v=G8zyoZM1ttI

Sollo
19.01.2010, 19:19
Sehr gut!

Dann schauen wir mal bei tec-power vorbei :wink:

Hehe, der hat auch ne Leistungsspritze für meinen 335i :D

ATR-Meister
19.01.2010, 21:03
Zitat Steinbauer Website: "Bemerkenswert ist auch, dass die STEINBAUER Leistungssteigerung immer ohne Ladedruckanhebung und ohne Erhöhung des Common-Rail-Druckes erfolgt."


bitte, wie richi schreibt, informiert euch mal, bevor ihr irgendwelche dreckswiderstände mit vernünftigen boxen vergleicht:roll:

ich hatte die steinbauer im acci verbaut und war damit sehr zufrieden. von billiganbietern kann ich nur abraten.
klar funzen die erstmal auch, aber die geben einfach stoff dazu und gut.
die steinbauer erhöht wirklich nicht den rail-druck und den ladedruck, jedenfalls nicht direkt.
indirekt wird durch die erhöhte einspritzmenge natürlich auch der ladedruck und der raildruck innerhalb der hondatoleranzen angeben. die billigboxen gaukeln falsche werte vor und brennen einem wenn schlecht läuft schöne löcher in den kolben.

der motor ist das teuerste teil an eurer kiste und ihr wollt so ein mist daran bauen - das verstehe, wer will:((

Lele34
20.01.2010, 00:08
Tja Meister wenn sie unbedingt wollen müßen wir sie lassen . Ich habe die Softwareopt. jedenfalls noch nicht bereut und es war mir die 500Euro + 600km Fahrt wert . Torsten

ATR-Meister
20.01.2010, 10:25
Tja Meister wenn sie unbedingt wollen müßen wir sie lassen . Ich habe die Softwareopt. jedenfalls noch nicht bereut und es war mir die 500Euro + 600km Fahrt wert . Torsten

so ist es, auch wenn es mir um den acci leid tut:(( - natürlich nicht um deinen!

12bar
28.01.2010, 21:57
Hmm Chip alles schön und gut. Aber was sagt denn die kupplung zu den mehr NM am Motor?

Man liesst ja hier und im accordforum immer wiederkehrende Probleme schon mit der Serienleistung beim Diesel.

Und Aftermarket gibts nix zum Upgrade was Kupplung angeht.
Zweimassenschwungrad ist sowieso immer anfällig egal ob Honda Opel oder VW. Echt doof, ich hass die Dinger

doc snyder
29.01.2010, 10:17
Was heisst für dich Probleme mit der Kupplung??? Habe meine Acci 75 tkm innerhalb anderthalb Jahre gefahren, davon 35 tkm mit Chip und hatte keine Probleme bzw Verschleisserscheinugen mit der Kupplung.

12bar
29.01.2010, 11:26
ja komisch weil viele sind ja am beschweren. kann man ja überall nachlesen. auch im motor talk

Lele34
29.01.2010, 22:45
Hast recht 12bar man liest viel darüber aber nicht alle davon sind mit Chip unterwegs . Meiner hat jetzt 122tkm runter davon circa 10tkm mit Softwareopt. und bis jetzt -3x mal auf Holz gekloppt - keine Probleme . Torsten

12bar
30.01.2010, 03:18
ja wennn ich mir den dann doch hole dann Nur mit chip das steht fest,weil so ist er zu lahm.
fragt sich was die kupplung dann sagt. hab kein bock alle 6 monate kupplung zu wechseln. ich kauf mir n honda aus überzeugung was soll denn der mist, kann ich gleich passat holen oder.
der muss laufen der bock-mit chip

schade. vieleicht doch ein grund gegen einen accord kauf

doc snyder
01.02.2010, 07:40
Ich finde das die Kupplung vom Accord sehr lange hält. Und es wird in der Foren ja auch immer nur geschrieben wenn was kaputt geht.

12bar
01.02.2010, 19:00
kann jemand was von tec power berichten bezüglich verbrauch durchzug und russbildung

ATR-Meister
09.02.2010, 18:30
ja, hatte doch geschrieben, dass ich das bei denen hab machen lassen und verbrauch runter ging (ca. 0.7l), durchzug hoch.

bis 175ps hat er null gerußt, danach schon.

d.h. meiner hatte ja nachher 180ps und 450nm, da hat er bei volllast schon gerußt, wobei man das bei der geraden 2-rohranlage auch noch wirklich sah.

12bar
10.02.2010, 01:00
wieso erst 175 und dann 180?

hast 2 mal chippen lassen?

ATR-Meister
10.02.2010, 10:46
ja, erst aufgespielt, dann auf prüfstand und dann noch mal angepasst und dann noch mal auf prüfstand:wink:

TURBO-EE9
17.06.2010, 20:05
kann mir mal einer sagen wieso dieser chip tuner so günstig ist?

die angaben sind auch bischen übertrieben von der leistung.

:-/

http://www.racechip.de/index.php

:roll:

ATR-Meister
18.06.2010, 13:07
raildrucksensorwert wird verändert, also meiner meinung nach genau das, was man nicht haben sollte;)

funztnet
18.06.2010, 21:06
raildrucksensorwert wird verändert, also meiner meinung nach genau das, was man nicht haben sollte;)

der meinung bin ich auch. die mehrleistung geht hier nicht nur auf lasten der brennräume sondern auch auf das hochdrucksystem.

also: finger weg!

Rei
24.06.2010, 16:17
ja wennn ich mir den dann doch hole dann Nur mit chip das steht fest,weil so ist er zu lahm.
fragt sich was die kupplung dann sagt. hab kein bock alle 6 monate kupplung zu wechseln. ich kauf mir n honda aus überzeugung was soll denn der mist, kann ich gleich passat holen oder.
der muss laufen der bock-mit chip

schade. vieleicht doch ein grund gegen einen accord kauf

wie macht das honda eigendlich bei dem 180ps diesel den es in england zu kaufen gibt?
vllt. gibt es für den was verstärktes