PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Civic weiterfahren oder verkaufen?



EH2
15.04.2005, 22:38
Hi,

die Daten:
EG4ähnlicher-Civic mit VTEC-E Motor
BJ92
ca. 210tkm drauf
Airbag
Original-Alus
sonst alles Stock außer HiFi
hab noch nen Original AT-Motor und-Getriebe da.

Habe vor dem letzten Winter beide Radläufe machen lassen und beide Stoßfänger und den Kofferaumdeckel lacken lassen.

Steht optisch bis auf ein paar Parkdellen in der Fahrertür top aus.

Da ich jetzt am überlegen bin mir ein KW-Fahrwerk oder ähnliches einzubauen und evtl später noch nen Motorswap auf b16 machen würde, stellt sich die Frage, ob ich nicht doch lieber so weiterfahre und mir dann in 1-2 Jahren einen anderen hole (CTR?), oder ob ich ihn behalten soll und ihn umbaue.

Mit einem Fahrwerk würde sicherlich die Karosse noch weicher geklopft werden, als sie sowieso schon ist und man merkt ihm das Alter und die km-Leistung schon an, alles ist schon etwas ausgenudelt, ausgesessene Sitze, verkratzte Innen-Verkleidungen, usw.

Die andere Seite ist, ich hänge schon etwas an dem Wagen, es ist mein 1. Auto und habe ihn bald seit 8 Jahren, außerdem ist er sehr günstig im Unterhalt.

Meine Bekannten können mir auch nicht weiterhelfen, der eine sagt hüü der andere hot. Was würdet ihr machen?

eg4
15.04.2005, 22:48
alles mir gefällt der eg civic besser als die aktuellen civics, ich behalte meinen eg4 noch eine ganze weile

Smart18
16.04.2005, 01:34
Meiner Meinung nach solltest du ihn behalten. Begründet damit, dass du viel reingesteckt hast ich dnek da insbesondere an die Radläufe denn ich geh mal davon aus dass es richtig gemacht wurde und somit kannst du ja dann noch ewig mit dem Civic fahren. Also weiterfahren und sparen ;-)
Ich z.B. habe meinen verkauft, weil die beiden Radläufe vom Rost befallen waren und ich nix mehr reinstecken wollte. Deiner ist ja nach Liste nur noch so 1000€ wert sag ich mal und mit der KM Leistung nimmt den bestimmt so schnell keiner.
Verschenkst ne Menge Geld wenn du ihn jetzt verkaufst.
MfG Martin

Ciwitsch
16.04.2005, 07:54
nicht aufmotzen die 13 jahre alte schleuder.
nach 13 jahren und 210tkm also ehrlich...
EGs sind hübsch, für damals verdamtm gutes design, aber trotzdem nagt die zeit und die belastung am material.
wenn du da was reinsteckst regst du dich später auf, spaar die kohle, gurk das ding ncoh bisschen und dann kauf gleich nen VTEC.
motorswap in so ne alte ömme... ist doch ein geldgrab.
sicherheitstechnisch sind die EGs auch nciht grade gut, eher schlecht :(
Hab meinen EG4 auch heiss und innig geliebt aber irgendwann brauch man ne neue flamme ;)

Cybertec
16.04.2005, 14:11
Ich teile Ciwitsch's Meinung.

Ich würde nichts mehr in den civic stecken und langsam kohle sparen und was neueres holen.